Aufzugswelle ausbauen bei chinesischem Automatikwerk

Diskutiere Aufzugswelle ausbauen bei chinesischem Automatikwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich sucher vergeblich die Stelle um die Aufzugswelle auszubauen. Ich finde nicht die entsprechende Schraube oder den Druckpunkt. Kann mir...

achim04

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
8
Hallo,
ich sucher vergeblich die Stelle um die Aufzugswelle auszubauen. Ich finde nicht die entsprechende Schraube oder den Druckpunkt. Kann mir jemand helfen? Danke für die Hilfe und Gruß Achim
IMG_2307.jpg
IMG_2306.jpg
 

achim04

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
8
Danke für den Tipp, das hatte ich auch bereits probiert, klappt leider nicht.
 

achim04

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
8
Danke, klappt aber leider auch nicht. Vielleicht liegt es auch an meinen zwei linken Händen:???:
 

Backstein

Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
533
Ort
NRW
Ich habe bei einem Werk aus Fernost die Stellwelle gezogen und dann mit einem Zahnstocher auf den Mechanismus rechts der Welle gedrückt, den ich eingekreist habe.
VG Backstein
20210131_101532.jpg
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.930
Ort
O W L
Ich vermute die Entriegelung eher im Loch links unten. Zieh mal die Krone raus und schau, ob sich da was bewegt.
 

achim04

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
8
Hallo, vielen lieben Dank, hat aber beides leider nicht geklappt.
 

achim04

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
8
Hallo #hermannH,
ich glaube so ist es. Ich war mir etwas unsicher, aber bei meinen ersten Versuche war tatsächlich dort wohl noch ein kleiner Hebel. Ich glaube bei meinen zu forschen Vorgehen habe ich diesen anscheinend abgebrochen. Shit happens.....Vielen Dank für die Lösung
 

Romanow

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
362
Ort
Ratingen
Ich vermute auch, weil Nachbau Seiko 7S.., dass beim Ziehen der Krone eine Lasche hervorkommt, im eingekreisten Bereich.
 
Thema:

Aufzugswelle ausbauen bei chinesischem Automatikwerk

Aufzugswelle ausbauen bei chinesischem Automatikwerk - Ähnliche Themen

IWC, cal. 74, Aufzugswelle ausbauen: Mal ein Problem für die Spezialisten. Ich weiß nicht, wie ich die Aufzugswelle ausbauen kann. Die IWC, cal. 74 von 1915, hat keine Schraube in der...
Aufzugswelle entfernen Lepine-Kaliber IV - Schlüsselaufzugtaschenuhr: Hallo liebe Community, ich benötige ganz dringen Eure geschätzte Hilfe: Ich besitze eine schöne Lepine-Kaliber IV - Schlüsselaufzugtaschenuhr...
Aufzugswelle für Rego 129: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Aufzugswelle für ein Handaufzugswerk Rego 129: Uhrwerksarchiv Rego 129 Kann mir jemand einen...
Kienzle Chronograph Olympiade 70er: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe bei ebay diesen Chronograph für wenig Geld in gerocktem Zustand gekauft. Nun fehlen mit einige...
Miyota OS20: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich würde gerne das Gehäuse der Uhr reinigen und möchte das Uhrwerk ausbauen. Wie bekomme ich die Welle mit Krone...
Oben