[Crowdfunding] Aus Frankreich: MOON-PHASE & SINGLE-HAND WATCH

Diskutiere Aus Frankreich: MOON-PHASE & SINGLE-HAND WATCH im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu auf Kickstarter - eine Einzeigeruhr aus Frankreich mit Mondphase. Nur ein Quarzer, sieht aber recht nett aus. Es gibt die Uhr in...

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu auf Kickstarter - eine Einzeigeruhr aus Frankreich mit Mondphase. Nur ein Quarzer, sieht aber recht nett aus. Es gibt die Uhr in zwei Größen - in 36 und in 40 mm -, mit zwei verschiedenen ZB-Farben - blau und weiß - und mehrere Gehäusefinishes - Edelstahl, PVD und gold. Die Mondphase ist meines Erachtens sehr gut ins Ziffernblatt integriert (- ich weiß aber jetzt schon, dass alle, die ein Problem mit Assymetrie haben, das ganz anders sehen werden :-) ).

Warum ich die Uhr hier poste? Nun, zum Beispiel bekommt man hier für 160 Euro ein hübsches Geschenk für seine Liebste, die ja viel mit unserem Uhrenwahn ertragen muss....

So sieht sie aus:

1589553044532.png

1589553066594.png

1589553087778.png

Die Specs:
  • Moon-phase watches
  • Single hand concept
  • Stainless steel case with a 40 or 36 mm diameter
  • Unique and French design
  • Made In France
  • Interchangeable bands
  • Water resistant up to 5 ATM
  • Domed sapphire glass
  • Miyota japanese quartz movement
  • Mixed watches
  • Delivery from July!
  • Future public price: 229 €

Und hier der Link: https://www.kickstarter.com/project...ade-in-france?ref=discovery_newest&term=watch

Beste Grüße.... Franz

grmpf

Ich habe die Uhr heute auch schon entdeckt.
Wenn es eine mechanische wäre, dann hätte ich den Bestellknopf wahrscheinlich schon gedrückt. Einzeiger + Mondphase, das zieht mich gewaltig. Aber bei Quarz.... :-(

mecaline

Das dürfte ein Miyota 6P24 sein. Dabei ist die Mondscheibe genau unter der Zeigerachse und der Ausschnitt auf dem Zifferblatt ist eigentlich waagerecht.

Man hat also hier den Minutenzeiger abgebaut und die Mondscheibe etwas versetzt aufgesetzt.

Es gibt schöne Uhren mit diesem Werk und den normalen Zweizeigern und Phasenfenster mit Saphirglas so ab 180€. Natürlich kann man die hier auch gerne nehmen.

Allerdings hätte ich der 36er Variante wohl ein schmaleres Band gegönnt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus Frankreich: MOON-PHASE & SINGLE-HAND WATCH

Aus Frankreich: MOON-PHASE & SINGLE-HAND WATCH - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] Neuer Diver aus Frankreich: Grandval Atlantique Watches: Hallo, gerade neu auf Kickstarter - der Atlantique Diver von Grandval. Mit 44m eine große, mit 12 mm Bauhöhe aber sehr niedrigbauende Uhr, und da...
[Crowdfunding] Neue Uhr: DAVANTI - The legacy of Swiss Automatic Watches: Hallo, gerade auf Kickstarter erschienen - die DAVANTI Automatikuhr mit Sellita Werk. Zu einem akzeptablen Preis wie ich finde - ab ca. 423 Euro...
Ball Engineer Hydrocarbon Moon Navigator 42 mm: Eine Ball mit Mondphase. Und Tidenanzeige gleich noch dazu. Vereint in der Engineer Hydrocarbon Moon Navigator 42 mm. Edit: hab grad gesehen...
Neu A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary”: A. Lange & Söhne Lange 1 Moon Phase “25th Anniversary” - Round Six - Monochrome Watches Case: 38.5mm diameter x...
[Crowdfunding] Sehr hübscher Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD, Unique Swiss Made Automatic Day/Date Watch: Hallo, heute neu auf Kickstarter ist ein Day-Date-Dresser aus Norwegen: Von Doren - URÆD. Sie wird angetrieben von einem STP 4-13 und sieht sehr...
Oben