Kaufberatung Aufbewahrung für Uhrenarmbänder

Diskutiere Aufbewahrung für Uhrenarmbänder im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; ja doch,ist ein Liv Morris Tuch. Die Apollon daneben muss auch schnell entsorgt werden stört das Bild. Dann kommt das schöne Tuch auch besser zur...

GR162

Gesperrt
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
0
Ort
Deutschland/NRW/Sauerland/MK
ja doch,ist ein Liv Morris Tuch. Die Apollon daneben muss auch schnell entsorgt werden stört das Bild.

Dann kommt das schöne Tuch auch besser zur Geltung :-)

Gruss Sascha

Eric hat mir geantwortet bezüglich der Box.

Die lose Rückplatte und die helle Risstelle deuten auf einen Transportschaden/Sturz hin.

Die Kerben,Risse,Verfärbungen im Holz sind gewollter Vintage Look.

Das nicht alle Einlegeböden mit Filz/Samt unterlegt sind ist ein Fehler seinerseits.

Momentan arbeiten wir an einer Lösung wie ich doch noch zufrieden gestellt werden kann obwohl er ja für einen Transportschaden nichts kann.

Die Kommunikation ist übrigends immer Top,zügig,auf Deutsch und stets freundlich.

Gruss Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.050
Hi Sascha, das teil sieht wirklich super aus, klar mit kleinen Abstrichen die du schon erwähnt hast, das mit dem Vintage-Look habe ich mir fast schon gedacht.

Aber trotzdem eine geniale Kiste, habe mir überlegt ob ich so etwas ähnliches selbst bastle, müßte machbar sein. :hmm: aber wenn dann mit einer Schubladen-Lösung für die Straps.

Beste Grüße Andi
 

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.050
Hallo zusammen, auf meiner Suche nach einer Lösung mit einer Schublade bin ich hierauf gestoßen.

Zwar noch nicht ganz das Gelbe vom Ei aber so in etwa stelle ich mir das vor und müßte in Eigenbau realisierbar sein, (vielleicht).

Gruß Andi
 

Anton14

Gesperrt
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1.556
Servus

Kennt jemand aktuell eine Bezugsquelle einer Mappe, wie auf Seite 1, Post 6, gezeigt?
 

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
4.427
Ort
Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Hi Anton14,

schreib doch mal unserem Member nastycrew52 eine PN, er hat bei seiner PAM 312 im MP eine schöne Tasche gezeigt (Handmade in CZ, Lieferzeit 4-5 Wochen). Ich bin auch grade am Überlegen, vielleicht können wir uns zusammentun?
 

BertSchlee

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
1.347
Ort
Kölle
Beim örtlichen Änderungsschneider für 25 Eu nähen lassen! :D

straps.jpg
 

Dwight

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
879
Ort
Saarland
Also ich benutze eine (geruchfreie) schöne Zigarrenkiste von Alec Bradley (Sanctum) für meine Natos, aber ich denke SOWAS wäre auch interessant, wenn ich mehrere Lederbänder hätte.
 

GrandPleu

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.098
Ort
Zwischen DO und HA
Ich benutze Munitionskisten mit passenden Schaumstoffeinsätzen.
Pro Kiste passen 24 Bänder rein.
Etwas rustikal anmutend, aber ich finde es cool.
 

makes2068

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
5.177
Ort
dem Badner-Land
Natos sind für mich ein "no go".

Als "Steinbock" könnte ich es auch nicht ertragen wenn die Bänder so einfach in einer Kiste rumliegen.
Die "Rollen" gefallen mir auch nicht, ist ein elendiges Gefrickel, und schön aussuchen kann ich sie auch nicht.

...aber ich hab ja auch nicht wirklich viele Bänder, da geht das schon mit der ollen Mappe ;-)
 

Breitlingfan_xf

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
4.427
Ort
Stadt der Spiele, sowie der Türme und Tore
Ich habe nach langem Versuchen noch eine der MEVA-Taschen erhalten:

IMG_1815.jpg

Schwarzes Leder, sehr hochwertig, klasse, und auch noch zum Sonderpreis bekommen!!

Auch auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Gruß an Hr. Eberwein von MEVA :super:, der mir auch die Bänder-Werkstatt gezeigt hat. Blöderweise sind mir da gleich ein paar Ideen zu neuen und einmaligen Bändern nicht nur für die PAM gekommen :shock:

Sorry, Bild unerklärlicherweise verdreht
 

Luxx

Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
31
Ort
Wien
Hallo!

Hole diese Thema hier wieder aus dem Keller, bin aktuell auf der Suche nach einer Tasche / Aufbewahrung für meine Uhrenbänder (sowohl Stahlbänder als auch Lederbänder).

Habe schon das halbe Internet durch, aber leider finde ich keine KAufmöglichkeit. Habe mir so etwas vorgestellt:

Google-Ergebnis für https://uhrforum.de/attachments/810310d1395265389-aufbewahrung-fuer-uhrenarmbaender-20140319_210447.jpg

Google-Ergebnis für https://www.flume.de/images/product/108680-box-fuer-40-happel-uhrenarmbaender/popup/0.jpg

Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen.

Vielen Dank!

Lg Luxx
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
4.113
Also ich hab einfach einen Pappkarton. Originale Stahlbänder gehen in die Box der Uhr. Dann haben die zumindest einen kleinen Nutzen. (Die Boxen)
Eine vintage Holzbox bzw. kleine Truhe wäre noch recht stylish.
 

Godsdog

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
215
Ort
Norden
Ich nehme dafür 2 Aufbewahrungsboxen für Makeup-Zubehör mit 2 Schubladen. Grösse B19xH10xT13 cm in Plexi. Die Schubladen habe ich nach Armbandtyp getrennt: Stahl, Textil, Leder, Gummi. Für Natos ist er alledings zu schmal, die müsste man dreimal falten. Die liegen daneben in Zip-Bags nach Breite sortiert.

87739.jpg
 

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.985
Ort
Stadt des BVB
Hallo zusammen,
gibt es inzwischen neue Tipps für die Lagerung von Bändern? Suche etwas für meine Panerai-Bänder. Fächer sollten auch Schließen bis etwa 4,5 cm Breite mit aufnehmen und 14 cm lang sein. Am liebsten Holz, sonst auch Etui. Mag nur die Wickeltaschen nicht. 12 Bänder sollten schon rein passen.
Leider funktionieren hier die Links zu den interessanten Sachen nicht mehr.
 
Thema:

Aufbewahrung für Uhrenarmbänder

Aufbewahrung für Uhrenarmbänder - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passendes Armband für Elysee gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe mir eine Elysse Armbanduhr gekauft. Getragen habe ich sie noch nie, da sie...
Kaufberatung Suche Uhrenarmband für goldene Vintage Seamaster: Hallo Liebe Forenmitglieder, hatte vor einiger Zeit diesen Thread eröffnet: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
Uhrenbestimmung

Welche Seiko ist das?

Uhrenbestimmung Welche Seiko ist das?: Dies ist mein erster Post, daher eine kurze Vorstellung vor meinen eigentlichen Anliegen: Vor nunmehr fast fünf Jahren war ich, vorher relativ...
Citizen Eagle 7 Bracelet: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und werde mich an geeigneter Stelle auch noch vorstellen. Ich habe heute Abend aber folgendes Anliegen: Ich...
Kaufberatung Robuste Uhr für einen Jungen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt und wünscht sich eine neue Uhr. Bisher hatte er eine klassische Kinderuhr mit...
Oben