Auguste Reymond Uhren, wie sind diese einzuschätzen?

Diskutiere Auguste Reymond Uhren, wie sind diese einzuschätzen? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, ich habe heute ein bisschen bei Ebay gestöbert und diese Uhr gefunden. Die Uhr hat mir sehr gut gefallen. Beim weiteren googeln habe ich...
P

Pauline63

Themenstarter
Hallo,
ich habe heute ein bisschen bei Ebay gestöbert und diese Uhr gefunden.
Die Uhr hat mir sehr gut gefallen. Beim weiteren googeln habe ich dann Neupreise so um die 600 Euro gefunden, da dachte ich: so 100 bis 200 Euro wären für diese Uhr ok. Gestört hat mich aber das H&M Zeichen auf dem ZB.
Nochmal gegoogelt und dann die Uhr als Auguste Reymond Pulsuhr gefunden, immer zum Preis von um die 70 Euro. Nun bin ich etwas verwirrt. Wieviel ist so eine Uhr wert? Ich habe dann noch herausgefunden, dass von dieser Firma auch Uhren bei Tschibo verkauft werden?
Wie seht ihr diese Marke? Wie das Uhrwerk? Würdet Ihr so eine Uhr kaufen?

Vielen Dank schon mal

T

Thomas_G.

Gast
AR ist eine kleine Marke, die Thomas Loosli gehört. Die Uhren haben eine gute Qualität, und sind ihr Geld wert. Diese Uhr wurde als Jubiläums-Uhr für Mitarbeiter von H&M gelabelt, was die Uhren weder teurer noch billiger macht. Diese Uhr für einen Preis von 70 Euro - da würde ich glatt 10 Stück kaufen...
Die Uhren für Tchibo sind schon lange Vergangenheit, vor einigen Jahren gab es die letzte Edition. Diese Uhren waren sehr gut ausgestattet und kosteten neu 199 Euro.

AR nutzt Werke der ETA, also eine recht gute Schweizer Qualität. Keine Luxusklasse, aber sehr solide und genau über Jahre.

thesplendor

thesplendor

Ich habe inzwischen vier verschiedene Auguste Reymond Uhren gekauft. Alle aus den Tchibo-Aktionen, allerdings habe ich sie hinterher bei Ebay erworben, etwas günstiger. Die Uhren sind alle von guter Qualität. Die verwendeten Eta-Werke sind bekanntermaßen sehr zuverlässig. Ich hatte noch keinerlei Schwierigkeiten. Für Puristen sei erwähnt, daß Auguste Reymond aus Kostengründen auch schon mal einen Werkhaltering aus Plastik verwendet. Das tut der Qualität aber keinen Abbruch.

Micha

Micha

AR war auch nur bei den Tchibo Editionen so günstig deswegen hab ich da auch zugegriffen 199.- Euro für so ein Klasse Flieger is schon sehr sehr preiswert.
Wie heißen die aktuellen Linien, Boogie? Dort fängt es doch bei um die 600.- Euro an meine ich.
Also nicht als billig Uhr verwechseln.

grama73

grama73

AR hat sich leider durch die Kaffeeröster Aktion einiges kaputt gemacht, vor allem was auch die (ehemaligen) Konzis angeht.

Im Jahr vor der Flieger wurde ja die rechteckige Charleston verkauft.
Dass diese Kaffee-Version am Hörnchen nicht 2 Bohrungen pro Seite hatte (eins für Leder und eins für das Stahlband) hat kaum jemand bemerkt.

Ich (bzw. meine Frau) habe aktuell einen Jazz Age Chrono - der ist sehr wertig und schön gemacht.

Was ich auch schon hatte ist die Rumba Alarm mit einem AS 5008 Automatic Weckerwerk sowie die Cotton CLub mit Großdatum bei 12 und Gangreserve bei 6 (ich meine ein DD Modul) - beide ohne Fehl und Tadel.

P

Pauline63

Themenstarter
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich da mal genauer hinschauen aber ohne Wisssen war mir das zu ungewiss.
Die Uhr ging dann aber für 154 Euro weg.

Auf jeden Fall ist es ein schönes Thema und ich möchte noch einiges lernen darüber.

Thema:

Auguste Reymond Uhren, wie sind diese einzuschätzen?

Auguste Reymond Uhren, wie sind diese einzuschätzen? - Ähnliche Themen

• Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3

Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3: Kurz vor meinem diesjährigen Sommerurlaub möchte ich euch noch eine Uhr vorstellen, unter dem Motto: Alle guten Dinge sind Drei: Auguste...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute die Top erhaltene Auguste Reymond TCM Edition mit ETA 2824 Werk an. Das Laufverhalten ist...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute eine wunderschöne Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr an. Eine...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Uhr - Arabische Ziffern

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Uhr - Arabische Ziffern: Auguste Reymond Charleston TCM Uhr - Arabische Ziffern. Um meine Uhrensammlung etwas aus zu dünnen und vielleicht etwas anderes finanzieren zu...
  • Neue Uhr : Auguste Reymond Cotton Club Moonphase

Neue Uhr : Auguste Reymond Cotton Club Moonphase: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42,9mm Wasserdicht : 80m Uhrwerk : AR 1190 Gangreserve : 40 Stunden Bild : Copyright ...