Aufzugswelle für DG3804

Diskutiere Aufzugswelle für DG3804 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich habe eine günstige Taucheruhr mit Saphirglass und DG3804 China Kaliber. Leider ist die Aufzugswelle gebrochen. Jetzt benötige ich eine...
  • Aufzugswelle für DG3804 Beitrag #1
ThomasFo

ThomasFo

Themenstarter
Hallo ich habe eine günstige Taucheruhr mit Saphirglass und DG3804 China Kaliber.
Leider ist die Aufzugswelle gebrochen. Jetzt benötige ich eine Ersatzwelle.
Die Aufzugswele ist natürlich komplett aus der Uhr raus.
Ich kann im Netz nur eine finden, die für ca 30 Euro aus England kommt.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich die Welle auch günstig in Deutschland bekommen?
Passt auch die Aufzugswelle einer ETA2893, da die DG3804 ein Klon dieser ETA sein soll?
Ich hatte mir auch schon überlegt ein Ronda 515.25 Quarzwerk in die Uhr zu bauen. Weiss jemand ob ich die Zeiger bei diesem Werk weiter nutzen kann?
Viele Grüße und vielen Dank
Thomas

• Aufzugswelle für DG3804 Beitrag #2
ThomasFo

ThomasFo

Themenstarter
Ich habe mir jetzt ein komplett neues Werk bestellt.
Ich würde gerne die original Krone weiterverwenden, aber die ist mit der defekten Aufzugswelle verklebt.
Kann mann die Auzugwelle aus der Krone schrauben ?
Vielleicht mit Hitze?

Thema:

Aufzugswelle für DG3804

Aufzugswelle für DG3804 - Ähnliche Themen

Omega Seamaster Polaris Chronograph Ref. 386.1231 - Werk Tauschen // Felsa Werk Fragen: Hallo, leider hat das Werk meiner Polaris den Geist aufgegeben. Original hat Omega das Kaliber 1670 verbaut. Das ist Baugleich mit dem ETA...
Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Machen wir nicht teilweise den Uhrenmarkt kaputt?: Sollte das Thema nicht genehm sein, sollen die Mods den Thread halt schliessen. Überlegung: Als die Asiaten mit ihren Autos auf den europäischen...
MIDO Ocean Star Chronograph – echt jetzt?: Hallo zusammen, ich bin ja erst seit Kurzem hier angemeldet und möchte euch heute, mit viel Text und einigen selbstgemachten Fotos, erstmalig ein...
Doppelspitze, Teil 2 oder Union Glashütte Tradition Ewiger Kalender, Ref. 26-50-03-04-10: Werte Mitforenten, in meiner Vorstellung zur Omega Seamaster Aqua Terra hatte ich ja bereits die Doppelspitze meiner Sammlung kurz angerissen und...
Oben