[Suche] Aufzugwelle mit Krone für DG3836

Diskutiere Aufzugwelle mit Krone für DG3836 im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo, Ich suche eine Aufzugwelle mit Krone. Das Werk ist höchstwahrscheinlich ein asiatisches DG3836. Beschreibung, Bild und Durchmesser...
Erpel73

Erpel73

Themenstarter
Hallo,

Ich suche eine Aufzugwelle mit Krone.
Das Werk ist höchstwahrscheinlich ein asiatisches DG3836. Beschreibung, Bild und Durchmesser verglichen mit
Watch Parts and Tools: Watch Movements - China
lassen das mich das vermuten.
Einige Bilder mit Maßangaben sollten bei der Suche helfen.
image.jpgimage.jpgimage.jpg

Die Zahlen über der Skizze sind die Längen der Abschnitte, die Zahlen darunter die Durchmesser. Die Länge des Gewindes kann ich nicht genau sagen, es sind noch 7,2 mm übrig, der Rest ist mit der Krone abgebrochen.
Die Uhr lag nun einige Jahre in der Schublade. Nun habe ich diese wieder herausgekramt und hoffe mit Unterstützung versierter User aus dem Uhrforum das Teil wieder zum Leben zu erwecken.

Hat jemand eine passende Aufzugswelle in seinem Teilelager?
Oder eine Bezugsquelle in Europa?

--------------—Ergänzung 23.03.2015—-------------------

Hallo,

Dank zweier kompetenter Mitglieder des Uhrforums, weiß ich nun, dass mein Haupt-Problem nicht die gebrochene Aufzugswelle, sondern die verlorene Krone ist.

Die noch intakte Aufzugswelle, lässt sich mit einer Verlängerung "reparieren".
Vielen Dank für die entsprechenden Hinweise an Pommes und clockmaker!

Nur, woher bekomme ich denn eine Wellenverlängerung? Hat jemand im Forum welche zu verkaufen?

Das Haupt-Problem. Die verlorene Krone.
Diese sollte einen Durchmesser von etwa 5,5mm haben.
Der Tubus ist 1,8mm hoch
Außendurchmesser 2,0mm
Innendurchmesser 1,25mm
Die Krone ist nicht mit dem Gehäuse verschraubt.

Woher bekomme ich denn eine solche Krone? Hat jemand im Forum eine zu verkaufen?
Anbei auch Bilder mit skizzierten Maßen hierzu.
image.jpgimage.jpgimage.jpg

Schon mal besten Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.

Gruß Erpel73

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aufzugwelle mit Krone für DG3836

Aufzugwelle mit Krone für DG3836 - Ähnliche Themen

• [Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12

[Suche] Erledigt ! Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12: Suche Aufzugwelle / Stellwelle für Miyota 6 M 12 Quarzwerk
  • [Suche] Aufzugwelle / Stellwelle W2948 für Kasper 1410 und 30 mm Zifferblatt

[Suche] Aufzugwelle / Stellwelle W2948 für Kasper 1410 und 30 mm Zifferblatt: Suche Aufzugwelle / Stellwelle W2948 für Kasper 1410 und 30 mm Zifferblatt
  • [Suche] Citizen Aufzugwelle + Krone

[Suche] Citizen Aufzugwelle + Krone: Ich suche händeringend eine Aufzugwelle samt Krone für meine Citizen 555. Nähere Infos zu dem Projekt HIER
  • Seiko 7T32 Kronen/Aufzugwellen entfernen

Seiko 7T32 Kronen/Aufzugwellen entfernen: Da die Panda mein erster Seiko Chrono ist den ich überholen möchte, wüsste ich gerne wie ich die beiden Kronen/Aufzugwellen entriegelt/entnommen...
  • Krone geht nicht von Aufzugwelle

Krone geht nicht von Aufzugwelle: An einer Kienzle Sport aus den 70ern möchte ich die Krone wechseln. Die Krone sitzt aber so fest, das bisher jeder Versuch gescheitert ist. Ich...