Aufziehen einer Omega Seamaster Diver 300

Diskutiere Aufziehen einer Omega Seamaster Diver 300 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten, Es geht um das neue 2018er Omega Seamaster Diver 300 M Modell. Wenn man diese nach längerer Liegezeit...

Gibson2019

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
37
Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten,

Es geht um das neue 2018er Omega Seamaster Diver 300 M Modell.

Wenn man diese nach längerer Liegezeit aufzieht, wie viele Umdrehungen braucht sie, bis sie voll aufgezogen ist bzw. woran merkt man das?

Hab leider weder bei Omega noch über die SuFu etwas dazu gefunden. Die Speedmaster blockiert ja ein weiteres aufziehen wenn sie voll aufgezogen ist, das scheint bei der Seamaster 300 nicht so zu sein.
 

PaulePauländer

Gesperrt
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
908
Speedmaster = Handaufzugsuhr
SEAMASTER = Automatikuhr
Seamaster Krone drehen, bis der Sekundenzeiger sich bewegt, fertig.
 

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.069
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
...eine Automatikuhr kann nicht „überdreht“ werden, da die Krone vom Federhaus entkoppelt wird, wenn sie voll aufgezogen ist.
In der Regel sind dafür 30-40 Umdrehungen nötig....
 

Markain12

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
569
Ort
Hinterm Horizont
Omega schreibt/empfiehlt selbst:

Wenn die Gangreserve, aufgrund von längerer Nichtbenutzung, erschöpft ist, sollte die Krone ca. 20 mal gedreht werden um einen ausreichend genauen Lauf zu gewährleisten.

Den Rest erledigt die Automatik beim Tragen der Uhr...
 

Gibson2019

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
37
Hallo zusammen,
Danke für die schnellen Antworten.
Es ging mir vor allen Dingen darum, ob man überdrehen kann oder nicht, also das System dahinter zu verstehen.
Ich hab nämlich in der Erwartung, dass es irgendwann stoppt ziemlich lange gedreht und gedacht die muss doch jetzt irgendwann mal voll aufgezogen sein.
 
Thema:

Aufziehen einer Omega Seamaster Diver 300

Aufziehen einer Omega Seamaster Diver 300 - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster Diver 300 M 210.30.42.20.01.001 (ZB Schwarz): Suche eine neuwertige Omega Seamaster Diver 300 M 210.30.42.20.01.001 mit schwarzen Wellenziffenblatt/Stahlband. Einfach anbieten :ok: VG
Kaufberatung Tudor Pelagos oder Omega Seamaster Diver 300 M: Servus Ich bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen vor ein paar Wochen als ich nach Erfahrung bezüglich des Mido Ocean Star GTM...
Omega Seamaster Professional 300m Helium-Ventil und Stahlband-Umfrage: Hallo zusammen, immer wieder, wahrscheinlich seit der Vorstellung 1993, gibt es die Diskussion um das He-Ventil und das Banddesign der Omega...
Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300m: Hallo in die Runde! Habe hier vor ca zwei Monaten einen Thread zu einer 1951 Omega Seamaster eröffnet, die mir mein Großvater nach seinem...
Lederband für Omega Seamaster Diver: Hallo zusammen! Ich habe mir vor einiger Zeit die Omega Seamaster Professional 300 Diver am Stahlband in schwarz zugelegt, eine wirklich tolle...
Oben