Ausgefranste Löcher in Natos

Diskutiere Ausgefranste Löcher in Natos im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, leider habe ich einige Natobänder, bei denen die Löcher ausgefranst sind. Da diese offensichtlich mit Hitzeeinwirkung versiegelt worden...
Trademark

Trademark

Themenstarter
Hallo,

leider habe ich einige Natobänder, bei denen die Löcher ausgefranst sind. Da diese offensichtlich mit Hitzeeinwirkung versiegelt worden sind, frage ich mich, ob ich das ähnlich "entfransen" könnte. Jemand einen Tipp parat ob und wie ich das machen könnte?

VinC

VinC

Also ich würde wohl ein neues kaufen.

Ansonsten wenn es eine Kunststofffaser ist kann man diese mit einer Flamme "versiegeln" jedoch geht das sehr flott und in diesem Fall bräuchte man wohl einen Lötkolben mit passender Spitze... Aber ich gehe einfach mal davon aus das man dies nicht sonderlich ordentlich hinbekommt und am Ende doch ein neues kauft.

diveros

diveros

Bei Miro`s habe ich gelesen das die Löcher glasert werden..... also ist der Kolben schon ein traditionswerkzeug. Helfen kann er aber dennoch!

Oelfinger

Oelfinger

Wenn die Löcher nicht zu stark ausgefranst sind kann man Hohlnieten in die Löcher einsetzen.

Grüsse,

Günter

TimeWarp

TimeWarp

Ach, wenn's nicht zu teuer war: einfach mal kurz das Feuerzeug dran gehalten... :D

Trademark

Trademark

Themenstarter
@oelfinger: Hmm, das mit den Hohlnieten ist keine schlechte Idee. Im Prinzip brauche ich ja nur eine. Muss mal den örtlichen Schuster fragen, ob er das machen kann. Klar, Natos kosten nix, aber ich hab es nicht so mit der Wegwerfmentalität. Das Band ist ja auch nicht sooo ausgefranst.

aemkei77

aemkei77

Ich nehme immer den Lötkolben. Wird deutlich besser als mit dem Feuerzeug, wenn man die Temperatur nicht zu heiß regelt. geht auch gut, um aus einem Nato ein zweiteiliges Band zu machen.

BBouvier

BBouvier

Statt "Lötkolben" klappt es auch mit einem passenden, dünnen Nagel,
der erhitzt wurde ...

Gruß,
BB

Thema:

Ausgefranste Löcher in Natos

Ausgefranste Löcher in Natos - Ähnliche Themen

• Zusätzliches Loch Armband Nomos Tangente

Zusätzliches Loch Armband Nomos Tangente: Hallo an Alle! Sorry, falls das Thema bereits schonmal besprochen wurde - ich konnte auf die Schnelle nichts finden... Ich habe eine Nomos...
  • Loch in Kautschuk-Armband stehen.

Loch in Kautschuk-Armband stehen.: Hallo, nachdem mir viele hier schon geholfen haben erhoffe ich mir hier auch eine Hilfe. Habe eine Didun Uhr und an dieser ist ein Kautschuk (?)...
  • Swatch YKA 4000 - Loch im Gehäuse?!

Swatch YKA 4000 - Loch im Gehäuse?!: Hallo liebe Mitverrückte, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Swatch YKA 4000 gekauft - die "alte" Moonraker aus 2002. Die Uhr ist in...
  • Zahnrad mit Löchern oder Schmiermittel

Zahnrad mit Löchern oder Schmiermittel: Hallo, also langsam bin ich doch etwas genervt. Das Zahnrad weißt völlig unebene Stellen auf. Es sieht aus wie ausgefressen bzw. wie Löcher...