August Bachmann

Diskutiere August Bachmann im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oh du gute !!! yes ... ich habe mich Verschrieben... Mist ....werde demnächst besser auf die vielen verschieden Zeichen der Tastatur achten ...
mcben2408

mcben2408

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
43
Ort
Berlin
Hallo liebe " Katze / Kätschen ..
Was ist bitteschön : ein Uhreneinschaler ...Für mich als Laie bedeutet dies : irgend ein " Schnullifax " knallt ein Uhrwerk in die dafür vorgesehende " Hülle " bzw. Gehäuseform ,
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken das ich der totale Jean Marcel Fan bin , aber !!! Die Uhren weden ( auch wenn das Unternehmen in Baden Baden ihren Sitz hat ) in der Schweiz gefertigt und nur mit Schweizer Werken
versehen ... Eta , Ronda sowie Isa ...die Nano , von Herrn Kuhn / JM ist z.B. eine der flachsten Uhren der Welt ( 2018 ) ( 3,9mm gesamthöhe , mit Saphirglas verbaut und verschraubten Boden )
Also wenn JM Herrn August Bachmann übernommen hat , kann nur ein " Holla die Waldfee " die Branche aufwedeln.....
 
A

alxkrft

Dabei seit
23.04.2014
Beiträge
164
Ort
Wien
Hallo liebe " Katze / Kätschen ..
Was ist bitteschön : ein Uhreneinschaler ...Für mich als Laie bedeutet dies : irgend ein " Schnullifax " knallt ein Uhrwerk in die dafür vorgesehende " Hülle " bzw. Gehäuseform ,
Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken das ich der totale Jean Marcel Fan bin , aber !!! Die Uhren weden ( auch wenn das Unternehmen in Baden Baden ihren Sitz hat ) in der Schweiz gefertigt und nur mit Schweizer Werken
versehen ... Eta , Ronda sowie Isa ...die Nano , von Herrn Kuhn / JM ist z.B. eine der flachsten Uhren der Welt ( 2018 ) ( 3,9mm gesamthöhe , mit Saphirglas verbaut und verschraubten Boden )
Also wenn JM Herrn August Bachmann übernommen hat , kann nur ein " Holla die Waldfee " die Branche aufwedeln.....


Ich lege dir die DIN 5008 ans Herz:
"Ohne vorausgehende Leerstelle stehen Punkte, Kommata, Semikolons, Doppelpunkte, Frage- und Ausrufungszeichen."
:shock:
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.534
Ort
Bärlin
Also wenn JM Herrn August Bachmann übernommen hat , kann nur ein " Holla die Waldfee " die Branche aufwedeln.....

Die August Bachmann Uhrenschmiede, dürfte ein relativ kleines Unternehmen sein, noch kleiner als Jean Marcel (deren Uhren mag ich sogar) und ein "Einschaler" ist eben ein Hersteller, der i.d.R. Uhrwerke zukauft und in seinen Uhren verbaut, manche kennen vermutlich nicht die Umbauten (wie die patentierte Vertical Limit Reihe) die dort gefertigt werden.

Aber bei zwei solch kleinen Unternehmen und noch dazu so unbekannten wie Bachmann, nimmt die Branche wohl kaum Notiz davon, was da passiert. ;-)

Gruß
Mike
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.534
Ort
Bärlin
Er möchte doch nur seine 1-2-3.tv Weisheiten loswerden und übt ein bisschen Marketinggeplänkel :D hab mir gleich mal meine Delma angelegt.....;-)

Gruß
Mike
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.589
Ort
Spinalonga
Sei bitte nicht böse, aber es liest sich ein wenig wie hmm .... Werbung?

"Holla die Waldfee" läßt gerade Patek erschüttern und Omega bietet sich selber zur Übernahme an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.534
Ort
Bärlin
Wie gesagt, das ganze klingt nach Schradin & Co Sprech von 1-2-3, kann man glauben muss (und sollte) man aber nicht, wenn's die Uhrenlust erweckt, darf man da wohl ruhig ein Auge zudrücken (aber bitte nicht reinsteigern lieber TS). ;-)

Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

August Bachmann

August Bachmann - Ähnliche Themen

[Erledigt] Jean Marcel Semper 160.235.32 Limited Edition: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich biete hier meine Jean Marcel Semper (Swiss Made) zu Verkauf. Habe die Uhr am 31.01.2012 erworben, und nur selten...
ZENITH und die Eisenbahnen: Moin moin, pünktlich zu Ostern stelle ich einen etwas ausführlicheren Beitrag über die Eisenbahnuhren der Firma Zenith ein. Eigentlich sollte er...
Herzschlaguhr - Favre-Leuba Sport Chronograph (Ref. 30243): Liebe Uhren-Junkies, nach der Nivada Grenchen Datomaster und der Speedmaster Date kommt hier die dritte Vorstellung im Rahmen meiner...
PHÉNIX - auch eine vergessene Marke!: Liebe Uhrenfreunde, beim meist vergeblichen Versuch ein unbekanntes Uhrwerk zu entschlüsseln bin ich im Netz hin und wieder auch auf die Uhrwerke...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Oben