Aufschrift Citizen-Rotor

Diskutiere Aufschrift Citizen-Rotor im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Mir ist aufgefallen, dass auf dem Rotor meiner Miyota-Kaliber der Schriftzug "unadjusted" zu finden ist. Dies allerdings nur bei den Dugenas und...
P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Rotor meiner Miyota-Kaliber der Schriftzug "unadjusted" zu finden ist. Dies allerdings nur bei den Dugenas und den Invictas. Auf den genuinen Citizen-Uhren, die ich besitze, fehlt dieser Aufdruck, sondern es heißt nur "Japan Citizen Watch Co.".
Ist dies ein Hinweis auf die andere Qualitätsstufe der Kaliber, die in den Citizen-Uhren verbaut werden, oder handelt es sich vielleicht nur um eine "Export-Version" der Kaliber?
Wäre für Infos dankbar!

Gruß, Michael :)

Sedi

Sedi

Hi,
Daß mit der Export-Version stimmt! "Adjusted" sind die natürlich trotzdem. Hat soweit ich weiß mit irgendwelchen amerikanischen Importbestimmungen zu tun. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß, Sedi :-D

P

Phase-de-Lune

Themenstarter
Hmm, verstehe ich das richtig....Da steht "unadjusted" drauf, weil die "adjusted" sind? :|
Und was sind denn das für dubiose amerikanische Einfuhrbestimmungen, die die Dugena irgendwie tangieren?

Ist mir irgendwie nicht ganz klar geworden.... :?

Gruß, Michael :)

homerjs_77

homerjs_77

Sedi schrieb:
Hi,
Daß mit der Export-Version stimmt! "Adjusted" sind die natürlich trotzdem. Hat soweit ich weiß mit irgendwelchen amerikanischen Importbestimmungen zu tun. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß, Sedi :-D
Mir ist so, als hätte ich in letzter Zeit hier mal eine recht gute Erklärung zu dem Thema mit dem Zoll und dem amerikanischen Markt und so gelesen. Die Werke werden "unadjusted" in die USA eingeliefert, dann montiert und einreguliert und dann wieder exportiert und verkauft...oder irgendwie so??? Hab ich das richtig in Erinnerung? Ich finde den Fred jetzt nur net so auf Anhieb. Vielleicht kann mal jemand helfen...

Gruß
Martin

Junnghannz

Junnghannz

Diese Aufschrift hilft dabei, Zollgebühren zu sparen, denn es fallen in den USA deutlich weniger Gebühren an, wenn die Uhr in den USA "offiziell" einreguliert wurde. Inoffiziell wird aber gar nix einreguliert (geschweige denn zusammengebaut - können das die Amis überhaupt? :D), es wird nur draufgeschrieben. Natürlich sind diese Kaliber bereits von Citizen fertig einjustiert!

Zum Nachlesen: http://www.ranfft.de/uhr/info.html#U2

Viele Grüße

Wolfgang

Thema:

Aufschrift Citizen-Rotor

Aufschrift Citizen-Rotor - Ähnliche Themen

• J85/10 ohne Chronometer-Aufschrift

J85/10 ohne Chronometer-Aufschrift: Hallo, bei den ebay-Kleinanzeigen wurde eine Uhr als Chronometer mit dem Kaliber J85/10 in einem optisch sehr guten Zustand angeboten. Auf dem...
  • Uhrenbestimmung Bestimmung Aufschrift auf Rotor

Uhrenbestimmung Bestimmung Aufschrift auf Rotor: Moin an Alle, weiß Jemand , zu welcher Marke das Logo auf dem Rotor gehört ? Danke im Voraus.
  • [Verkauf] Lederband mit Kroko-praegung 24mm mit Longines Aufschrift

[Verkauf] Lederband mit Kroko-praegung 24mm mit Longines Aufschrift: Verkaufe ein Band mit Kroko-praegung neu die ich damals zu meinem Longines als Zweitband bekommen habe (die Uhr wurde damals über e-bay gekauft...
  • [Erledigt] Marvin Handaufzug 15 Steine/ 30er Jahre/ Aufschrift Josef Deiter, Essen /

[Erledigt] Marvin Handaufzug 15 Steine/ 30er Jahre/ Aufschrift Josef Deiter, Essen /: Hallo, wegen Sammlungsauflösung verkaufe ich die folgende Marvin, im rechteckigen Format, schätzungsweise 30er Jahre. Die Uhr läuft, hat ein...
  • Sowjetische Uhr mit Amerikanischer und Sowjetischer Flagge und Aufschrift „Frieden“

Sowjetische Uhr mit Amerikanischer und Sowjetischer Flagge und Aufschrift „Frieden“: Hallo, auf dem Flohmarkt in Cluj, Rumänien habe ich diese Uhr erstanden. Nicht hochwertig, aber interessant. Dabei scheint sie für Linkshänder...