Kaufberatung Aufbewahrung für Uhrenarmbänder

Diskutiere Aufbewahrung für Uhrenarmbänder im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Ich wollte mal Fragen wie Ihr Eure Uhrenarmbänder aufbewahrt? Irgendwie finde ich es etwas unpassend, wenn die Uhren in einer Box...
F

Frywalker

Themenstarter
Hallo!

Ich wollte mal Fragen wie Ihr Eure Uhrenarmbänder aufbewahrt?
Irgendwie finde ich es etwas unpassend, wenn die Uhren in einer
Box ruhen und die Armbänder irgendwo lose rumfliegen. Für Uhren
gibt es jede Megen Boxen, Etuis, Schatullen und Mappen, aber etwas
vergleichbares für meine Armbänder konnte ich noch nicht finden.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

...thx & so long!

Frywalker

S

soeckefeld

Ich verwende kleine Samtbeutel die wiederum in einem grösseren Beutel stecken.
Das ganze ist getrennt von den Uhren in einer Schublade zusammen mit dem Werkzeug und den Reinigungsmittelchen.

Mr-No

Mr-No

Ich habe mir vom Sattler einen Lederbeutel 30*30 cm machen lassen für die Lederbänder , Leder ist nun mal ein Naturprodukt und verliert am Licht seine Beschaffenheit ( auch bei guter Pflege)
für die Metalbänder habe ich eine Zigarrenkiste die ich außen und innen mit Samt bezogen habe .

Grüße
Norbert aus DA

Treets

Treets

Also bei mir hängen die Armbänder an den Uhren... ;-)

Es gibt ansonsten auch Uhrenboxen mit einer Schublade, in die man solch Kleinkram hineintun kann. Hatte das mal bei einer von Beco (glaube ich) gesehen...

Viele Grüße
Treets

equest

equest

Meine Uhren sind quer in der Wohnung verteilt, während die überschüssigen Bänder meine schöne Box belagern. Hmm, wohl nicht die Ideallösung ...

Sami

Sami

Also ich packe meine Bänder hier herein

Alles schön übersichtlich und dazwischen liegt ein dünner Schutz, damit die Schließen nicht aneinander stoßen :super:

Anhänge

O

osterguentermann

Guest
Ich habe bei Manufactum ein Probierpaket "Seifen" gekauft - die Seifen waren in einem schönen Holzkasten und in dem bewahre ich jetzt meine Uhrarmbänder auf. :D

F

Frywalker

Themenstarter
Hallo und schon mal vielen Dank für Eure Tipps :super:

@Sami:

Genau so etwas suche ich, wo bekommt man sowas?

...so long!

Frywalker

derdicke

derdicke

...genau, eine Bezugsquelle wäre echt nicht schlecht...

Grüße derdicke

Sami

Sami

Hallo Leute

Ich habe das Teil selber geschenkt bekommen :-D .....werde für Euch die Bezugsquelle aber bis heute Abend in Erfahrung bringen, Versprochen :super:

Chris 1971

Chris 1971

Sollten hier mehrere Interesse an einer (wie oben gezeigten) Armbandmappe haben, kann ich evtl. was besorgen.
Ich melde mich morgen nochmal.

shiwuzu

shiwuzu

Hallo Leute

Ich habe das Teil selber geschenkt bekommen :-D .....werde für Euch die Bezugsquelle aber bis heute Abend in Erfahrung bringen, Versprochen :super:
Hier ist jetzt schon Abend :D:D
Bin mal gespannt .... sowas habe ich auch gesucht, damit ich endlich
mal Ordnung in meine Bänder bekomme .... vor allem damit ich noch die
Übersicht behalte, was ich habe ;-)

Danke schonmal vorab für die Bezugsquelle :super:

Sami

Sami

So, ich kann berichten.

Eine gute Freundin von mir kauft die Strapmappen immer bei einem Händler, den sie auf diversen Uhrenbörsen trifft. Dieser hat wohl nur ein Ladenlokal, aber keine Homepage.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass hier bei dem ein oder anderen Bedarf an so einem Teil besteht und da sie auch hier im Forum aktiv ist meldet Sie sich vielleicht noch selbst zu Wort.

So, Versprechen gehalten auch wenns nicht sehr hilfreich war ;-)

F

Frywalker

Themenstarter
Na, da habe ich aber was losgetreten ;-)

Melde hiermit mal auch mein Interesse an so einer Mappe an :D

...thx & so long!

Frywalker

Thema:

Aufbewahrung für Uhrenarmbänder

Aufbewahrung für Uhrenarmbänder - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenbeweger Wurzelholz für 2 Uhren plus 2 Uhren Aufbewahrung

[Erledigt] Uhrenbeweger Wurzelholz für 2 Uhren plus 2 Uhren Aufbewahrung: Ich biete einen unbenutzten Uhrenbeweger in Wurzelholzoptik zum Verkauf an. Der Beweger ist für zwei Uhren. Die Laufrichtung ist umschaltbar...
  • [Verkauf] Dulwich Uhrenbeweger 70257 für 2 Uhren als Beweger und 5 Aufbewahrung

[Verkauf] Dulwich Uhrenbeweger 70257 für 2 Uhren als Beweger und 5 Aufbewahrung: Hallo, ich verkaufe diesen tollen Uhrenbeweger. Gekauft Mitte Mai diesen Jahres und maximal vielleicht 2 Nächte gelaufen (auch mit einer Uhr >...
  • Kaufberatung Aufbewahrung für Bänder - jemand Vorschläge für mich ... ?

Kaufberatung Aufbewahrung für Bänder - jemand Vorschläge für mich ... ?: Hallo , nachdem meine Bandsammlung immer größer wird und meine beiden Rollen ( Steinhart und Magrette ) längst nicht mehr ausreichen , habe ich...
  • Günstige Aufbewahrung für robuste Uhren

Günstige Aufbewahrung für robuste Uhren: Servus, neulich hat jemand auf watchuseek vorgeschlagen einen Schraubenkoffer zur Aufbewahrung für G-Shocks zu verwenden - die Idee gefiel mir...
  • Sichere Aufbewahrung oder Kaufberatung für einen Tresor

Sichere Aufbewahrung oder Kaufberatung für einen Tresor: Hallo Forum, nachdem ich meine dritte bessere Uhr erhalten werde stellt sich für mich nun die Frage nach einer sicheren Aufbewahrungsmöglichkeit...