Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker"

Diskutiere Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch so etwas gibt es noch zu finden: eine "Meister Anker" (die von Ruhla ost-produzierte "Quelle"-Marke) in NOS-Zustand. Habe auf dem Foto...

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Auch so etwas gibt es noch zu finden: eine "Meister Anker" (die von Ruhla ost-produzierte "Quelle"-Marke) in NOS-Zustand. Habe auf dem Foto allerdings ein wenig Flugrost an der Krone bemerkt... Ansonsten aber kratzerfrei und das "legendäre" UMF-24 läuft bei der ersten Umdrehung los.
Eine nette Beigabe für die "Schleich"-Tiere als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter - und auch insgesamt ein durchaus schönes Stück, wie ich finde.

 

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Sehr schönes Stück, der Zustand ist ja top !
Herzlichen Glückwunsch.
Das einzige was mich stören würde ist nicht die Krone, sondern die unterschiedliche Farbe der Leuchtmasse, aber das lässt sich ja beheben.

Noch viel Spaß an dem tollen Stück (mehr Bilder wären schön).
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Glückwunsch.Bin zwar nicht so der Ruhlaexperte,aber wie NOS sieht die nicht aus,speziell die Zeiger passen von der Alterung und der Form nicht.......
Gruss
p
 

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.054
Ort
United Kingdom
Immer wieder schön, eine dieser Zeitzeugen zu finden, besonders Exportware. Mir ist gestern ja auch eine aus ner Ramschkiste zugelaufen, Saxon. Hier bei uns gibt es nen Laden, da gibts die noch neu (wenn auch mittlerweile verstaubt). Zum Preis vo 14, 99 ;-)
 

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.367
Ort
nördlich von Berlin
Dann halt mal die Augen offen ich suche noch nen Grafen mit blauen Zb dann hab ich sie alle, eine so genannte Grafschaft
Gruß aus dem Verschneiten Marwitz und ein guten Rutsch ins neue Jahr
lennox
 

uhrzeittier

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
2.371
Ort
Niederrheinischer Außenposten
Glückwunsch.Bin zwar nicht so der Ruhlaexperte,aber wie NOS sieht die nicht aus,speziell die Zeiger passen von der Alterung und der Form nicht.......
Gruss
p

Hm... Das Ding war sogar in einer wohl originalen Pappbox mit "Bedienungsanleitung" für die Verstellung der verschiedenen Armbandtypen. Die Alterung der Zeiger ist real nicht so sichtbar, sonst finden sich keinerlei Gebrauchsspuren an dem (verchromten) Gehäuse. Es gab auch mehrere gleichartige Uhren in anderen Auktionen.
Zudem: für weniger als die 14,99 von Steffen konnte man da nix falsch machen ;-)
 

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
4.054
Ort
United Kingdom
;-) Für die 14.99 in dem Laden bekommt man auf dem Flohmarkt etwa 15-20 dieser Ruhlas. Allerdings nicht mit Verpackung oder Bedienungsanleitung ;-)
 

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hm... Das Ding war sogar in einer wohl originalen Pappbox mit "Bedienungsanleitung" für die Verstellung der verschiedenen Armbandtypen. Die Alterung der Zeiger ist real nicht so sichtbar, sonst finden sich keinerlei Gebrauchsspuren an dem (verchromten) Gehäuse. Es gab auch mehrere gleichartige Uhren in anderen Auktionen.
Zudem: für weniger als die 14,99 von Steffen konnte man da nix falsch machen ;-)

Wie gesagt,ich find die Zeiger passen nicht zur Uhr.Gerad bei Exportartiklen wurde sehr auf Qualität und Optik geachtet.Aber wer weiss:-)
viele Grüsse und guten Rutsch Euch allen
Gruss
Purpur
 
Thema:

Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker"

Aus "DDR-/ Quelle": NOS "Meister Anker" - Ähnliche Themen

[Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
[Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug aus dem Hause RUHLA, 80er: Ich biete eine Handaufzugsuhr wohl aus den 80er Jahren, die von der deutschen Traditionsmarke RUHLA unter der Marke „Meister Anker“...
Meister Anker Sunburst (NOS) von 1981: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen letzten Neuzugang aus der Bucht vorstellen. Es handelt sich um eine "Meister Anker...
Breguet 5907 - Im Archiv bei den Bonapartes: Vorgeschichte Mein 91jähriger Vater hat mir letzten Sommer quasi im Vorbeigehen seine Uhr geschenkt - eine Neptun Parat mit einem Dugena 556...
Oben