Auflistung von Anbietern chinesischer Uhren, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden

Diskutiere Auflistung von Anbietern chinesischer Uhren, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wollte hier eine Sammlung/Auflistung von Anbietern chinesischer Uhren starten, mit welchen Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht...
Little_Papa

Little_Papa

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
55
Hallo zusammen,

wollte hier eine Sammlung/Auflistung von Anbietern chinesischer Uhren starten, mit welchen Ihr bisher gute Erfahrungen gemacht habt.

Vielleicht kommt ja etwas Brauchbares zusammen.

Ich fange mal an:

eBay My World - qifa2009
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.351
Ort
Bayern
Dass das "etwas bringt", - davon gehe ich nicht aus:
=>
Bei aberdutzenden verschiedener Verkäufer in Fernost
habe ich durchweg nur (!) "sehr gute Erfahrungen" gemacht.

Womöglich vermutest Du irrig,
Händler ausserhalb der BRD wären eher unseriös
als hiesige?

Aber eigentlich fragst Du ja auch nur
nach Verkäufern (!) chinesischer Uhren...

Inwiefern sollten diese sich wohl von Verkäufern
von Uhren aus - z.B. Frankreich - unterscheiden??

Gruss,
BB
 
Zuletzt bearbeitet:
Little_Papa

Little_Papa

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
55
Aber wir sind hier im Unterforum "Uhren aus China" oder?

Von daher finde ich den Beitrag nicht ungerechtfertigt und gibt vielleicht einigen "Neueinsteigern" eine gute Übersicht.
So mein Gedanke.
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.351
Ort
Bayern
Hallo!

Du fragtest nach:
=>
"Anbietern chinesischer Uhren".

Eine Liste empfehlenswerter Anbieter (chinesischer Uhren) dürfte schier endlos werden:
Sieh Dir doch nur mal die Referenzen von Verkäufern bei Ebay an,
die u.a. auch Uhren aus China führen...

Gruss,
BB
 
Little_Papa

Little_Papa

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
55
Hier im Forum gibt es einige "präferierte" Anbieter.

Vielleicht lohnt es sich einen Versuch der Sammlung zu starten.

Dann mal los.
 
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.328
Ort
Herne (NRW)
Tut es nicht, sorry das wurde schonmal durchgekaut ;-)
Der Geck an der Sache ist, dass es keine wirklich schlechte *********** gibt (in Bezug auf Gehäuseverarbeitung,etc.)
Selbst Uhren von R&G, Ingersoll und Co. sind meist so verarbeitet, dass es nichts zu meckern gibt.
Wenn hat man Probleme mit dem Werk in einem Modell (egal ob da Ingersoll oder sonstwas draufsteht).
Viele Chinauhren werden einfach nur gelabelt (siehe Millionsmart) und von vielen verschiedenen Anbietern mit unterschiedlichen Namen verkauft.
Größtenteils (es gibt ein par Ausnahmen) kannst du davon ausgehen, was du siehst. Sieht das Werk bescheiden aus, ist es bescheiden. Sieht das Werk gut aus, läuft es auch meist vernünftig es sei denn es ist seit anfang an kaputt das kommt auch leider öfters vor. Aber auch hier gibt es wenn nur geringfügige Unterschiede denn die Endkontrolle lässt bei vielen Chinamarken zu wünschen übrig.
Da kommen wir wieder zu Carpediems Spruch: "You get what you pay for" ;-)

Lg
alex
 
BBouvier

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.351
Ort
Bayern
<"...dass es keine wirklich schlechte *********** gibt..."

Hallo, Alexander!

Er dachte an eine weltweite Liste guter ANBIETER.

Und nicht an eine guter Uhren.

Und derlei ist m.A. so sinnvoll, wie eine Liste Derer,
die gut Semmeln verkaufen...nicht gute (!) Semmeln!

Gruss,
BB
 
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.328
Ort
Herne (NRW)
Ist ja auch egal wierum nun. So oder so macht es nur wenig Sinn ;-)

Lg
alex
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.050
@ Sven1 ,
danke für den Link mit der Liste :super:
jetzt brauche ich bei mir nicht so viele lLesezeichen abspeichern ;-)
 
F

FourWinds

Gast
Das ist hoffentlich nur ein Scherz von dir.
Mir dreht sich gerade der Magen um:wand:
 
M

mandragor

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
118
Ort
Essen
Ich denke, dass er schon gute (relativ) uhren meinte. Ich habe mit meiner Perigäum Parsifal , meiner Parnis 2,5 jahre und meiner Carucci (3 jahre) überhaupt keine Probleme.
So ganggenau, dass es unglaublich klingt, und bisher ohne jeden Tadel. Wenn ich bedenke, was ich an Geld eingesetzt habe, ist das Ganze fast ein Witz. Schön war für mich
der Satz meiner Hotelwirtin in Tirol beim Tragen meiner Perigäum Parsifal ( Ich bewundere schon den ganzen Abend deine Uhr) wenn ich an den Preis (52€) denke.
Wenn nach vier Jahren alles tutti kompletti ist, was sollte ich dan noch meckern oder mich bemeckern lassen?
 
Thema:

Auflistung von Anbietern chinesischer Uhren, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden

Auflistung von Anbietern chinesischer Uhren, mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden - Ähnliche Themen

  • Eta 2824-2 bzw. Selitta 200 Modifizierungen von Einschalern/Auflistung und deren Funktion

    Eta 2824-2 bzw. Selitta 200 Modifizierungen von Einschalern/Auflistung und deren Funktion: Ich habe mir unlängst einen Artikel durchgelesen "Was der Schwan noch vom Specht lernen kann." Sehr spannend, das schöne ist ja dass Mühle...
  • Breilting Armbänder Referenznummern Auflistung gesucht

    Breilting Armbänder Referenznummern Auflistung gesucht: Hallo liebe Experten. Da ich gerne bei meinen Breitlingen ab und zu mal die Bänder tauschen wollen würde, wäre es sinnvoll, mir vorher...
  • Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht..

    Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht..: Hallo Forum, wie vielleicht der eine oder andere von euch schon im Unterforum Herrenuhren gelesen hat, bin ich eigentlich auf der Suche nach...
  • Auflistung der besten USA Uhrenshops

    Auflistung der besten USA Uhrenshops: Hallo an alle Uhren Liebhaber hier im Forum! Habe nun schon einiges Recheriert,habe aber nichts gefunden was mit folgenden zu tun hat...
  • Ähnliche Themen
  • Eta 2824-2 bzw. Selitta 200 Modifizierungen von Einschalern/Auflistung und deren Funktion

    Eta 2824-2 bzw. Selitta 200 Modifizierungen von Einschalern/Auflistung und deren Funktion: Ich habe mir unlängst einen Artikel durchgelesen "Was der Schwan noch vom Specht lernen kann." Sehr spannend, das schöne ist ja dass Mühle...
  • Breilting Armbänder Referenznummern Auflistung gesucht

    Breilting Armbänder Referenznummern Auflistung gesucht: Hallo liebe Experten. Da ich gerne bei meinen Breitlingen ab und zu mal die Bänder tauschen wollen würde, wäre es sinnvoll, mir vorher...
  • Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht..

    Bei welchen Uhren stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Kleine Auflistung gesucht..: Hallo Forum, wie vielleicht der eine oder andere von euch schon im Unterforum Herrenuhren gelesen hat, bin ich eigentlich auf der Suche nach...
  • Auflistung der besten USA Uhrenshops

    Auflistung der besten USA Uhrenshops: Hallo an alle Uhren Liebhaber hier im Forum! Habe nun schon einiges Recheriert,habe aber nichts gefunden was mit folgenden zu tun hat...
  • Oben