Auferstehung eines ollen Helmbrand-Chinaweckers ...

Diskutiere Auferstehung eines ollen Helmbrand-Chinaweckers ... im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; ... und zwar in Form eines Steampunk-Objektes:
B

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
38
So viel Kreativität hätte ich auch mal gerne. Kannst du noch was zum Objekt erzählen? Was ist die Geschichte dahinter? Finde ich spannend :)

Laienhaft würde ich sagen, solch ein Objekt hat das Potential ganze Stadtteile evakuieren zu lassen :D Ist nur Spaß, finde es wirklich toll:super:
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.285
Ort
Res Publica Germania
Ja Hallo!

Das ist ja wieder sehr schön. Ich dachte schon, dass Du jetzt Teppiche am Nordpol verkaufst :face:

Ich kann nicht mal sagen, wozu die Peripherie ursprünglich taugte. Wo bekommst Du all den Messingkrams her?

Beste Grüße
AL
 
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.226
Ort
Niedersachsen
Naja, Chinchkabel mit Stecker und Kupferfarbe, Griff von alter Gießkanne, Entlüftung von Gartenspritze, ne olle Kartusche, Kupferrohr, ein Korkenzieher und jede Menge Fantasie. Ach so, die 3 Dynamitstangen vergessen.

Heißes Teil :super:.
 
Zuletzt bearbeitet:
El Loco

El Loco

Themenstarter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.607
Ort
zu Hause
Ja, nicht ganz.
Gießkanne ist nicht drin, dafür eine alte Lötlampe. Die Messingdose stammt von einer alten elektrischen Uhr. Darunter befindet sich noch ein umgedrehter Kerzenhalter. Kupferrohr ist korrekt - mit Innenleben einer alten Pflanzenspritze. Ein paar alte Knöpfe, Schrauben, eine Feder und Kleinigkeiten wie Sicherungssplint, gewickelter Bonsaidraht. Cinch-Stecker, klar. Die Uhr wird mit abgesägten alten Eisenschlüsseln aufgezogen.
Die "Dynamit"rollen sieht man hier:

smarties.jpg

Sie sind mit Vogelsand gefüllt und wiegen stattliche > 250 gr. Für die Banderolen wurde ein Original aus dem Netz abgewandelt.

dynamit.jpg

Wo sieht da jemand einen Korkenzieher???

Herkunft: Flohmarkt, Ebay, eigener Fundus.

Ein Steampunk-Kollege hatte etwas Ähnliches mit einem alten Feuerlöscher und 70er Jahre Klappzahlenuhr-Innereien gemacht. Das hat mich ganz einfach inspiriert.

Der Chinawecker läuft übrigens sofort an und ziemlich genau.

Euer El
 
Zuletzt bearbeitet:
Exess650

Exess650

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
1.226
Ort
Niedersachsen
Oh Mann, bin ich blind. Lötlampe. Ja, jetzt sehe ich sie auch :wand:.
Der abgesägte Korkenzieher steckt oben im Kupferrohr, Teile der Pflanzenspritze sn der Löttlsmpe. So hab ich das gesehen.
Auf die Smarties wäre ich nie gekommen.
 
Thema:

Auferstehung eines ollen Helmbrand-Chinaweckers ...

Auferstehung eines ollen Helmbrand-Chinaweckers ... - Ähnliche Themen

  • Hamilton Intra-Matic 68, die Auferstehung de Chronograph B von 1968

    Hamilton Intra-Matic 68, die Auferstehung de Chronograph B von 1968: Hallo liebe Uhrenfans, seit ihrer Vorstellung auf der Basel World 2017 bin ich ihr verfallen. Die Hamilton Intra-Matic 68 hat mich von Anfang...
  • Orfina Porsche Design Military "EJERCITO DE VENEZUELA" - Auferstehung aus Ruinen

    Orfina Porsche Design Military "EJERCITO DE VENEZUELA" - Auferstehung aus Ruinen: Hallo zusammen! Ich will euch nur kurz meinen ersten schwarzen Vintage Chrono vorstellen! Ich war schon länger auf der Suche, als vor einigen...
  • Citizen 555 - Auferstehung ... oder Schrottpresse !?!?

    Citizen 555 - Auferstehung ... oder Schrottpresse !?!?: Da bin ich wieder liebe Gleichgesinnte und Experten (nein, ich bin keiner :D ) Eigentlich habe ich die hier gezeigte Citizen ersteigert, weil ich...
  • Medana Lever - eine Auferstehung

    Medana Lever - eine Auferstehung: Lasst es mich so sagen - einfach ohne Worte (Bild 1 und 2 original ebay): So stand sie in der Bucht: in erbärmlichem Zustand, mit defektem Glas...
  • Die Auferstehung meiner Junghans Solar1

    Die Auferstehung meiner Junghans Solar1: Hallo Leute, eigentlich wollte ich euch diese Uhr nicht vorstellen. Je nach Blickwinkel wollte ich sie euch vorenthalten oder aber euch einfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben