Ausblick: VDB 2012 / 2013

Diskutiere Ausblick: VDB 2012 / 2013 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde, nachdem die VDB 2011 der Erfurter Uhrenschiede auch hier im Forum viel Beachtung und Freunde gewonnen hat...
E

earlgrey

Uhrenhersteller, Vintage VDB
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
29
Hallo Uhrenfreunde,

nachdem die VDB 2011 der Erfurter Uhrenschiede auch hier im Forum viel Beachtung und Freunde gewonnen hat...

https://uhrforum.de/bubblehead-vdb-2011-a-t88501

https://uhrforum.de/vdb-twentyeleven-dualtime-t88606

möchte ich das Euch unser nächstes Projekt vorstellen:

Die VDB 2012 limitiert auf 120 Stück bzw.
VDB pre2012 limitiert auf 30 Stück





Preise: VDB 2012 1390€ und VDB pre2012 1990€ (incl. Event)

Zur Auslieferung wird wieder ein kleiner Event stattfinden, diesmal in Hamburg mit einer Fahrt auf einem Eisbrecher.

Euer Helmut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sach

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
78
Mahlzeit !

Danke für die Info, sehr interessante und schöne Uhren ! Da wäre ich ja gleich dabei, wenn nur die Größe an meine "Storchen-Arme" :lol: besser passen würde ...

Viel Erfolg,

Gruß

sach
 
E

earlgrey

Uhrenhersteller, Vintage VDB
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
29
Hallo Sach,

bin mir sicher das sie am Arm nicht so wuchtig wirkt, wir haben das Gehäuse an den Seiten zum Boden hin abgeschrägt, so dass sie sich besser ans Handgelenk anschmiegt...
Im April erwarten wir ein fertiges Funktionsmuster und mit diesem gibt es dann auch einen ordentlichen Wristshot...

Helmut
 
O

osterguentermann

Gast
Ich weiss ja nicht - eine Uhr mit einem 28mm Bandanstoß ist selbst für mein gut 20cm-Handgelenk zu viel; die ideale respektive Wohlfühlgröße liegt für mich zwischen 38 und 40 mm Durchmesser (gerne auch die kleinste Variante). Solche Uhren haben dann 18er, 19er oder 20er Bandanstöße...

Ich weiß, dass es viele Uhrenfreunde gibt, denen das zu klein ist - aber der Trend geht zu "normalgroßen" Uhren zurück, da bin ich sicher!

Ansonsten: sehr schön.
Sehr gut finde ich auch die Auswahl des Werkes (obwohl ich Manufakturwerke toll finde, bin ich doch ein Freund von gut funktionierenden ETA-Werken!).
 
E

earlgrey

Uhrenhersteller, Vintage VDB
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
29
Hallo Uhrenliebhaber,

Die 2011 gibt es nun auch in einer PVD-beschichteten Version.

OceanicTime: Vintage VDB 2011 PVD Helsinki Edition

Als Helsinki-Edition in Anlehnung an den Kampf von Robert Helenius im Schwergewichtsboxen.
Wer dern Kampf verfolgt hat (live in der ARD-Deutschland), konnte auch das VDB-Logo auf der Hose von Helenius entdecken.
Zudem gab es auch eine persönliche Übergabe der VDB Nightmare an den Boxer, der sich selbst `The Nordic Nightmare´nennt.





Cheers Helmut
Vintage VDB - Watches: Home
 
E

earlgrey

Uhrenhersteller, Vintage VDB
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
29
Hallo

von VintageVDB gibt es nun eine App:
vdb app for iphohne and android for free
push the phone button auf der Webseite

Vintage VDB - Watches: Home

VDB APP.jpg
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.535
Ort
49...
Die App habe ich heute geladen..., ist schön gemacht!:super:
Und morgen oder übermorgen kommt hoffentlich meine erste Uhr aus Erfurt...:-D
 
E

earlgrey

Uhrenhersteller, Vintage VDB
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
29
Wir möchten ganz gerne unsere Kleinserienuhr für dieses Jahr vorstellen:

Die VDB 2013:

sie wird erhältlich sein in vier unterschiedlichen Varianten (Sommer2013):
Stahl/Bronze mit SWISS ETA 2824-2 und
Braun/Schwarzem Ceramic Lünetteninsert mit GMT SWISS ETA 2893-2

Hier ein paar Bilder von dem Stahl bzw. dem braunen Ceramic Variante Prototyp


VDB 2013 PROTOTYPE SB--2 von VintageVDB ERFURT´S UHRENSCHMIEDE


VDB 2013 PROTOTYPE SB-8581 von VintageVDB ERFURT´S UHRENSCHMIEDE


VDB 2013 PROTOTYPE SB-8587 von VintageVDB ERFURT´S UHRENSCHMIEDE


VDB 2013 CERAMICA BROWN--2 von VintageVDB ERFURT´S UHRENSCHMIEDE


VDB 2013 CERAMICA BROWN-8611 von VintageVDB ERFURT´S UHRENSCHMIEDE


VDB 2013 CERAMICA BROWN-8612 von VintageVDB ERFURT´S UHRENSCHMIEDE

für weitere Information und Preordermodalitäten besucht unsere Vintage VDB - Watches: Home oder folgt uns auf facebook

weitere Bilder im Netz auch zu finden hier:
OceanicTime: VintageVDB 2013 PROTOTYPE
OceanicTime: VintageVDB 2013 CERAMICA

cheers Helmut
Team VintageVDB
 
Thema:

Ausblick: VDB 2012 / 2013

Ausblick: VDB 2012 / 2013 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] VDB 2016

    [Erledigt] VDB 2016: Verkaufe oder tausche meine VDB Mystery. 2016 geändert auf Anbieteranfrage - Ranma Die Uhr habe ich aus einem Tausch hier im Forum, trage sie...
  • NZZ - Artikel 19.03.19 - Graumarkt, China, Ausblick

    NZZ - Artikel 19.03.19 - Graumarkt, China, Ausblick: Baselworld: Die Schweizer Uhrenindustrie vor härteren Zeiten Der Artikel ist informativ.
  • Die erste zusammengesparte Uhr & ein Ausblick

    Die erste zusammengesparte Uhr & ein Ausblick: Guten Morgen zusammen, neben der Uhrenvorstellung möchte ich die Gelegenheit nutzen mich zunächst persönlich vorzustellen. Mein Name ist...
  • Salon International de la Haute Horlogerie 2012 - Ein Ausblick

    Salon International de la Haute Horlogerie 2012 - Ein Ausblick: Neue Luxusuhren: Schönheiten mit Tick Unter diesem Titel ist im Manager Magazin ein Ausblick auf einige wichtige Messeneuheiten...
  • Alles offen..oder Was? Ein Ausblick auf 2019

    Alles offen..oder Was? Ein Ausblick auf 2019: Liebe reundinnen und Kollegen von Forum Wider den Tierischen Ernst und eine kurze Nachschreibe der Würdigung einer wunderschönen Oris...
  • Ähnliche Themen

    Oben