Aufbewahrung Eco-Drives: "Totempfahl"

Diskutiere Aufbewahrung Eco-Drives: "Totempfahl" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie bewahrt ihr eure Uhren mit "Solar-Antrieb" auf? In einer dunken Uhrenbox, in einer mit Sichtfenster oder einfach auf der Fensterbank? Ich...
M

muttenstrudel

Themenstarter
Wie bewahrt ihr eure Uhren mit "Solar-Antrieb" auf? In einer dunken Uhrenbox, in einer mit Sichtfenster oder einfach auf der Fensterbank?
Ich habe aus einer verendeten Jahresuhr eine – zugegebenermaßen nicht sehr professionell ausschauende – "Ladestation“ gebastelt:

Wie immer sorry für das schlechte Bild.

Hat aber sonst wohl keiner, oder? Vielleicht will's auch keiner? :wink:
Der "überdachte Totempfahl" hat immerhin den Vorteil, dass die Uhren nicht verstauben. :idea:

Grüße, muttenstrudel

M

mariodemonti

Sieht doch nett aus. Ich würde sie allerdings nicht unter der Glaskuppel in die Sonne stellen. Das wird bestimmt unangenehm warm darin.

M

muttenstrudel

Themenstarter
mariodemonti schrieb:
Sieht doch nett aus. Ich würde sie allerdings nicht unter der Glaskuppel in die Sonne stellen. Das wird bestimmt unangenehm warm darin.
Da hast du sicher Recht. Die Uhren stehen auch nicht im direkten Sonnenlicht. Ich werde es trotzdem mal ausprobieren, wie warm es darin wird – dann allerdings erst einmal Uhren. :)

Grüße, muttenstrudel

omegahunter

omegahunter

coole sache das!

ich stelle meine einfach auf die fensterbank mit einem einfachen präsentationsständer den mir mein konzi geschenkt hat.

und: ja check mal wie warm das darin wird.

M

muttenstrudel

Themenstarter
Das bezieht sich natürlich auf die Erwärmung im direkten Sonnenlicht. Jetzt werden die Uhren nicht einmal handwarm.

Grüße, muttenstrudel

M

muttenstrudel

Themenstarter
So, heute gemessen:

- im direkten Sonnenlicht werden es ca. 35°C
- am jetzigen Standort normale Zimmertemperatur

Alles also im grünen Bereich.

Grüße, muttenstrudel

frohlex

frohlex

Keine dumme Idee .... ich stelle mir das gerade vor mit einer umfunktionierten Wassersäule (wo sonst die Plastikfische drin plätschern ...), für die etwas grössere Sammlung!

Thema:

Aufbewahrung Eco-Drives: "Totempfahl"

Aufbewahrung Eco-Drives: "Totempfahl" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Zelos Uhrenrolle Aufbewahrung grau Box für 4 Uhren

[Erledigt] Zelos Uhrenrolle Aufbewahrung grau Box für 4 Uhren: Privatverkauf! Privatperson! Moin, ich verkaufe hier meine Zelos Uhrenrolle aus Canvas mit echt Leder Applikationen. Sie ist gebraucht aber ohne...
  • [Erledigt] Porsche V8 Motortisch zum aufbewahren von 8 Uhren

[Erledigt] Porsche V8 Motortisch zum aufbewahren von 8 Uhren: Guten Tag, ich verkaufe meinen Motortisch, aus einem Originalen Porsche V8 Motor, nach langer Überlegung. Der Tisch kann zusätzlich für das...
  • Aufbewahrung für Nato Straps

Aufbewahrung für Nato Straps: Hallo werte UFO Gemeinde ☺ Hab da mal eine Frage an die Nato Strap Fetischisten unter euch, und zwar wie bewahrt ihr eigentlich eure Natos auf...
  • Aufbewahren von Uhren - Erfahrungen, Alternativen, Transportmöglichkeiten

Aufbewahren von Uhren - Erfahrungen, Alternativen, Transportmöglichkeiten: Hey Forianer, da ich mir seit längerer Zeit schon Gedanken über den Kauf eines Uhrenkoffers oder Uhrenbox, bzw. Uhrenrolle mache, aber nirgends...