Aus kaputt macht heil

Diskutiere Aus kaputt macht heil im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Foris, ich hätte gerne mal ein Problem. Eigentlich möchte ich mich nur nach dem Schwierigkeitsgrad erkundigen. Also, ich habe da in der...
Metrodix

Metrodix

Themenstarter
Hallo Foris,

ich hätte gerne mal ein Problem.
Eigentlich möchte ich mich nur nach dem Schwierigkeitsgrad erkundigen.
Also, ich habe da in der Bucht USA eine kaputte Invicta Bronze Diver geschossen.
Nach der Beschreibung ist das Werk im Eimer. OK, ABER dafür nur 15 USD inkl. Versand!
Dann kriege ich bei Esslinger das passende NH35 für 50 USD.
So, jetzt die Frage:
Ich habe sowas noch NIE gemacht. Wie schwierig ist es wirklich, das Werk in
Eigenarbeit zu tauschen? Werkzeug ist vorhanden! (War mal ein Geschenk)
Und ich denke Tutörials werden zu finden sein.
Was denkt ihr? Einfach mal learning by doing?
Oder doch besser beides zum Fachmann geben?

Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Ist eigentlich kein Hexenwerk. Aber vorher etwas in die Materie einlesen und Tips holen. Zeig mal Fotos von der Uhr ohne Boden.

Gemeinagent

Gemeinagent

Werk tauschen sollte mit einiger Geduld und viel Youtube-gucken eigentlich drin sein. Bei den Zeigern muss man gut aufpassen, dass sie nicht verkratzen - aber mit einer Seite eines kleinen (weichen) Ziplock-Plastikbeutels drüber geht das ziemlich gut.

Das Werk würde ich aber bei Cousins UK kaufen, da kostet es nur 29 Pfund (+VAT und Versand) und es fällt kein Zoll an.
Index

Denk dran, die Dichtungen mit Silikonfett zu schmieren, damit das Ding nicht gleich absäuft. ;)

sirtaifun

sirtaifun

Hat es Datum? Dann gut aufpassen beim Zeigersetzen nach Zifferblatteinbau und beim Zeigerausbau und setzen darauf achten das Zifferblatt nicht zu verkratzen.

Thema:

Aus kaputt macht heil

Aus kaputt macht heil - Ähnliche Themen

• [Suche] Uhren, alt und kaputt

[Suche] Uhren, alt und kaputt: Suche solche Uhren, um meinem Bastel- Zwang (hier im Krankenhaus) frönen zu können. Nach dem Motto: Keine Gelder, keine Uhren - am liebsten...
  • Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht

Junghans Wanduhr Uhrwerk W.271 THA kaputt - Hilfe gesucht: Liebes Forum! Ganz kurz zu mir (hab ambulant keinen Vorstellungsthread gefunden) Ich bin Mattis, meines Zeichens Dudelsackbauer (wer mal gucken...
  • Omega Sekundenzeiger locker ?!? --> Werk kaputt / Austausch ?!?

Omega Sekundenzeiger locker ?!? --> Werk kaputt / Austausch ?!?: Hallo ! Meine Seamaster Quartz geht (so sie auf dem Tisch liegt) sekundengenau. Wenn ich sei trage und/oder schüttele; dann hat sie plötzlich...
  • Alte Taucheruhr kaputt, neue gesucht

Alte Taucheruhr kaputt, neue gesucht: Nachdem meine invicta Taucheruhr nun den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas neues. Es soll auf keinen Fall eine Hommage an die...
  • Tudor Black Bay GMT, Metrosexualität und eine kaputte Seiko

Tudor Black Bay GMT, Metrosexualität und eine kaputte Seiko: Nein, ich war nie ein besonderer Fan von Tudor. Nichtsahnend von der durchaus interessanten Geschichte, fand ich das Design von Tudor nicht...