[Verkauf-Tausch] Auflösung Vintage Collection - Hanhardt Kal. 41 Flyback ca. 1942

Diskutiere Auflösung Vintage Collection - Hanhardt Kal. 41 Flyback ca. 1942 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nach nun mehr als 20 Jahren vintage, bin ich soweit, dass ich mich durchgerungen habe die Sammlung einmal zu bereinigen und auf einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RLXos

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
32
Ort
WIEN/VIENNA/VIENNE/VIENA
Nach nun mehr als 20 Jahren vintage, bin ich soweit, dass ich mich durchgerungen habe die Sammlung einmal zu bereinigen und auf einige Hauptmarken/-uhren einzuschränken. Unglaublich was sich über die ganzen Jahre hier schon eingefunden hat und leider nur in den Boxen ruht :shock:

Weiter geht es mit dem nächsten Stück Uhrengeschichte >

Hanhart Fliegerchronograph Cal. 41, Flyback
2 Drücker Chronograph, der ab 1939 – 1945 gebaut wurde. Diese extrem robuste und zuverlässige Uhr war bei Piloten sehr beliebt auch unter anderem weil sie sich für eine 1/100 sek. Messung eignet aufgrund des schnellschwingenden Werkes mit Flyback Funktion.
Absolutes Sammlerstück !
Gehäuse: 42mm mit Krone gemessen Messing mattiert beschichtet. Edelstahlboden mit Nummerierung und klar lesbarer Seriennummer 117905. Original Krone. Drehring beidseitig drehbar mit einer Markierung für die Minuteneinstellung (rot).
Zustand: 2
Blatt: ein perfekt erhaltenes Original Blatt mit original Zeigern, was ebenso bei diesen Uhren sehr, sehr selten ist. Perfekte Tritium Masse !! auf den Zeigern und am Blatt. Zwei Register bei der 3 und bei der 9 für die Chronographen Funktionen.
Zustand: 1
Werk: Handaufzug. Werk läuft sofort an. Das Werk ist ein eigenes Werk Kal. 41 mit einer Kulissenschaltung.
Band: ungetragenes Hirsch Lederband
Alles in allem ist die Uhr in einem absolut sammelwürdigen Zustand. In meinem Besitz seit Ankauf: 1995
Verkaufspreis: 3950.-€ sage ich einmal an. Wenn jemand gute Gründe hat, warum der Preis unfair ist, höre ich mir sie gerne an.
 

Anhänge

  • Hanhardt_web.jpg
    Hanhardt_web.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 1.591
  • Hanhardt_web2.jpg
    Hanhardt_web2.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.543
  • Hanhardt_web3.jpg
    Hanhardt_web3.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 1.521
  • Hanhardt_web4.jpg
    Hanhardt_web4.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 1.559
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auflösung Vintage Collection - Hanhardt Kal. 41 Flyback ca. 1942

Auflösung Vintage Collection - Hanhardt Kal. 41 Flyback ca. 1942 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Hanhart Kal. 41 Flyback Fliegerchronograph Baujahr ca. 1948 - Vintage Made in Germany: Servus! Ich biete hier aus meiner kleinen Privatsammlung einen Vintage Flyback Chronographen der Marke Hanhart aus Gütenbach im Schwarzwald an...
Nivada Grenchen Datomaster - Ein zeitloser 60er Jahre Chrono: Liebe Eingesperrte, ich nutze die Leerzeiten meiner Homeoffice-Phasen dazu, die eine oder andere Uhr aus meiner Sammlung vorzustellen, die in...
Seltener als der Yeti: Ein Chronograph von LIDHER: Liebe Heimarbeiterinnen und Heimarbeiter, noch immer versuche ich, dem Shutdown etwas Gutes abzugewinnen Nach kleineren Reparaturen und...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Chronograph, Ref. 176.007, Kal. 1040, Vintage: Ich verkaufe einen Schatz meiner Sammlung, nach welchem ich sehr lange gesucht habe: Meinen 1040er Omega Seamaster Chronographen in Stahl aus...
Steinhart Ocean One Vintage Chronograph (108-0629) – ein Spalter im Portrait: Das ist sie also. Meine erste Uhrenvorstellung. Seit zwei Jahren bin ich nun hier im Club, höchste Zeit! Meine Sammlung ist in diesem Zeitraum...
Oben