Auguste Reymond Magellan Lunar

Diskutiere Auguste Reymond Magellan Lunar im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Liebes Form, Ich hätte gerne näheres über o.g. Uhr gewusst, speziell über die Mondphasen-Anzeige. siehe Bild. Diese besteht, wie bei...
G

Gaston73

Themenstarter
Hallo Liebes Form,
Ich hätte gerne näheres über o.g. Uhr gewusst, speziell über die Mondphasen-Anzeige.
siehe Bild.
Diese besteht, wie bei anderen Uhren auch aus zwei gegenüberliegenden, gleich aussehenden Monden,
die von einer darüberliegenden Scheibe je nach Phase verdeckt werden.
Bei diese Uhr ist keine solche vorhanden beide Monde sind immer sichtbar.
Wozu?
Ich gehe mal davon aus daß der Vollmond auf der orberen Hälfte der Mondphasenanzeige, auf "zwölf uhr" angezeigt wird.
Kann jemand die Funktion erläutern? Würde mich über eine Antwort freuen...

Anhänge

tons of ham

tons of ham

Lösungsvorschlag: obere Hälfte=nördliche Hemisphäre, untere Hälfte=südliche Hemisphäre.

G

Gaston73

Themenstarter
ok, das habe ich auch schon vermutet.
Frage: bedeutet das:
Monde auf 12 bzw. 6 Uhr: nördliche Hemisphäre: Vollmond
südliche Hemisphäre: Neumond
Monde auf 9 bzw. 3 Uhr: nördliche hemisphäre: Neumond
südliche Hemisphäre: Vollmond
??

Thema:

Auguste Reymond Magellan Lunar

Auguste Reymond Magellan Lunar - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Auguste Reymond Charleston TCM Edition

[Verkauf] Auguste Reymond Charleston TCM Edition: Verkaufe meine schöne Auguste Reymond Charleston - TCM Edition ETA 2824-2 kratzfestes Saphirglas blauer Cabochon in der Krone Glasboden...
  • [Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss

[Erledigt] ARSA August Reymond Automatic m. AS 1580 Vintage Swiss: Hallo ans Forum Diese ARSA August Reymond Automatic vergebe ich auch aus meiner Sammlung. Es ist eine Vintageuhr mit dem AS 1580 Automatic...
  • Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3

Auguste Reymond Springende Stunde Alle guten Dinge sind 3: Kurz vor meinem diesjährigen Sommerurlaub möchte ich euch noch eine Uhr vorstellen, unter dem Motto: Alle guten Dinge sind Drei: Auguste...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Hallo zusammen Aus meiner Sammlung biete ich Euch heute die Top erhaltene Auguste Reymond TCM Edition mit ETA 2824 Werk an. Das Laufverhalten ist...
  • [Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr

[Erledigt] Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr: Liebe Uhrenfreunde, ich biete euch heute eine wunderschöne Auguste Reymond Charleston TCM Edition ETA 2824 Uhrwerk Herrenuhr an. Eine...