Aus einer Krise heraus... Casio G-Shock GW-M5610-1ER

Diskutiere Aus einer Krise heraus... Casio G-Shock GW-M5610-1ER im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde ;-) Ja, ich hab grad eine Krise... eine Uhren-Krise :oops: Ich denke mal das jeden schonmal erwischt der Uhren sammelt...
iToddel

iToddel

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde ;-)

Ja, ich hab grad eine Krise... eine Uhren-Krise :oops:
Ich denke mal das jeden schonmal erwischt der Uhren sammelt.

Man sitzt vor seiner Uhrenbox und weiß nicht welche Uhr man tragen soll.
Man fragt sich: Was willst du mit soviel Uhren... ist ja eh nix dabei was du tragen willst :shock:

Ich hoffe diese Krise geht vorüber... versteht mich nicht falsch, ich mag meine Uhren immer noch.
Aber aus dieser Uhren-Müdigkeit wuchs der Wunsch mal zur Abwechslung eine neue Uhr zu besitzen.
So richtig neu... :D

Die Uhr die ich hier zeigen möchte hatte ich schon länger auf dem Schirm, und bestimmt schon seit
zwei Jahren auf meinem Amazon-Wunschzettel 8-)

Als ich mal wieder Ratlos vor der Uhrenkiste saß und mich fragte wie ich meine Ticker-Krise überwinden
soll erinnerte ich mich an diesen Wunschzettel. Und plötzlich war es da... dieses haben-wollen-Gefühl.

Damals interessierte mich diese Uhr weil sie dieses herrliche 80er Jahre Design hat.
An Coolness kaum zu überbieten 8-)

Also nicht lange überlegt, den Bestell-Button gedrückt und schlagartig geht es mir wieder gut... mal schauen wie lange ;-)

Heute morgen kam das gute Stück hier an, ausgepackt und gegrinst :-)
Wie cool ist das denn... "Schau mal Schatz... Cool, ne?"
Schatz schaut: "Boah... ist die hässlich, das ist nicht dein Ernst, oder?"

Und ob das mein Ernst ist... die bleibt jetzt erstmal am Arm... Basta :D

Zu den technischen Daten muss ich ja nicht viel sagen, die Uhr ist ja reichlich hier im Forum vertreten.
Bilder eigentlich ja auch... trotzdem zeige ich ein paar, da müsst Ihr jetzt durch :D

Aber eins weiß ich jetzt schon, nach einer Stunde Wristtime:
Selten eine Uhr getragen die so ein lässiges Tragegefühl auslöst... Cool eben ;-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Thorsten

stanlee

stanlee

Wie cool ist das denn... "Schau mal Schatz... Cool, ne?"

:lol::klatsch::lol:

mein Schatz sagt immer noch, du hast doch schon eine Uhr8-)

Glückwunsch, und werde schnell wieder Gesund:D, meine das die Krise schnell vorbei geht!
Gruß Stan

M

Marinemaster

Gesperrt
Frauen ... ts ts ts ... eine Uhr mit Absätzen ist halt noch nicht erfunden worden! :D

Ich finde Deinen Neuzugang klasse und so schön zeitlos. Mein batteriebetriebenes Gegenstück, die DW-5600 lässt bei mir auch stets die 80er, zumindest zeitweise, wiederkehren.

Viel Freude mit der G-Shock.

hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zu dieser (für Deine Sammlung) völlig anderen Uhr! :klatsch:
Die zierlichen, stahlglänzenden Vintage Schätzchen in Deinem Uhrenkoffer werden sich sicherlich lange nicht vom Kulturschock erholen. :D

Aber höre meine Warnung!

Aus einer G-SHOCK werden schnell drei oder vier. Und das innerhalb kürzester Zeit! (In meinem Fall war es ein Monat.)

Viel Spaß beim Tragen und Spielen wünscht mein Rudel!

HANS

Anhänge

iToddel

iToddel

Themenstarter
Glückwunsch, und werde schnell wieder Gesund:D, meine das die Krise schnell vorbei geht!
Gruß Stan
Hallo Stan,
vielen Dank für deine Glückwünsche :-)
Und Danke für deine Genesungswünsche, habe wohl die passende Therapie gefunden: G-Shock kaufen ;-)

Ich finde Deinen Neuzugang klasse und so schön zeitlos. Mein batteriebetriebenes Gegenstück, die DW-5600 lässt bei mir auch stets die 80er, zumindest zeitweise, wiederkehren.

Viel Freude mit der G-Shock.
Hallo Marinemaster,
vielen Dank für deine Glückwünsche ;-)
Der 80er Jahre Style ist wirklich Klasse :super:

Aber höre meine Warnung!

Aus einer G-SHOCK werden schnell drei oder vier. Und das innerhalb kürzester Zeit! (In meinem Fall war es ein Monat.)

Viel Spaß beim Tragen und Spielen wünscht mein Rudel!

HANS
Vielen Dank Hans ;-)

Ich habe deine Warnung zur Kenntnis genommen :super:
Ich geb zu... hab mir mal den G-Shock Bilderthread reingezogen... Gefährlich :D

Viele Grüße,
Thorsten

gufi

gufi

Hallo Thorsten,

solche "Uhren-Krisen" kenne ich; manchmal kann ich meinen ganzen alten Plunder nicht mehr sehen. Wenn bei mir Uhren eine untergeordnete Rolle spielen, dann trage ich meist eine einfache, weisse SQ.

Der Kauf einer neuen Uhr ist natürlich die andere Möglichkeit; und was liegt da näher als eine günstige Casio. Dein Modell gefällt mir sehr gut, da es nicht zu "brachial" daherkommt.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Casio (und vllt. in Zukunft auch wieder mit Deinen anderen Uhren)!

Zuletzt bearbeitet:
iToddel

iToddel

Themenstarter
Hallo Thorsten,

solche "Uhren-Krisen" kenne ich; manchmal kann ich meinen ganzen alten Plunder nicht mehr sehen.
Hallo Achim,
da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. Und das eine solche "Krise" offensichtlich nur vorübergehend ist ;-)
(Du meine Güte... wir haben Probleme :D )

Dein Modell gefällt mir sehr gut, da es nicht zu "brachial" daherkommt.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der Casio (und vllt. in Zukunft auch wieder mit Deinen anderen Uhren)!
Vielen Dank :-)

Schätze mal das wird mein Daily Rocker... für die Arbeit, Sport und Garteneinsätze.
Für soetwas ist diese Uhr sicher perfekt... und meine Seikos irgendwie zu schade ;-)

Viele Grüße,
Thorsten

F

Flurinamsler

"Schau mal Schatz... Cool, ne?"
:lol: :klatsch:
Naja, eine G-Shock ist auch eher eine Männeruhr fürs Grobe und will nur indirekt schön aussehen! ;) Für Frauen gibt's die mehr auf schön aussehen getrimmten Baby-G's! ;)

Viel Spass mit deiner G-Shock! Meine nächste wird wohl auch eine sein und die 5000er-Reihe gefällt mir relativ gut. ;)

DeaDeaWos

DeaDeaWos

Hab die auch und die ist mit Abstand meine Lieblings-Digital-Uhr!
Hässlich? Aber nun wirklich nicht :)
Klar, analoge Uhren sind (finde ich) immer schöner aber für die Digi ist die echt hübsch
und vor allem sehr praktisch, weil klein und leicht!

BTW:
Auf die Frage: "Aber du hast ja schon eine Uhr!"
Kontert "Mann":
"Aber du hast ja schon eine Handtasche!"

Auf die Frage: "Aber die sieht doch genauso aus, wie die anderen!"
Kontert "Mann":
"Für mich sehen deine Handtaschen/Schuhe auch alle gleich aus!"

Auf die Frage: "Die zeigt ja auch NUR die Zeit an, wozu also?"
Kontert "Mann":
"In Handtaschen kann man auch nur Zeug stopfen und mit Schuhen gehen, wozu braucht "Frau" also mehr als zwei davon?"

Lass dir den Spass nicht verderben ;-)

D

DanielFFM

Cool....weiß noch, wie ich die als Kind immer haben wollte!

Irgendjemand hat hier irgendwo im Forum gesagt: "Wenn Uhren wie Kokain sind, sind G-Shocks das Crack!" ....ich hab mich auch anstecken lassen und die erste bestellt.

Madame natürlich auch sofort: Wenn du DIE trägst geh ich nicht mi dir raus!

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Glückwunsch zur G-Shock - eine nahezu unverwüstliche Uhr!!! Mir gefällt sie sehr gut. Dir viel Spaß beim Tragen.

reloj

reloj

Ich schließe mich den Glückwünschen gerne an.
Eine tolle Uhr, die auch noch auf meiner Liste steht.
Viel Freude beim Tragen :super:

iToddel

iToddel

Themenstarter
Lass dir den Spass nicht verderben ;-)
Vielen Dank, DeaDeaWos ;-)
Auf keinen Fall lasse ich mir den Spaß verderben.
Ich kann mich aber wirklich nicht beklagen, meine bessere Hälfte hat schon reichlich Verständnis für mein Hobby ;-)

Diese Uhr ist ausnahmsweise mal nicht Ihr Geschmack... aber das ist auch kein Problem.

Irgendjemand hat hier irgendwo im Forum gesagt: "Wenn Uhren wie Kokain sind, sind G-Shocks das Crack!" ....ich hab mich auch anstecken lassen und die erste bestellt.
Ja, das habe ich auch irgendwo im Forum hier gelesen... da ist wohl was dran :D
Dann Viel Spaß mit der Uhr, Daniel ;-)

Glückwunsch zur G-Shock - eine nahezu unverwüstliche Uhr!!! Mir gefällt sie sehr gut. Dir viel Spaß beim Tragen.
Vielen Dank Klaus ;-)
Sie ist wirklich Klasse... Hoffe meine Vintage-Schätzchen sind jetzt nicht zu sehr beleidigt :D

Ich schließe mich den Glückwünschen gerne an.
Eine tolle Uhr, die auch noch auf meiner Liste steht.
Viel Freude beim Tragen :super:
Dir auch vielen Dank, reloj ;-)

Viele Grüße,
Thorsten

Thema:

Aus einer Krise heraus... Casio G-Shock GW-M5610-1ER

Aus einer Krise heraus... Casio G-Shock GW-M5610-1ER - Ähnliche Themen

• NZZ: Die Schweizer Uhrenindustrie muss sich auf eine Krise gefasst machen

NZZ: Die Schweizer Uhrenindustrie muss sich auf eine Krise gefasst machen: Corona, Hongkong, Smartwatches: Ingredienzen einer Uhrenkrise
  • [Erledigt] Buch,, Unruh-Die schweizerische Uhrenindustrie und ihre Krisen im 20. Jahrhundert” von Bruno Bohlhalter

[Erledigt] Buch,, Unruh-Die schweizerische Uhrenindustrie und ihre Krisen im 20. Jahrhundert” von Bruno Bohlhalter: Verkaufe wegen Sammlungsauflösung das o. g. Buch in sehr gutem Zustand. Preis: VHB 29€ zzgl. 2,20€ Deutsche Post Buchversand! Hinweis...
  • Uhrensammler in der "Krise" und mit der Bitte um Hilfe

Uhrensammler in der "Krise" und mit der Bitte um Hilfe: Hallo Forum! Nachdem ich von euch schon einmal erfolgreich beraten wurde, wende ich mich nochmal an euch, in der Hoffung Licht ins Dunkel zu...
  • Wie deutsche Uhrenhersteller der Krise trotzen

Wie deutsche Uhrenhersteller der Krise trotzen: Mal ein kleiner Bericht für zwischendurch: http://m.manager-magazin.de/lifestyle/stil/a-1123786.html#spRedirectedFrom=www...