[Crowdfunding] Aus der beliebten Reihe "Anders als Andere": JW Mechanical Designer Watch JW-01

Diskutiere Aus der beliebten Reihe "Anders als Andere": JW Mechanical Designer Watch JW-01 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ganz neu auf Kickstarter gibt es wieder einmal eine sehr eigen aussehende Uhr: die JW-01 Mechanical Designer Watch von Jason Watch aus...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

ganz neu auf Kickstarter gibt es wieder einmal eine sehr eigen aussehende Uhr: die JW-01 Mechanical Designer Watch von Jason Watch aus Hong Kong. Das ZB-Desing erinnerte mich zunächst an eine Uhr eines Schweizer Herstellers (ich bin nicht sicher, ob es ML war oder ein anderer), als ich mir die Uhr allerdings näher ansah, insbesondere das was als "Zeiger" bezeichnet wird, war es doch ganz anders. Vielleicht gefällt es ja jemandem hier - und mit unter 250 Euro - vor Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - hält sich das Risiko in engen Grenzen.

Die Specs sind im Text versteckt, daher nur ein paar rudimentäre Angaben:

Durchmesser: 42 mm
Saphirglas
(chinesisches) Inhouse-Kaliber mit 28.800 Schwingungen.

Hier ein paar Diagramme:

JasonWatch-Specs-1.jpg
JasonWatch-Specs-2.jpg
JasonWatch-Specs-3.jpg

Und dann noch ein paar aussagekräftige Bilder:

JasonWatch-1.jpg
JasonWatch-2.jpg
JasonWatch-3.jpg
JasonWatch-4.jpg
JasonWatch-5.jpg

Alles weitere hier: https://www.kickstarter.com/projects/jasonwatch/jw-mechanical-designer-watch-jw-01?ref=newest

Beste Grüße..... Franz

MRBIG

MRBIG

Wohl nicht für Menschen konzipiert, die auf eine Lesehilfe angewiesen sind. :roll:

TS70

TS70

Nicht so mein Fall, aber für ein chinesisches Skelett erstaunlich geschmackvoll.

Uhrbene

Uhrbene

An Selbstbewusstsein fehlt es nicht: "I am proud to announce that JW-01 is a breakthrough in the watch industry.".

Die Uhr ist eine Kreuzung aus ML und FP Journe, Preis ist sicher ok, auch wenn das Werk in echt sicher nicht so toll aussieht wie auf den Bildern.

Uhrbene

Uhrbene

Stimmt, was FPJ angeht. Die DNA ist aus einer Hautschuppe entnommen, vielleicht beruhigt das wieder.

Pfeil

Pfeil

Ich breche den Kreuzzug dann mal ab.

thesplendor

thesplendor

Faszinierend. Sagte Spock immer, wenn er etwas völlig außerhalb des Bewertungsrahmens einordnen wollte. Das Anzeigekonzept ist ungewöhnlich. Aber ästhetisch kann ich der Uhr nichts abgewinnen.

sowatch

sowatch

Finde ich Spitze die Uhr.
Hammer Design. Mal was ganz anderes. Und vom Preis Super.

Nicht so langweilig wie viele andere Uhren welche aus der Schweiz kommen und bisschen mehr kosten.

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Guten Morgen,

Gerade hat der Projektinitiator noch ein paar reale Fotos veröffentlicht und ein paar (leicht veränderte) Größendaten hat er auch nachgeschoben. Die will ich niemandem vorenthalten.

Zuerst zu den Größenangaben:

JW_Specs.jpg

Und dann noch die Fotos. Sieht doch gar nicht schlecht aus, das Teil, oder was denkt Ihr?

JW-1.JPG
JW-2.JPG
JW-3.JPG
JW-4.JPG

Beste Grüße..... Franz

Jan92

Jan92

Man muss diese Art von Uhren eben mögen. Wenn FPJ drauf steht findet die jeder super...
Für mich leider zu groß ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen.

Thema:

Aus der beliebten Reihe "Anders als Andere": JW Mechanical Designer Watch JW-01

Aus der beliebten Reihe "Anders als Andere": JW Mechanical Designer Watch JW-01 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Orient Deep (das beliebte alte Modell) in Blau

[Erledigt] Orient Deep (das beliebte alte Modell) in Blau: Gestern habe ich eine Seiko Sumo in Blau bekommen. Deshalb darf die kleine Orient gehen. Ihr habt die Chance diese beliebte Uhr, die es neu nicht...
  • Dark Side of the Moon, Beliebtheit & Nachhaltigkeit

Dark Side of the Moon, Beliebtheit & Nachhaltigkeit: Hallo, ich weiß das solche Diskussionen ungern gesehen werden. Aber ich frage mich wie hoch die Nachfrage nach den diversen Varianten der Dark...
  • Gibt es Klassiker/beliebte Modelle von denen ihr entäuscht wart?

Gibt es Klassiker/beliebte Modelle von denen ihr entäuscht wart?: Gibt es Klassiker oder beliebte Modelle von denen ihr nie begeistert wart? Oder die ihr vieleicht gemocht habt bis ihr sie am Handgelenk hattet...
  • Die beliebtesten Uhren 2017

Die beliebtesten Uhren 2017: Ohne jetzt die leidige Diskussion wieder anstoßen zu wollen aber Omega ist nicht nur die Nr. 1 sondern auch die Nr. 2...! :D Die beliebtesten...
  • Die zehn beliebtesten Uhren der Welt

Die zehn beliebtesten Uhren der Welt: Hi, schon gelesen? http://www.wanted.de/die-zehn-beliebtesten-uhren-der-welt/id_61932650/index Unklar bleibt mir die Taxierung ... Stück...