Aus deutschen Landen, frisch auf den Tisch...Jean Marcel „Oceanum“ 331.60.63,80

Diskutiere Aus deutschen Landen, frisch auf den Tisch...Jean Marcel „Oceanum“ 331.60.63,80 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch zwei Neuzugänge vorstellen. 😊 🙋‍♂️ JEAN MARCEL Zwei „Alltags-Uhren“ aus deutschen Landen haben im...
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
Hallo Uhrenfreunde,

ich möchte Euch zwei Neuzugänge vorstellen. 😊 🙋‍♂️


JEAN MARCEL

1605257309853.png
3365414


Zwei „Alltags-Uhren“ aus deutschen Landen

haben im letzten Monat bei mir „Unterschlupf“ gefunden.

Ich nenne sie „meine kleinen Omega‘s“. 😁😁


(Jean Marcel feiert übrigens in 2021 das „40 jährige Firmen-Jubiläum“)


Ich habe mich in diese Uhren sofort verliebt. Das gewellte Zifferblatt, mit den

doch sehr unüblichen Day/Date Anzeigen, hat den Ausschlag gegeben.

Die Optik der Indizes und Zeiger ist zwar klassisch, diese lassen sich dafür

aber hervorragend ablesen und bilden einen schönen Kontrast zu den

Wellen und Datums-Anzeigen. So heben sich diese beiden „Stil-Elemente“

hervor, ohne im Zusammenspiel mit Zeigern u. Indizes zuviel Unruhe auf dem

Blatt zu erzeugen.


Die Bänder werde ich noch ersetzen. Ich habe einfach mal ein paar

angedachte Varianten zwischen die Bilder gehauen.


Der Tragekomfort ist prima. Sie liegen gut auf, sind nicht zu leicht oder

zu schwer und es drückt auch nichts.


Viel Spaß beim Anschauen. 😊


AUTOMATIKUHR OCEANUM
MODELL 331.60.63,80
MODELL 331.60.52,80

UHRWERK
  • Uhrwerk: JM A39 (Basis ETA 2836-2), Swiss Made
  • Automatik
  • Halbschwingungen: 28.800 A/h
  • 25 Lagersteine
  • Gangreserve: 40 Stunden
  • Funktionen: Stunde, Minute, Sekunde, Datum, Wochentag
  • Uhrwerk in hochwertiger Ausführung "Élaboré" mit besonderer Veredelung
GEHÄUSE
  • Durchmesser: 44,0 mm
  • Höhe: 13,90 mm
  • Bandanstoßbreite: 22 mm
  • wasserdicht: 50 ATM
  • Glas: entspiegeltes Saphirglas
  • Bodenglas: Saphirglas
  • einseitig drehbare Lünette mit 60er Rastung, Keramikeinlage und Leuchtpunkt
  • verschraubte Krone mit JM Emblem
  • Mystery Effekt – unsichtbares JM-Emblem auf dem Glas, das beim Anhauchen sichtbar wird

Zwei schöne Alltagsuhren mit einem mal etwas anderem Zifferblatt u. Datum
1605257310267.jpeg


1605257310538.jpeg


AUTOMATIKUHR OCEANUM

MODELL 331.60.63,80

Limitierte Edition 300 Stück


1605257310656.png


1605257310752.png



3365388

Da die Bandanstoßbreite: 22 mm beträgt, passen u.a. auch die OMEGA-Bänder.

Sieht mit Kautschuk oder NATO-Band bestimmt auch gut aus. 😊


Vergleichsbild Omega:
3365384

NATO‑ARMBÄNDER 031CWZ01161 Blaues Polyesterarmband

031CWZ011614 Omega
1605257311338.png

1605257415561.jpeg


AUTOMATIKUHR OCEANUM

MODELL 331.60.52,80

Limitierte Edition 300 Stück

1605257415632.png



1605257415700.png



3365406



1605257415897.jpeg


NATO‑ARMBÄNDER 031CWZ014685Weißes Polyamidarmband mit blauem Streifen

031CWZ014685 Omega
1605257415984.png
Vergleichsbild Omega:

1605257416058.png
1605257416134.png
1605257416252.jpeg


Die Uhren lassen sich sehr angenehm tragen u. sind gut ablesbar.

Ich mag sie einfach. ❤



Grüße Euer

Uhrenfreund ⏱
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kelte

Kelte

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.908
Hast das ja ganz schön auseinander gezogen . Hatte die Marke gar nicht mehr auf dem Schirm.Die Uhren sind eine interessante Design Mischung. Nur den Bezug zur Omega sehe ich nicht. Viel Spass mit deinen beiden Uhren.
 
T

Time_traveler

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
38
Danke fürs zeigen.
Warum hast du dich für diese Marke entschieden, etc.?
Da kommt doch bestimmt noch etwas....
Ansonsten sieht es wie Werbung für Marcel aus.
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ Kelte: Vielen Dank Dir. Bezgl. Omega, für mich waren es einfach die Wellen und die klare Zifferblatt-Gestaltung, gepaart mit den
weißen Zeigern/Indizes auf blauem/weißem Zifferblatt. 😊 🙋‍♂️
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ Time Traveler: Danke auch Dir. Wie Du an meinen Beitragen siehst bin ich noch ganz frisch hier. Dementsprechend hatte ich Probleme den Beitrag überhaupt einzustellen. Habe X - Mal wieder bearbeiten und berichtigen müssen. 😅😅 Mir fehlt noch die Übung. Wenn jetzt noch etwas nicht korrekt ist, sag es mir bitte. 😊 🙋‍♂️
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.634
Ort
Höhlenbewohner
Geniale Uhren! Kannte ich garnicht. Omegalook für den schmalen Geldbeutel. Vor allem die geschwungene Wochentagsanzeige ist stark. Und das Logo endlich mal nicht bei 12 UHr.
Danke für die Vorstellung und viel Spaß damit.
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ 39mm: Vielen Dank 🙏 Die „geschwungene Wochentagsanzeige“ hat auch mir den Kick gegeben. Ich glaube das war der
Ausschlag zum Kauf. 😁😁 Auch die „vertikal Anzeige“ bei der „Blauen“ hat mir gefallen. Halt mal etwas anderes. 🙋‍♂️
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
4.280
Vielen Dank für die Vorstellung. Die Wochentagsanzeigen gefallen mir, das Gesamtdesign ist nicht ganz so meins, da etwas viel gemischt, aber mal was anderes. Bei 1-3 TV gekauft? Viel Freude mit den Uhren!
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ CFG: Merci‘ 👍 😊 Nee, nicht aus dem TV - Direkt - mit „BonBon“ 😁😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ Christian: Haben will...👍😄😄 Sehr schick! Die Indizes und Zeiger super aufeinander abgestimmt. Die stechen richtig hervor. 😊
Welcher Jahrgang ist das? 🙋‍♂️
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
487
Ort
in Deutschland
Ich wünsche viel Freude mit den neuen Uhren.
Für mich ist die Marke JM praktisch durch die marktschreierischen Auftritte im 1-2-3-TV "gestorben".
 
K

KAJOT

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
117
Vielen Dank für die Vorstellung.
Die Uhren sind hübsch.
Allseits gute Gangwerte.
Beste Grüße Klaus
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ KAJOT: Besten Dank, schön das sie Dir auch gefallen. 😊😊🙋‍♂️
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ GOFan: Dankeschön trotzdem das sie für Dich nicht in Frage kommen. 👍 😊 Ich kenne die TV-Sendung nicht. Habe die Uhren im Net
entdeckt und fand sie toll. Etwas außergewöhnlich mit guten Werten für das verlangte Geld. Das der Brand nächstes Jahr 40jähriges Jubiläum feiert, ist ja auch nicht das Schlechteste. Ich erfreue mich einfach der Uhren und trage sie recht gern. 😊😊🙋‍♂️
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.925
Jo, einen gewissen Bezug zu den Omegas sehe ich auch. :-)

So ganz überzeugen mich diese beiden hier aber nicht. Und das liegt auch noch an dem Alleinstellungsmerkmal, dem Datum. Hier ging es wohl mehr um den einmaligen Effekt, als um die eigentliche Optik. Mit einer gewöhnlichen Platzierung würden sie mir besser gefallen.

Ansonsten sehen sie aber sehr ordentlich aus! :super:
 
Uhrenfreund ⏱

Uhrenfreund ⏱

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
69
Ort
Sauerland
@ TimeWarp: Hi Markus, schade das sie Dir nicht so gefallen - aber ist ja vollkommen Okay. Geht ja auch nicht, das Alles Jedem gefällt. 😁😁 Habe schnell nochmal nachgelesen. JM hat sich wohl einen Musterschutz auf die geschwungene Datums- u. Wochentags-Anzeige geholt. Das find ich ganz O.K., besondere Ideen sollte man durchaus schützen. Wie ich „39 mm“ schon geschrieben habe, hat gerade dieses Feature für mich den Kaufausschlag gegeben. Insgesamt finde ich meine „kleinen Omega‘s“ niedlich und trage sie als Alltagsuhren abwechselnd sehr gerne. Viele Grüße 😊😊🙋‍♂️ Uhrenfreund ⏱
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
6.300
Lass dich nicht ärgern Uhrenfreund.:prost:
JM und auch Delma zum Beispiel kommen in unserem 123 Faden recht gut davon, da es eben wirklich keine 🇨🇳 Böller sind. Wenn sie dir gefallen, gibt es keinen Grund, sie nicht zu tragen:super:
 
Thema:

Aus deutschen Landen, frisch auf den Tisch...Jean Marcel „Oceanum“ 331.60.63,80

Aus deutschen Landen, frisch auf den Tisch...Jean Marcel „Oceanum“ 331.60.63,80 - Ähnliche Themen

  • [Crowdfunding] aus deutschen Landen: MAROUX - must be mechanic

    [Crowdfunding] aus deutschen Landen: MAROUX - must be mechanic: Hallo, ganz neu auf Kickstarter ist diese Dress Watch aus Deutschland. Wobei, Dress Watch stimmt eigentlich nicht so ganz, denn mit einem...
  • Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257

    Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257: Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257 Hallo Community, nachdem der Umzug aus der größten Stadt...
  • Dreierlei aus deutschen Landen: Stowa Seatime, Bifora 115 Skindiver & Dugena Watertrip

    Dreierlei aus deutschen Landen: Stowa Seatime, Bifora 115 Skindiver & Dugena Watertrip: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich die die Drei zusammen mit meiner Enicar Sherpa Divette vorstellen, aber nachdem ich via Thread und PN auf...
  • Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!

    Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!: Hallo Community, Die Meisten von Euch Kennen & wissen das ich bez. Uhren und auch ganz besonders den dazugehörigen Bändern ein absoluter...
  • Ähnliche Themen
  • [Crowdfunding] aus deutschen Landen: MAROUX - must be mechanic

    [Crowdfunding] aus deutschen Landen: MAROUX - must be mechanic: Hallo, ganz neu auf Kickstarter ist diese Dress Watch aus Deutschland. Wobei, Dress Watch stimmt eigentlich nicht so ganz, denn mit einem...
  • Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257

    Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257: Aus deutschen Landen frisch auf den Tisch: Junghans Meister, Cal. W 257 Hallo Community, nachdem der Umzug aus der größten Stadt...
  • Dreierlei aus deutschen Landen: Stowa Seatime, Bifora 115 Skindiver & Dugena Watertrip

    Dreierlei aus deutschen Landen: Stowa Seatime, Bifora 115 Skindiver & Dugena Watertrip: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich die die Drei zusammen mit meiner Enicar Sherpa Divette vorstellen, aber nachdem ich via Thread und PN auf...
  • Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!

    Miros-Time.de - Neuer Strapshop aus Deutschen Landen!: Hallo Community, Die Meisten von Euch Kennen & wissen das ich bez. Uhren und auch ganz besonders den dazugehörigen Bändern ein absoluter...
  • Oben