Auktionen "Warnungsbeitrag" - hier Breitling

Diskutiere Auktionen "Warnungsbeitrag" - hier Breitling im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich finde so etwas sehr nützlich. Ich habe selber 2 Breitling Uhren und suche auch immer danach, aber was da nun in der bekannten...
S

sabo2706

Themenstarter
Hallo Leute,

ich finde so etwas sehr nützlich. Ich habe selber 2 Breitling Uhren und suche auch immer danach, aber was da nun in der bekannten Bucht passiert ist, lässt mir die Haare zu berge stehen.
Diese Uhr gab es bis gerade zu ersteigern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=017&sspagename=STRK:MEWA:IT&viewitem=&item=270146505000&rd=1&rd=1

Ich hatte die Leute informiert (die von der Bucht), dass es sich um eine FÄLSCHUNG handelt - was ist passiert? - NIX!

Achtet mal auf den Artikelstandort und die Angebotssprache - da knallt es doch geradezu - von der Seriennummer ganz zu schweigen! :twisted:
Ich finde, dass jeder hier der Plagiate entdeckt, dass posten sollte, damit unerfahrene nicht in diese elendige Falle tappen. Was meint Ihr?

woBBer89

woBBer89

Nun ja, wer da nicht sieht, dass es eine Fälschung ist....
Sieht ja haarsträubend aus.

Prinzipiell hast du ja Recht mit dem Melden von Fakes. Anscheinend scheinen jedoch so viele Leute sich auch solche Teile vllt sogar wissentlich über Ebay zu angeln um mit dem Markennamen "angeben" zu können, dass es wie ein Kampf gegen Windmühlen wäre. Meine Meinung ist, dass es nichts bringt. Wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und Geld auszugeben bereit ist (450 € --> kein Spontankauf), der wird auf sowas nicht reinfallen. Sonst ist er zu selbst Schuld.

DocThor

DocThor

und wer wegschaut und nichts macht trägt auch Schuld.
Ich bin voll dafür das wir hier so etwas veröffentlichen. Wenn nur in der hälfte aller Uhrenforen solche Auktionen öffentlich angeprangert würden, wäre es für die Verkäufer solcher Ware seeeehr viel schwerer genügend Kundschaft zu finden!!

McQuade

McQuade

Bin ich ebenso voll dafür! Nicht jeder kennt sich mit jeder Uhrenmarke aus (das beziehe ich auch auf mich) und manch einer glaubt vielleicht wirklich ein "Superschnäppchen" machen zu können. Deswegen finde ich es extrem wichtig andere darauf aufmerksam zu machen!!

Gruß
McQuade

schredder66

schredder66

Ich schreib´s mal politisch völlig unkorrekt:

Es werden auf dieser Welt leider immer noch viel zuwenig Faker hingerichtet!

Auch die Chinesen werden immer "westlicher" - mehr Menschenrechte, mehr Faker. Soll sich doch der reiche und geizgeile Westen um die Fakes und deren Vertrieb / Entsorgung sorgen.

M

markusg77

Gast
Ich stimme auch zu.

Fakes melden,
Fakes posten...

Die, die sich Fakes wissentlich kaufen - denen kann/will ich eh nicht helfen :shot:

Aber es gilt zu verhindern, dass jemand unwissenderweise ein Fake angedreht wird.

Micha

Micha

Selbst ich als Laie erkenne das es kein Original sein kann :lol2:
Aber die Idee zu warnen find ich schon nicht schlecht :idea:

B

Buteo

Das Breitling-B wurde erst Anfang der 80er langsam eingeführt. Vor 80 war es meines Wissens gar nicht verbaut. Fast durchgängig haben Breitlings seit Mitte der 90er das B auf dem Sekundenzeiger.

Wie geschrieben, je nach Modell, Sondermodell verschieden.

Müsste eine A53035-23936 sein. Wenn alles passt, wäre sie für den Preis recht günstig. Müsste man vor allem überprüfen ob die Batterie nicht ausgelaufen ist.

DocThor

DocThor

Naja...nachdem die Uhr also angeblich von 2001 ist und in "Bad Vilbel von ein Fach Geschäft gekauft" wurde, scheint mein Gefühl das es sich bei der Uhr nicht wirklich um eine Originale handelt sich zu bestätigen. Eine Meldung an ebay spar ich mir aber, bisher haben die bei meinen Meldungen noch nie was gemacht :/.

B

Buteo

Er schreibt sie liegt seit 6 Jahren im Schubladen und wurde 3 Jahre getragen. Also mind. 9 Jahre alt und eine A53035-23936 hatte noch kein Breitling-B.
Außerdem sind alle Colt-Fakes die ich bis jetzt gesehen habe, erbärmlich gewesen. Das billigste Breitling-Modell - noch dazu Quarz - wird und wurde kaum gefälscht.

DocThor

DocThor

ups...das mit den 3 Jahren tragen habe ich glatt überlesen. Ich glaub ich muss mich über Breitling ersma besser informieren bevor ich Anfange Fakes zu finden.

B

Buteo

Dass soll übrigens keine Garantie sein dass die Uhr ok ist.
Dafür ist das einzelne Foto zu schlecht, auf den ersten und zweiten Blick ist sie ok. Und mich würde es wundern dass es so gute Colt-Fakes gibt.

Vor allem muss überprüft werden ob während der 6 Jahre im Schubladen nicht die Batterie ausgelaufen ist oder anderer Schaden entstanden ist. Wer allerdings so ein Modell sucht und in der Nähe von Frankfurt (Main? / Oder?) wohnt, kann sich die mal genauer ansehen. 500 EUR ist ein vernünftiger Preis für das Modell.

DocThor

DocThor

Frankfurt Main...Bad Vilbel iss da um die Ecke, so wie ich :D...allerdings...mir gefallen Breitling Uhren mal sowas von überhaupt gar nicht. Liegt mit Sicherheit daran das ich mal Autohändler war und jeder der keine Ahnung von Uhren aber Geld hatte, hat ne Breitling getragen. Mein Sinn Chronograph und mein Baume&Mercier Riviera Chronograph wurden da nur belächelt, was ich irgendwie gut fand :D

Thema:

Auktionen "Warnungsbeitrag" - hier Breitling

Auktionen "Warnungsbeitrag" - hier Breitling - Ähnliche Themen

• [Suche] Mercedes Handaufzug - aus aktuellen ebay-Auktionen

[Suche] Mercedes Handaufzug - aus aktuellen ebay-Auktionen: Hallo in die Runde, ich suche folgende Uhr: Mercedes Handaufzug mit Hangzhou 9011 nachdem mittlerweile so viele Uhren über ebay weggegangen...
  • Auktion im Dorotheum Wien am 27.09.2019

Auktion im Dorotheum Wien am 27.09.2019: Siehe: Auktion Dorotheum Diese Submariner wird wahrscheinlich nicht gerade zum Rufpreis weggehen... Aber evt. findet jemand ein für ihn...
  • Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design"

Zoll Auktion: Rolex Damenuhr "Original Rolex Design": Sagt mal der Schriftzug hinten auf dem Case..."Original Rolex Design",ist das ein Fake ? Zoll-Auktion - Bilder in Originalgröße
  • Auktion Omega Speedmaster

Auktion Omega Speedmaster: Wenn jemand nicht weiß wohin mit seinem Geld......also Tagesgeldkonto und so....8-) Speedy Tuesday - An Omega Speedmaster CK2915-2 On Auction Today
  • Neue Auktion: Oskar Schindlers Longines

Neue Auktion: Oskar Schindlers Longines: RR Auctions bringt einen Teil des Nachlasses von Oskar Schindler unter den Hammer. Daraunter auch eine Longines mit Handaufzug und kleiner...