Aus Steinhart wird Débaufré?

Diskutiere Aus Steinhart wird Débaufré? im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, gerade bei Roger Ruegger gelesen: Aus Steinhart wird Débaufré??? Weiß jemand Näheres? Gruss Holger
  • Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #1
B

bikecore

Gast
Hallo zusammen,

gerade bei Roger Ruegger gelesen:

Aus Steinhart wird Débaufré???

Weiß jemand Näheres?

Gruss

Holger

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #4
B

bikecore

Gast
Robert - Steinhart - Débaufré

alles das gleiche, oder?

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #5
striehl

striehl

Von mir aus häte man es bei Robert belassen können, ein einfacher Name, der in allen Sprachen darstellbar ist. Steinhart fand ich schon unglücklich, auch wenn der Mann nun mal so heisst, naja Metzgerei Kotz und Autohaus Rost gibt es ja auch. Der neue Name klingt zu verkrampft, eben so wie Maurice, Jaques, Marcello und wie die alle heissen.

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #6
Frankman

Frankman

Robert oder Steinhart oder Dedingsda macht diesen Anbieter für mich völlig unglaubwürdig, nur darauf bedacht, Uhren unters Volk zu bringen und dabei den größten Reibach zu erzielen. Schon die Aufsplittung in Steinhart und Robert wirkt für mich wie Die Firmenpolitik unserer allseits beliebten China-Böller-Hersteller.

Bei mir untendurch, Gruß Frankman

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #7
benutzername

benutzername

Auf der HP steht sinngemäß, man habe mit dem Namenswechsel der Klage eines "großen Uhrenherstellers" zuvorkommen wollen, der der Meinung gewesen sei, Name und Logo von Steinhart seien dem eigenen zu ähnlich.

Ich komm' nicht drauf - welcher Hersteller könnte es sein???

Grüße!
benutzername

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #8
striehl

striehl

Na das neue Logo ist auch nicht gerade der grosse Wurf:

debaufrecrestxp9.jpg

sieht aus wie der Aufkleber unter Grossmutters Billigporzellan.

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #9
Cave

Cave

Steinhart und Débaufré finde ich beide eher unglücklich. Da hätte man sich einen passenderen Namen ausdenken können.

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #10
Junnghannz

Junnghannz

striehl schrieb:

debaufrecrestxp9.jpg

Oder wie das Wappen eines Provinz-Karnevalsvereins...

Viele Grüße

Wolfgang

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #11
berlioz73

berlioz73

Junnghannz schrieb:
striehl schrieb:

debaufrecrestxp9.jpg

Oder wie das Wappen eines Provinz-Karnevalsvereins...

Viele Grüße

Wolfgang

das logo ist ja wohl der komplettabschuss, übler gehts wirklich nimma!

gruß dirk

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #12
eastwest

eastwest

Das Wappen ist ein Witz, oder? Wird ja direkt noch zur Konkurrenz für die Flötenschniedel!

eastwest

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #13
Tictras

Tictras

... da hat man wohl einen sehr verspielten Freizeitgrafiker bemüht ...
a045.gif

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #15
H

HolgerS

N Abend,

ay caramba, wer hat denn das Logo ausgesucht? Das sieht ja aus wie nen Logo am Musikexpress auf dem Rummelplatz... :roll: :shock:

Hätten sie nur den Schriftzug im Banner genommen mit dem Kreuz drunter, wäre das ja noch akzeptabel gewesen...aber so?
Wenn die dieses Kirmeslogo aufs ZB drucken, kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich positiv auf den Verkauf auswirkt - zumal der komische neue Name auch eher an "Bausch & Bogen" oder (wie schon erwähnt) "Flötenschniedel" erinnert.

Nee, das ist IMHO voll daneben gegangen...
h022.gif

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #16
frohlex

frohlex

Naja - meins ist da sowieso nicht - und dann auf den Steinhart-Zifferblättern kurz den Schriftzug bzw. Namen unkenntlich machen. Den neuen Namen sieht man ja auch nirgends auf einem Blatt dargestellt. Wenn dann noch das Logo draufkommt, weia ...

Das ist mir doch zu billig, vom Logo mal abgesehen. Und ich sehe immer noch zuviel Rolex-Hommagen ....

Da würde ich doch lieber nach etwas Eigenständigem schauen.

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #17
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Tictras schrieb:
... da hat man wohl einen sehr verspielten Freizeitgrafiker bemüht ...
a045.gif

Jau!*lol!*

Un der accent aigu auf dem "e" (=>é) macht es hell,
und dann spricht sich das so:
"Deh Boof Reh"

Die haben echt eins anner Waffel!...und
rechnen wohl mit Volksschülern als Käufer,
die sich dann echt total gebüldöt vorkommen.

...Fast bereue ich den Kauf einer Rob-Poseidon neulich...

Gruss,
BB

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #18
mecaline

mecaline

Da kann man mal sehen, woran es alles scheitern kann.

Da hat der Steini schöne Uhren im Programm, sauber eingeschalt und mit guten ETA-Werken, aber weil er es mit Namen und Logo nicht gepeilt bekommt, geht der zu Anfang durchaus erworbene gute Ruf schon den Bach runter.

Selber schuld.

Abgesehen davon, die ganze Palette des Steinhart sind nun mal Desinganleihen bei den "grossen"Marken. Wenn da einer eine "Poseidon" baut, das komplette Design der Sub nimmt, eine Logo-Krone aufbringt, die wie Tudor ausschaut und dann noch RO(LEX)BERT draufschreibt, darf man sich nicht wundern.

Und da will ich den Herrn Steinhart nicht beleidigen, aber STEINHART hat mich auf den Uhren von Anfang an gestört. Heutzutage würde ich simpel den ganzen Namen des "Herstellers" auf das ZB bringen. Mir würde eine "Klaus Jakob" besser gefallen als eine "Jaques Etoile", eine "Erich Fröhlich"besser als eine "Joyuex"

Bitte wg. Schreibweise nicht lachen, aber meine Französichkentnisse sind quasi nicht mehr vorhanden.

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #19
Frank78

Frank78

Gesperrt
Ich lach nur wegen einem, dem Rolexbert - französisch bin ich nur mündlich gut und ich persönlich muß sagen, er hätt bei Steinhart bleiben sollen und das Krönchen über dem Schild weglassen.

Nur meine Meinung

• Aus Steinhart wird Débaufré? Beitrag #20
B

Buteo

Das Steinhart-Problem war doch wegen der Hanhart Poseidon, oder?
Rolex hatte mit dem Steinhart-Namen keine Probleme.

Thema:

Aus Steinhart wird Débaufré?

Aus Steinhart wird Débaufré? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Debaufre Triton "NOS" mit ETA 2824-2 Automatikwerk: Liebe Uhrenfreunde. Ich biete hier eine besondere Rarität an. Es handelt sich um eine Debaufre (ehemaliger Handelsname und Handelspartner für...
Steinhart Marine Mondphase: Neues von Steinhart Steinhart Marine Mondphase SW280-1 Swiss made Automatik Werk 26 Rubinlagersteine 28.800 Halbschwingungen pro Std. Datum...
[Erledigt] Debaufre Ocean 1 GMT - Weiß: Ich versichere hiermit die Uhr als Privatperson zu verkaufen. Keine Gewährleistung oder Rückgabe möglich. Verkaufe meine selten getragene...
[Suche] Steinhart Ocean Vintage Red 39: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean Vintage Red 39 in gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Angebote.
[Suche] Steinhart Ocean Vintage Military 39: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean Vintage Military 39 in gutem Zustand. Ich freue mich auf eure Angebote.
Oben