Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!?

Diskutiere Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mal aus Spass eine 10 Euro Uhr umbauen (Zweizeiger zu Einzeiger). Der Sekunden und Minutenzeiger soll weg, so dass es eine...
S

shaft8

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Ich möchte mal aus Spass eine 10 Euro Uhr umbauen (Zweizeiger zu Einzeiger).

Der Sekunden und Minutenzeiger soll weg, so dass es eine "Einzeigeruhr" wird. Das Ziffernblatt ist dann zwar nicht in den 5 Minuten Schritten, aber egal.

Reicht dafür ein Billig-Uhrmacher-Set für 9 Euro und fertig?
Auf was muß ich als Laie achten?
 
M

Michael Riedinger

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
192
Würde mich auch mal interessieren. Bin gerade am Rumsuchen zu diesem Thema. Habe schon mal darüber nachgedacht, evtl. aus meiner Stowa-Flieger eine Einzeigeruhr bauen zu lassen. Ginge denn so was bzw. mit welchem Aufwand?
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.355
Ort
NRW / Deutschland
Geht!

einzlunar_front.jpg


Zifferblatt neu erstellt und auf Photopapier ausgedruckt, der Zeiger stammt von einer Taschenuhr (Loch passend zur Welle aufgebohrt)...

Kosten: Blatt Photopapier, Tinte, ein Minutenzeiger aus der Grabbelkiste.


Andreas
 
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.280
Ort
Schwobaländle
Sorry, aber dann hätte ich auch n anderes Gehäuse noch gewählt.
Die 2 Drücker wirken irgendwie....."überflüsssig" :oops:
 
S

shaft8

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Ups, ein zwei Jahre alter Thread. :D
Aber immer noch aktuell.........habe mal nachgefragt, was sowas beim Uhrmacher kosten würde......unter 10 Euro.

Den Threadtitel könnte man jetzt umbennen in
"Welche Uhr würde am Besten dafür passen"?
Sollte schon was um die 43mm sein mit sehr schlichtem, aber schönem Ziffernblatt.

Hmmmmmm............, Triton? :-P


Zifferblatt neu erstellt und auf Photopapier ausgedruckt

Dann scanne ich mir 'ne MS ein und mache mir noch eine Gravur rein.
Irgendwie lustig die Idee.
 
Thema:

Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!?

Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!? - Ähnliche Themen

Gedanken über heutige Herstellung von Quartz-Uhren: Hallo Freunde, wegen des Kaufs einer neuen Uhr habe ich mir gerade allgemeine Gedanken über die verbauten Uhrwerke und die Uhrmacherkunst an sich...
[Erledigt] Roter Stern Einzeiger Uhr Kaliber Luch 1801.1 Full Set neuwertig: Ich verkaufe von Privat und ohne gewerblichen Hintergrund! Hallo Forianer. Es kommt meine nahezu neuwertige Roter Stern Einzeiger Uhr zum...
[Erledigt] Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Tutima Pacific 759-02 Titan Chronograph mit zentraler Stopsekunde/-minute Dies ist ein Privatverkauf...
[Erledigt] IWC Fliegerchronograph Referenz 3706 B&P 11/2003: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine IWC Fliegeruhr Referenz 3706 im Komplettpaket (Originalkaufbeleg vom 10.11.2003) mit Revision (Originalbeleg...
Meine (weniger guten) Erfahrungen mit Seiko 5: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich meine Geschichte mit Seiko 5 Modellen erzählen. Vor dem ersten Kauf war ich sehr überzeugt, denn auch ich...
Oben