Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker"

Diskutiere Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch so etwas gibt es noch zu finden: eine "Meister Anker" (die von Ruhla ost-produzierte "Quelle"-Marke) in NOS-Zustand. Habe auf dem Foto...
uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Auch so etwas gibt es noch zu finden: eine "Meister Anker" (die von Ruhla ost-produzierte "Quelle"-Marke) in NOS-Zustand. Habe auf dem Foto allerdings ein wenig Flugrost an der Krone bemerkt... Ansonsten aber kratzerfrei und das "legendäre" UMF-24 läuft bei der ersten Umdrehung los.
Eine nette Beigabe für die "Schleich"-Tiere als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter - und auch insgesamt ein durchaus schönes Stück, wie ich finde.

Delta 47

Delta 47

Sehr schönes Stück, der Zustand ist ja top !
Herzlichen Glückwunsch.
Das einzige was mich stören würde ist nicht die Krone, sondern die unterschiedliche Farbe der Leuchtmasse, aber das lässt sich ja beheben.

Noch viel Spaß an dem tollen Stück (mehr Bilder wären schön).

purpur73

purpur73

Gesperrt
Glückwunsch.Bin zwar nicht so der Ruhlaexperte,aber wie NOS sieht die nicht aus,speziell die Zeiger passen von der Alterung und der Form nicht.......
Gruss
p

Kaliber 66

Kaliber 66

Immer wieder schön, eine dieser Zeitzeugen zu finden, besonders Exportware. Mir ist gestern ja auch eine aus ner Ramschkiste zugelaufen, Saxon. Hier bei uns gibt es nen Laden, da gibts die noch neu (wenn auch mittlerweile verstaubt). Zum Preis vo 14, 99 ;-)

lennox

lennox

Dann halt mal die Augen offen ich suche noch nen Grafen mit blauen Zb dann hab ich sie alle, eine so genannte Grafschaft
Gruß aus dem Verschneiten Marwitz und ein guten Rutsch ins neue Jahr
lennox

uhrzeittier

uhrzeittier

Themenstarter
Glückwunsch.Bin zwar nicht so der Ruhlaexperte,aber wie NOS sieht die nicht aus,speziell die Zeiger passen von der Alterung und der Form nicht.......
Gruss
p
Hm... Das Ding war sogar in einer wohl originalen Pappbox mit "Bedienungsanleitung" für die Verstellung der verschiedenen Armbandtypen. Die Alterung der Zeiger ist real nicht so sichtbar, sonst finden sich keinerlei Gebrauchsspuren an dem (verchromten) Gehäuse. Es gab auch mehrere gleichartige Uhren in anderen Auktionen.
Zudem: für weniger als die 14,99 von Steffen konnte man da nix falsch machen ;-)

Kaliber 66

Kaliber 66

;-) Für die 14.99 in dem Laden bekommt man auf dem Flohmarkt etwa 15-20 dieser Ruhlas. Allerdings nicht mit Verpackung oder Bedienungsanleitung ;-)

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hm... Das Ding war sogar in einer wohl originalen Pappbox mit "Bedienungsanleitung" für die Verstellung der verschiedenen Armbandtypen. Die Alterung der Zeiger ist real nicht so sichtbar, sonst finden sich keinerlei Gebrauchsspuren an dem (verchromten) Gehäuse. Es gab auch mehrere gleichartige Uhren in anderen Auktionen.
Zudem: für weniger als die 14,99 von Steffen konnte man da nix falsch machen ;-)
Wie gesagt,ich find die Zeiger passen nicht zur Uhr.Gerad bei Exportartiklen wurde sehr auf Qualität und Optik geachtet.Aber wer weiss:-)
viele Grüsse und guten Rutsch Euch allen
Gruss
Purpur

Thema:

Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker"

Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker" - Ähnliche Themen

• Ich suche Hilfe bei der Bedienung einer DDR Zeitwaage für Quarzuhren QT1

Ich suche Hilfe bei der Bedienung einer DDR Zeitwaage für Quarzuhren QT1: Hallo, ich habe mir diese Zeitwaage angeschafft, weil mir meine Weishi für die mechanischen Uhren äußerst nützlich ist und sich mittlerweile...
  • Uhrenbestimmung Glashütten Uhr DDR

Uhrenbestimmung Glashütten Uhr DDR: Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum, mein Name ist Sebastian und ich bin 46 Jahre alt , ich habe eine Uhr geerbt und zwar...
  • [Erledigt] Uhrenarmband 22mm aus DDR-Armeezelten gefertigt 22mm

[Erledigt] Uhrenarmband 22mm aus DDR-Armeezelten gefertigt 22mm: Moin ins Forum, So und noch ein Band darf gehen... Dieses Band ist was außergewöhnliches: Es wurde aus Rest-Armeebeständen der DDR Armeezelte...
  • Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"

Vintage DDR-Uhr aus dem DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula": Hallo Uhrenfreunde! ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Modell, das Winfried Glatzeder im DEFA-Film "Die Legende von Paul und Paula"...
  • [Erledigt] Bitunia 23 Datomatic Shockproof Vintage mit DDR Ruhla M24 Kaliber (revisionsbedürftig)

[Erledigt] Bitunia 23 Datomatic Shockproof Vintage mit DDR Ruhla M24 Kaliber (revisionsbedürftig): Zum Verkauf kommt diese schöne Bitunia 23 Datomatic Shockproof mit schwarzem Zifferblatt, verschraubtem Boden und vermutlich einem DDR Kaliber...