Auftrag für Stiefvater entweder Reparatur oder vergleichbarer Neukauf!?

Diskutiere Auftrag für Stiefvater entweder Reparatur oder vergleichbarer Neukauf!? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe gestern von meiner werten Frau Mutter einen Spezialauftrag bekommen. Mein Stiefvater hat demnächst Geburtstag. Er...

wilde13

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe gestern von meiner werten Frau Mutter einen Spezialauftrag bekommen. Mein Stiefvater hat demnächst Geburtstag. Er besitzt eine Rivado 47mm wie in den nachstehenden Links. Er liebt diese Uhr. Jetzt hat sich wohl schon länger die Krone gelöst. (Krone noch vorhanden) Kann ich damit einfach zum Uhrmacher gehen?

http://www.lot-tissimo.com/de/i/604...mitiertes-sondermodell-in-edelstahl-inkl-orig

https://uhrforum.de/rivado-ref-604-mit-unitas-6497-a-t130163

Da ich die Uhr aber ohnehin nicht sonderlich schön finde, frage ich mich ob es im Bereich von 100€ - 200 € nicht was vergleichbares neues im Besten Fall auch schöneres gibt!?

Wichtig sind Ihm denke ich:

Größe: ca. 47mm
helles / weißes Ziffernblatt
braunes Lederband
Automatik ídeal wäre Handaufzug

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. :ok:

Gruß Sandro

volkerjoschi

Gesperrt
Wenn sich die Krone gelöst hat, oder auch Krone mitsamt der Welle, so kann das ein Uhrmacher für kleines Geld beheben.
Die optischen Kriterien würde ich dem Schwiegervater überlassen. Es muß ja etwas gewesen sein, warum er sich gerade diese Uhr gekauft hat.

mecaline

was vergleichbares neues ... gibt ... im Bereich von 100€ - 200 € ...

Ganz ehrlich? Nö.

Die Uhr hat ein tolles Unitas drin, da gibt es bis hoch in die 4-stellingen Lagen (oder höher) nix besseres an Handaufzugswerken.

Ich finde die Uhr sehr schön (nur die Zeiger nicht, aber deinem Stiefvater gefällt es ja).

Wenn sie an sich noch gut funktioniert und er die Uhr so liebt würde ich:

• Krone reparieren lassen
  • Gehäuse aufpolieren
  • eventl. neues Glas, falls verkrazt
  • Neues Armband dran

und sie ihm nagelneu aufgepäppelt wieder schenken.

cal..45

Ich finde ja es gibt schöneres. Für 110 (bzw. 125) Euro kanns Du bei Rob eine SNZG7 bestellen, bin da zwar voreingenommen, halte aber die gesamte SNZGxx Serie für eine der essentiellsten Dreizeiger Armbanduhren überhaupt.

SNZG07 - beige met nylon band

cheers

wafa

Rivado ist die Hausmarke von Karstadt.
Würde mal eine deren Filialen mit Uhrmacher heimsuchen.
Vielleicht kann der die wieder flott machen.

Bei "normalen" Uhrmachern kannst Du mit einer Uhr aus dem Lande weit östlich schon mal abblitzen...kann sein, muss nicht sein.

Walter

Thema:

Auftrag für Stiefvater entweder Reparatur oder vergleichbarer Neukauf!?

Auftrag für Stiefvater entweder Reparatur oder vergleichbarer Neukauf!? - Ähnliche Themen

Rivado mit Unitas 6497 für 129€ - gutes Angebot?: Hallo liebe Forianer, als relativ neues Mitglied hier im UF (siehe "Hallo ich bin ..."-Thread) hoffe ich auf eine kleine Entscheidungshilfe von...
Oben