Aufarbeitung Rolex Oysterquartz 17000

Diskutiere Aufarbeitung Rolex Oysterquartz 17000 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo und guten Morgen, ich bin stolzer Besitzer einer Rolex Oysterquartz 17000. Die Uhr war diesen Monat beim Rolex Konzessionär im Service...
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
Hallo und guten Morgen, ich bin stolzer Besitzer einer Rolex Oysterquartz 17000. Die Uhr war diesen Monat beim Rolex Konzessionär im Service (Batterie, Dichtungen), wurde aber nicht optisch aufgearbeitet. Im Grossen und Ganzen sieht sie ja noch sehr gut aus, aber die Kanten und Band und Gehäuse sind nicht mehr scharf und das Band hat auch einige Swirls. Ich möchte die Uhr gerne optisch aufbereiten lassen und lege Wert auf einen originalen Schliff und scharfe Kanten. Mein Ziel ist, dass das gute Stück danach optisch, soweit es geht, wie neu aussehen soll :-)
Eine Revision bei Rolex Köln scheidet derzeit aus, da man dort nur eine Voll-Revision macht. Es ist mir bewusst, dass nur Rolex Köln entsprechende Maschinen hat, um den Schliff 100% hinzubekommen, aber einen Tod muss man sterben.
Hat jemand einen Tipp bzw. eine gute Referenz?
Danke
Egon
 
Zuletzt bearbeitet:
ROLTUD

ROLTUD

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
769
So lassen und falls doch: NUR bei ROLEX!!! OQ sind was sehr BESONDERES und anspruchsvoll beim Schliff. Also auch bei keinem Konzi-eigenen Servicebetrieb. Falls in der CH, dann nur bei ROLEX Genf!

Hast du ein Foto?

-----

Hier, meine 17000
IMG-20191009-WA0009.jpegIMG-20191009-WA0011.jpegIMG-20191009-WA0013.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
OQDD

OQDD

Dabei seit
27.07.2018
Beiträge
958
Ort
Frankfurt
Das kann ich nur unterschreiben und behaupte alles außer Rolex Köln oder Genf geht schief.
 
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
2758669

PS: auf dem Bild 1 sieht sie aber vom Zustand her fast besser aus, als dass sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
Ich schicke sie zur Uhrmacherei Boxberg, die haben dieses Modell schon öfters aufgearbeitet. Ich denke die bekommen das schon hin. Die Uhr wurde sicher schon mal poliert..

Wenn die Batterie dann leer ist, sie wurde gerade neu gewechselt, werde ich mal bei Rolex eine Revi machen lassen.
 
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
Also ganz ehrlich : ich würde nichts an der Uhr machen lassen. Hat ein paar schöne Lebensspuren. Tragen und freuen und erst zu Revi nach Köln tun, wenn sie nicht mehr läuft.
Ja, generell hast Du ja recht, aber mich stören halt die Kratzerchen und wenn man das aufhübschen kann, ist es gut für mich. Es muss ja nicht wie neu aussehen und den Schliff werden sie nicht 100% hinbekommen, aber ich glaube auch nicht dass die Uhr dann kaputt poliert wird. Ich habe schon deutlich gesagt, dass ich da auf gute Arbeit hohen Wert lege. Aber ja, wissen kann man es nie. Wir schon schief gehen.
 
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
Kompliment! Die Uhr sieht SEHR gut aus. Auch das Band, kein Stretch ersichtlich. Zeitspanne zwischen oben und unten?
Beide Fotos wurden unmittelbar hintereinander gemacht.

Band hat 0 Stretch. Ist sehr massiv.
 
fusch

fusch

Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
405
Ort
Mainz
Meine ist mMn noch unpoliert. Habe auch schon überlegt sie nach Köln zu geben. Bekommen die das mit den Oysterquartz genauso hin wie mit Sportmodellen?
Oder ist Genf da besser?
Wenn, dann muss sie aussehen wie ladenneu.
35067FA3-9121-4F8F-B3CA-72E4E1BD56BA.jpegF31634C7-11E2-49BA-A4D8-0AEEB3AF9356.jpeg
 
ROLTUD

ROLTUD

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
769
An "fusch".

Sieht sehr gut aus. Kantenschliff perfekt. ROLEX Köln kriegt das so hin. In der CH muss man aufpassen. Ein grosser Konzi (Bucherer) betreibt ein ROLEX-Servicezentrum. Unkundige tappen da rasch in die Falle, in der Meinung die bei genanntem Konzi abgegebene Uhr gehe zu ROLEX Genf. Ich sage nur: Genf macht nix falsch, da ist ALLES perfekt!!!!!!!
 
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
Kompliment! Die Uhr sieht SEHR gut aus. Auch das Band - kein Stretch ersichtlich. Zeitspanne zwischen oben und unten?

Oder sind es zwei verschiedene Uhren (Stellung Aufzugskrone)?
Du hast RECHT! Ich habe die Bilder vom Handy hochgeladen :-) das erste Bild ist nicht meine :-) :-) - das hatte ich glatt am handy übersehen :-) ups....

Ich habe heute Bilder von der Uhr gemacht, und das andere Bild gestern heruntergeladen...habe dann vom Handy einfach 2 upgeloaded - ist ja selbes ZB.

Ich habe es gelöscht. Peinlich.....
 
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
2758807


Hier sieht sie aber schlimmer aus, als dass sie ist...Fotos sind manchmal zu ehrlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
ROLTUD

ROLTUD

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
769
[Verkauf] - NOS Rolex Oysterquartz Referenz 17000

Das ist ein altes Verkaufsangebot aus dem Forum.

Vergleich die Seitenkanten des Bandes. Das ist der Originalschliff ab Werk. Bei deiner ist im Vergleich zu flach geschliffen. Der Übergang Hörnerquerkanten<-->Band ist schlifftechnisch identisch. Gehäuseseitig verjüngt er sich zur "9" und zur "3" hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
[Verkauf] - NOS Rolex Oysterquartz Referenz 17000

Das ist ein altes Verkaufsangebot aus dem Forum.

Vergleich die Seitenkanten des Bandes. Das ist der Originalschliff ab Werk. Bei deiner ist im Vergleich zu flach geschliffen. Der Übergang Hörnerquerkanten<-->Band ist schlifftechnisch identisch. Gehäuseseitig verjüngt er sich zur "9" und zur "3" hin.
Ja, leider bekommt man nicht viel besseres, vor allem wenn man wie ich ungeduldig ist und nicht bereit ist einen Riesenbatzen Geld in die Hand zu nehmen. Perfekt wird die Uhr nie werden, es gibt aber sicher schlimmere Exemplare...

Ich bin mit der Uhr aber schon recht glücklich und zuversichtlich, dass man aus Ihr noch etwas rausholen kann. Perfekt wird und muss sie nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

habsinger

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
109
In Genf wird die OQ perfekt, hatte schon mehrere OQ dort, momentan auch eine 17000, sollte in 2-3 Wochen zurück sein und ich stelle sie dann mal hier vor.
Grüsse
Harry
Kann man die direkt nach Genf senden? Und wenn ja, machen die auch "nur" eine Aufarbeitung, das Werk muss nicht revisioniert werden?
 
Thema:

Aufarbeitung Rolex Oysterquartz 17000

Aufarbeitung Rolex Oysterquartz 17000 - Ähnliche Themen

  • Kosten + Empfehlung: Rolex DJ41 Polierung/Aufarbeitung

    Kosten + Empfehlung: Rolex DJ41 Polierung/Aufarbeitung: Hallo Freunde, Ich hoffe, mein Beitrag passt in diese Rubrik. Falls nein, bitte ich um Nachsicht bzw. würde es dann verschieben. Leider habe ich...
  • Rolex Revision + Aufarbeitung

    Rolex Revision + Aufarbeitung: Also liebe Sammler, ich beschäftige mich nun über 6 Jahren intensiv mit Rolexbändern und deren Erhalt. Was Häffner angeht, ist es wohl so das in...
  • Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?

    Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?: Hallo zusammen, im Newsletter von watch.de war gestern ein Angebot für die Revision und Aufarbeitung von Rolex-Sportmodellen. Laut Homepage hat...
  • Aufarbeitung Armband Damen Rolex Vollgold.

    Aufarbeitung Armband Damen Rolex Vollgold.: Moin, habe hier schon ein wenig gesucht nach Anbietern bzw Erfahrungswerten mit Aufarbeitungen, aber habe nur halb gares gefunden. Suche jemanden...
  • Ähnliche Themen
  • Kosten + Empfehlung: Rolex DJ41 Polierung/Aufarbeitung

    Kosten + Empfehlung: Rolex DJ41 Polierung/Aufarbeitung: Hallo Freunde, Ich hoffe, mein Beitrag passt in diese Rubrik. Falls nein, bitte ich um Nachsicht bzw. würde es dann verschieben. Leider habe ich...
  • Rolex Revision + Aufarbeitung

    Rolex Revision + Aufarbeitung: Also liebe Sammler, ich beschäftige mich nun über 6 Jahren intensiv mit Rolexbändern und deren Erhalt. Was Häffner angeht, ist es wohl so das in...
  • Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?

    Rolex Revision + Aufarbeitung Juwelier Häffner (watch.de) Erfahrungen?: Hallo zusammen, im Newsletter von watch.de war gestern ein Angebot für die Revision und Aufarbeitung von Rolex-Sportmodellen. Laut Homepage hat...
  • Aufarbeitung Armband Damen Rolex Vollgold.

    Aufarbeitung Armband Damen Rolex Vollgold.: Moin, habe hier schon ein wenig gesucht nach Anbietern bzw Erfahrungswerten mit Aufarbeitungen, aber habe nur halb gares gefunden. Suche jemanden...
  • Oben