Kaufberatung Aufbewahrung für Uhrenarmbänder

Diskutiere Aufbewahrung für Uhrenarmbänder im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich wollte mal Fragen wie Ihr Eure Uhrenarmbänder aufbewahrt? Irgendwie finde ich es etwas unpassend, wenn die Uhren in einer Box...

Frywalker

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
356
Hallo!

Ich wollte mal Fragen wie Ihr Eure Uhrenarmbänder aufbewahrt?
Irgendwie finde ich es etwas unpassend, wenn die Uhren in einer
Box ruhen und die Armbänder irgendwo lose rumfliegen. Für Uhren
gibt es jede Megen Boxen, Etuis, Schatullen und Mappen, aber etwas
vergleichbares für meine Armbänder konnte ich noch nicht finden.

Bin für jeden Tipp dankbar ;)

...thx & so long!

Frywalker
 

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.026
Ich verwende kleine Samtbeutel die wiederum in einem grösseren Beutel stecken.
Das ganze ist getrennt von den Uhren in einer Schublade zusammen mit dem Werkzeug und den Reinigungsmittelchen.
 

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
5.528
Ich habe mir vom Sattler einen Lederbeutel 30*30 cm machen lassen für die Lederbänder , Leder ist nun mal ein Naturprodukt und verliert am Licht seine Beschaffenheit ( auch bei guter Pflege)
für die Metalbänder habe ich eine Zigarrenkiste die ich außen und innen mit Samt bezogen habe .

Grüße
Norbert aus DA
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Also bei mir hängen die Armbänder an den Uhren... ;-)

Es gibt ansonsten auch Uhrenboxen mit einer Schublade, in die man solch Kleinkram hineintun kann. Hatte das mal bei einer von Beco (glaube ich) gesehen...

Viele Grüße
Treets
 

equest

Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
1.684
Ort
An Rhein und Mosel
Meine Uhren sind quer in der Wohnung verteilt, während die überschüssigen Bänder meine schöne Box belagern. Hmm, wohl nicht die Ideallösung ...
 

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
859
Ort
Essen/NRW
Also ich packe meine Bänder hier herein

Alles schön übersichtlich und dazwischen liegt ein dünner Schutz, damit die Schließen nicht aneinander stoßen :super:
 

Anhänge

  • IMG_4610.jpg
    IMG_4610.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 5.509
O

osterguentermann

Gast
Ich habe bei Manufactum ein Probierpaket "Seifen" gekauft - die Seifen waren in einem schönen Holzkasten und in dem bewahre ich jetzt meine Uhrarmbänder auf. :D
 

Frywalker

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
356
Hallo und schon mal vielen Dank für Eure Tipps :super:

@Sami:

Genau so etwas suche ich, wo bekommt man sowas?

...so long!

Frywalker
 

derdicke

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
968
Ort
HGW
...genau, eine Bezugsquelle wäre echt nicht schlecht...


Grüße derdicke
 

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
859
Ort
Essen/NRW
Hallo Leute

Ich habe das Teil selber geschenkt bekommen :-D .....werde für Euch die Bezugsquelle aber bis heute Abend in Erfahrung bringen, Versprochen :super:
 

Chris 1971

Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
497
Ort
bei Freising
Sollten hier mehrere Interesse an einer (wie oben gezeigten) Armbandmappe haben, kann ich evtl. was besorgen.
Ich melde mich morgen nochmal.
 

shiwuzu

Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
1.873
Ort
Thuringia
Hallo Leute

Ich habe das Teil selber geschenkt bekommen :-D .....werde für Euch die Bezugsquelle aber bis heute Abend in Erfahrung bringen, Versprochen :super:

Hier ist jetzt schon Abend :D:D
Bin mal gespannt .... sowas habe ich auch gesucht, damit ich endlich
mal Ordnung in meine Bänder bekomme .... vor allem damit ich noch die
Übersicht behalte, was ich habe ;-)

Danke schonmal vorab für die Bezugsquelle :super:
 

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
859
Ort
Essen/NRW
So, ich kann berichten.

Eine gute Freundin von mir kauft die Strapmappen immer bei einem Händler, den sie auf diversen Uhrenbörsen trifft. Dieser hat wohl nur ein Ladenlokal, aber keine Homepage.
Ich habe ihr mitgeteilt, dass hier bei dem ein oder anderen Bedarf an so einem Teil besteht und da sie auch hier im Forum aktiv ist meldet Sie sich vielleicht noch selbst zu Wort.

So, Versprechen gehalten auch wenns nicht sehr hilfreich war ;-)
 

Frywalker

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
356
Na, da habe ich aber was losgetreten ;-)

Melde hiermit mal auch mein Interesse an so einer Mappe an :D

...thx & so long!

Frywalker
 
Thema:

Aufbewahrung für Uhrenarmbänder

Aufbewahrung für Uhrenarmbänder - Ähnliche Themen

Kaufberatung Passendes Armband für Elysee gesucht: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe mir eine Elysse Armbanduhr gekauft. Getragen habe ich sie noch nie, da sie...
Kaufberatung Suche Uhrenarmband für goldene Vintage Seamaster: Hallo Liebe Forenmitglieder, hatte vor einiger Zeit diesen Thread eröffnet: Kaufberatung - Seltene Omega Seamaster L-6287 mit wunderschönem...
Uhrenbestimmung

Welche Seiko ist das?

Uhrenbestimmung Welche Seiko ist das?: Dies ist mein erster Post, daher eine kurze Vorstellung vor meinen eigentlichen Anliegen: Vor nunmehr fast fünf Jahren war ich, vorher relativ...
Citizen Eagle 7 Bracelet: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und werde mich an geeigneter Stelle auch noch vorstellen. Ich habe heute Abend aber folgendes Anliegen: Ich...
Kaufberatung Robuste Uhr für einen Jungen: Hallo liebe Uhrenfreunde, Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt und wünscht sich eine neue Uhr. Bisher hatte er eine klassische Kinderuhr mit...
Oben