Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!?

Diskutiere Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mal aus Spass eine 10 Euro Uhr umbauen (Zweizeiger zu Einzeiger). Der Sekunden und Minutenzeiger soll weg, so dass es eine...
S

shaft8

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Ich möchte mal aus Spass eine 10 Euro Uhr umbauen (Zweizeiger zu Einzeiger).

Der Sekunden und Minutenzeiger soll weg, so dass es eine "Einzeigeruhr" wird. Das Ziffernblatt ist dann zwar nicht in den 5 Minuten Schritten, aber egal.

Reicht dafür ein Billig-Uhrmacher-Set für 9 Euro und fertig?
Auf was muß ich als Laie achten?
 
M

Michael Riedinger

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
189
Würde mich auch mal interessieren. Bin gerade am Rumsuchen zu diesem Thema. Habe schon mal darüber nachgedacht, evtl. aus meiner Stowa-Flieger eine Einzeigeruhr bauen zu lassen. Ginge denn so was bzw. mit welchem Aufwand?
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.341
Ort
NRW / Deutschland
Geht!



Zifferblatt neu erstellt und auf Photopapier ausgedruckt, der Zeiger stammt von einer Taschenuhr (Loch passend zur Welle aufgebohrt)...

Kosten: Blatt Photopapier, Tinte, ein Minutenzeiger aus der Grabbelkiste.


Andreas
 
Richy

Richy

Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
1.273
Ort
Schwobaländle
Sorry, aber dann hätte ich auch n anderes Gehäuse noch gewählt.
Die 2 Drücker wirken irgendwie....."überflüsssig" :oops:
 
M

Marei

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
151
Einfach grandios die Mondphase... :D
 
S

shaft8

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Ups, ein zwei Jahre alter Thread. :D
Aber immer noch aktuell.........habe mal nachgefragt, was sowas beim Uhrmacher kosten würde......unter 10 Euro.

Den Threadtitel könnte man jetzt umbennen in
"Welche Uhr würde am Besten dafür passen"?
Sollte schon was um die 43mm sein mit sehr schlichtem, aber schönem Ziffernblatt.

Hmmmmmm............, Triton? :-P


Zifferblatt neu erstellt und auf Photopapier ausgedruckt
Dann scanne ich mir 'ne MS ein und mache mir noch eine Gravur rein.
Irgendwie lustig die Idee.
 
Thema:

Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!?

Aus Zweizeiger Einzeiger machen :-) Umsetzung!? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] BWC Swiss Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug

    [Erledigt] BWC Swiss Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug: Biete diese Frackuhr von BWC Swiss. Es handelt sich um einen Zweizeiger mit Handaufzug. Sie wirkt recht edel durch das große ZB mit minimalem...
  • [Erledigt] Kasper Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug

    [Erledigt] Kasper Frackuhr, Zweizeiger, vergoldet, Handaufzug: Biete diese Frackuhr mit Handaufzug von Kasper. Sie hat ein interessant strukturiertes ZB mit geriffelter Lünette. Es handelt sich um einen...
  • [Erledigt] Kienzle Handaufzug, Vintage-Zweizeiger Made in Germany

    [Erledigt] Kienzle Handaufzug, Vintage-Zweizeiger Made in Germany: Trenne mich von diesem braven Vintage-Handaufzügler in technisch und optisch gutem Zustand. Das Werk tickt kräftig und läuft schön geradeaus - die...
  • [Erledigt] Marvin Vintage Zweizeiger Handaufzug

    [Erledigt] Marvin Vintage Zweizeiger Handaufzug: Zum Verkauf kommt dieser Vintage Marvin Zweizeiger mit Handaufzug. Die Uhr ist in einem gebrauchten Zustand mit deutlichen Spuren am Glas...
  • [Erledigt] Kemmner: Zwei Zifferblätter + Werk für Einzeiger- oder Zweizeiger-Uhr

    [Erledigt] Kemmner: Zwei Zifferblätter + Werk für Einzeiger- oder Zweizeiger-Uhr: Ich gebe hier ein paar Kemmner-Zubehörteile als Komplettpaket ab: - Zifferblatt "Araber weiß" für das U6497 + Zeigersatz (blau), passt in die...
  • Ähnliche Themen

    Oben