Ausgeleiertes Armband

Diskutiere Ausgeleiertes Armband im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde Beim Stöbern im Internet bin ich in letzter Zeit öfters mit der Tatsache konfrontiert worden, dass (bei Rolexuhren) öfters...
G

Gerret

Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde

Beim Stöbern im Internet bin ich in letzter Zeit öfters mit der Tatsache konfrontiert worden, dass (bei Rolexuhren) öfters die Rede von ausgeleierten Armbändern ist. Handelt es sich da um ein Phänomen was hauptsächlich bei Goldarmbändern zu finden ist oder trifft das bei Stahl auch zu? Und wenn ja warum?
Bei so weichem Gold könnte ich mir ja einen erhöhten Materialabtrag und dadurch größere Spaltmaße vorstellen, bei Stahl halte ich das aber für abwegig oder liege ich da falsch.

Cave

Cave

Eine Erklärung dazu aus einem anderen Forum:

Weil die Stifte nachgeben und durch die Reibung auch Material an den Hülsen abgetragen wird. Gerade ein Jubileeband kann sehr dünn werden.
Kommt also bei Stahl, Gold und Materialmix vor.

G

Gerret

Themenstarter
Cave schrieb:
Eine Erklärung dazu aus einem anderen Forum:

Weil die Stifte nachgeben und durch die Reibung auch Material an den Hülsen abgetragen wird. Gerade ein Jubileeband kann sehr dünn werden.
Kommt also bei Stahl, Gold und Materialmix vor.
Uff. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gerade bei hartem Stahl. Soll wohl so sein, dass nichts für die Ewigkeit ist. :cry:

eastwest

eastwest

Gerret schrieb:
Uff. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Gerade bei hartem Stahl. Soll wohl so sein, dass nichts für die Ewigkeit ist. :cry:
Nicht alles, was der "nationale Volksmund" so behauptet ("hart wie Kruppstahl", entspricht der Wirklichkeit. Diamanten sind hart, nicht Stahl. Oder wie sonst erlärst Du Dir die viele Jammerei über Kratzer, rundpolierte Uhren usw.? :D

eastwest

F

Franziskuss

Gast
Nur eben ein Armband rein aus Diamanten dürften sich hier im Forum wohl nur wenige leisten :twisted: :twisted:

Thema:

Ausgeleiertes Armband

Ausgeleiertes Armband - Ähnliche Themen

• Rolex President Armband ausgeleiert

Rolex President Armband ausgeleiert: Hallo, ich habe ein Frage, mein Rolex Day Date President Armband ist stark ausgeleiert, es gab vor eon paar jahren immer Goldschmiede oder...
  • Omega Seamaster Polaris Ref 1960291 Armband "ausgeleiert"

Omega Seamaster Polaris Ref 1960291 Armband "ausgeleiert": Hallo. Erstmal eine kurze Vorgeschichte: Es geht hier um die Uhr meines Vaters. Er brachte sie vor ein paar Wochen zum Uhrmacher (kein...
  • Metallband schnell ausgeleiert?

Metallband schnell ausgeleiert?: Hallo, habe mir einen Squale Diver, baugleich Davosa ähnlich Marcello Nettuno zugelegt und nach etwa 2 Monaten stelle ich fest, dass das...
  • Ausgeleiertes Uhrenband reparieren?

Ausgeleiertes Uhrenband reparieren?: Hallo Uhrenfreunde, kann mir bitte jemand sagen, ob man ein ausgleiertes, labriges Uhrenband, ähnlich eines Rolex Jubiléband, wieder straffen...