[Crowdfunding] Aus der Rubrik "man gönnt sich ja sonst nichts": Ring Watch (with automatic movement)

Diskutiere Aus der Rubrik "man gönnt sich ja sonst nichts": Ring Watch (with automatic movement) im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, das ist wirklich was Besonderes und schon allein wegen des Preises nicht für jedermann geeignet: Eine Ring Watch mit automatischem...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

das ist wirklich was Besonderes und schon allein wegen des Preises nicht für jedermann geeignet: Eine Ring Watch mit automatischem Kaliber. Sie kommt aus Kanada. Ab knapp 2.000 Euro ist man dabei. Hinzu kommen noch die Einfuhrgebühren.

Wichtig zu verstehen ist darüber hinaus, dass das Endprodukt noch gar nicht zu Ende entwickelt ist. Der Initiator träumt von einem Inhouse-Kaliber, welches das ETA-2671 des Prototyps langfristig ersetzen soll. Und von verschiedenen Metallen, die für das Gehäuse in Frage kommen. Zunächst soll es wohl eine Stahl- und eine Titan-Variante geben....

Aber, bevor ich noch lange rede, lieber gleich ein paar Bilder:

1606040192913.png

1606040206353.png

1606040215600.png

Hier der Link: Ring watch (automatic movement)

Beste Grüße.... Franz

grmpf

grmpf

Heftig!
Rund 2.300€ incl Steuer für eine Stahluhr und 3.800€ für die Titan-Variante, das ist schon mehr als ordentlich. Und die Auslieferung ist erst in gut einem Jahr geplant, eventuelle Verzögerungen nicht mal berücksichtigt. Das bei einer Uhr, die sich doch eher an sehr spezielle Liebhaber wendet. Da schätze ich mal, das wird nichts.

U

UliII

Coole Idee. Einer muss der Erste sein. Keine Ahnung ob es das schon gab, - wahrscheinlich ja.

Mechaquarz mit dem Rotor der um den Finger kreist und OLED Anzeige wäre eher meins.... :) :).

Captain Cook

Captain Cook

Ringuhren gibt es zumindest für Damen schon lange.
Bis 500 Euro eigentlich eine ganz nettes Gimmick...

Gruß,
Markus

deep blue dial

deep blue dial

Ein Bild am Finger wäre schön. Warum geht mir nur immer der böse Gedanke vom Kaugummiautomat durch den Kopf?

mecaline

mecaline

Wieso ist das denn so ein dicker Klotz? Omas gute Ankra- Sonntagsuhr mit Handaufzug hat ein tolles, altes Formwerk und läuft hervorragend.

Weiß man heutzutage hat nicht mehr, dass man vor Jahrzehnten solche Werke ganz selbstverständlich gebaut hat? Oder warum muss das so ein Automatik-Trumm sein?

grmpf

grmpf

Mit der Uhr will man halt Eindruck hinterlassen.
Schafft man beim nächsten Kinnhaken garantiert. :lol:

Thema:

Aus der Rubrik "man gönnt sich ja sonst nichts": Ring Watch (with automatic movement)

Aus der Rubrik "man gönnt sich ja sonst nichts": Ring Watch (with automatic movement) - Ähnliche Themen

• Eigene Rolex Rubrik

Eigene Rolex Rubrik: Mich persönlich nervt es z.B. was gerade im Teaser Thread bezüglich Rolex abgeht, denn seit Tagen gibts dort keine Infos über Neue Uhren sondern...
  • Aus der Rubrik „Seltene Speedmaster Modelle“: Speedmaster Date in Grau am Nylonband (323.32.40.40.06.001)

Aus der Rubrik „Seltene Speedmaster Modelle“: Speedmaster Date in Grau am Nylonband (323.32.40.40.06.001): Liebe Uhren-Hobbyisten*innen, nachdem letzte Woche die graue Nivada aus der Vintage-Abteilung dran war, nutze ich in dieser Woche zeitliche...
  • Vorstellung Damenuhr - in welcher Rubrik?

Vorstellung Damenuhr - in welcher Rubrik?: Werte Damen, Ich habe eine neue Uhr im Fokus. Ausnahmsweise mal eine Damenuhr ;). Wenn sie den Weg zu mir finden sollte: In welcher Rubrik...
  • Warum keine Rubrik "Damenuhren"?

Warum keine Rubrik "Damenuhren"?: Vielleicht hatten wir dieses Thema auf den vorherigen Seiten schon mal. Ich habe mir nicht alle Seiten durchgelesen. Es gibt eine Rubrik...