Auf zum Mond - Omega Co‑Axial Master Chronometer Moonphase

Diskutiere Auf zum Mond - Omega Co‑Axial Master Chronometer Moonphase im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Tolle Uhr. Wirkt wie ein :D Brocken.

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Ich kannte diese Uhr nicht und habe mich sehr über diese Schönheit gefreut!

"Die Speedmaster des 21.Jahrhunderts" wurde sie von einigen Leuten damals schon genannt:
Omega Speedmaster Moonphase Chronograph Master Chronometer

Tolle Uhr. Wirkt wie ein :D Brocken.
Ja, das waren damals auch meine Bedenken, die aber durch den perfekten Saphirglas-Boden weggefegt wurden.

Sie wurde vorgestellt, ich war sofort geflasht, sie kam dann in erreichbare Nähe und es dauerte noch fast ein Jahr, bis sie ausgeliefert wurde. Nun endlich kann man sie halbwegs als "Lieferbar" bezeichnen, @mascara hat eine perfekte Wahl getroffen, zu der man einfach nicht oft genug gratulieren kann.
 

gm_2000

Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
6.729
Ort
Rheinland
Sehr coole Speedy. Meinen Glückwunsch :super: Könntest du noch die Länge Horn zu Horn sowie das Gewicht nachreichen?
 

KayDee29

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
315
Ort
Baden
Ich komme mit den ganzen Moonwatches durcheinander, aber diese hier sticht ziemlich hervor. Wirklich schick. Ich mag die Mondphase!
 

mascara

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
184
Ort
Wien
Danke an alle. Da es ein paar Mal gefragt wurde.

Lug-to-lug: 50mm
Dicke: 17.2mm
Gewicht: 194g (alle Glieder)
 

drmabuse

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
107
Muss diesen Thread nochmal hervorkramen. Was für eine schöne Uhr! Zu meiner Seamaster wollte ich-irgendwann- noch meine ursprüngliche Wunschuhr, eine Speedmaster. Und es wird diese.
 

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
329
Ort
Middle East
Tolle Uhr. Die Technik und die Verarbeitung sind schon eine Klasse für sich - jedes Mal wenn ich sie beim Konzi sehe, bekomme ich die Augen nicht weg.

Gut, das sie so gross ist, da komme ich nicht zu stark in Versuchung...

Vielen Dank fuer Deine gute Vorstellung und Fotos.
 

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.718
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Gut, das sie so gross ist, da komme ich nicht zu stark in Versuchung

Sie ist nicht GROSS, sie ist präsent und ich hoffe, Du hast Ihr wenigstens mal eine Chance an Deinem Handgelenk gegeben ?!

Morgens in Süddeutschland vor dem ersten Termin, aufgrund der aktuellen Temperaturlage dezent mit passenden NATO-Band:

872F783C-85E3-44F6-857E-4722A0A94BB4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
329
Ort
Middle East
Sie ist nicht GROSS, sie ist präsent und ich hoffe, Du hast Ihr wenigstens mal eine Chance an Deinem Handgelenk gegeben ?!

Morgens in Süddeutschland vor dem ersten Termin, aufgrund der aktuellen Temperaturlage dezent mit passenden NATO-Band:


Ich habe sie sogar mehrmals am Handgelenk angehabt und ich glaube, daran merkt man wie sehr sie mir gefällt.
Aber was nicht geht, geht nicht: 44mm und 17mm Höhe sehen an mir partout nicht gut aus.
 

B0_1

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
249
Ort
Bayern
Hallo mascara,
ich fand die blaue Version auch erst besser, habe aber deine Omega mit dem schwarzen Zifferblatt in Linz bei einem Konzi gesehen, der den Vorteil hat, ab einer bestimmten Uhrzeit (bei schönen Wetter) einen leichten Einfall von Sonnenlicht auf das Schaufenster zu haben. Das Blatt der Moonphase hat gefunkelt wie bei einem Diamanten und die Farben haben gewechselt von schwarz bis grau metallik. Ich habe die Uhr immer wieder von verschiedenen Positionen angeschaut und war total geflasht. Die Bilder können nur annähernd dieses Farbenspiel einfangen, die Uhr must du live sehen.

Hands-on Omega Speedmaster Moonphase — Luxify
© www.luxify.de
 
Zuletzt bearbeitet:

BilardoLilly

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Tolle Uhr, gratuliere , bin auch am überlegen. Welchen Umfang hast Du wenn ich fragen darf.
bei dieser müsste schwimmen gehen erlaubt sein ? Danke LG
 

kukulcan

Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
941
Glückwunsch - fantastische Uhr. Größe und Höhe passt bei mir leider nicht mehr wirklich.
 

mascara

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
184
Ort
Wien
Steht dir gut, und ich bin ultra happy mit ihr.
Habe aber neu etwas weniger bezahlt :)
 

BilardoLilly

Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
ups, sorry aber ich hab sie noch nicht gekauft- bisher nur besichtigt..... ja weniger als 7900 glaub ich - aber wann ?? 2018 , 2019 ??
 

mascara

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
184
Ort
Wien
Meine ist von Februar 2020.
Schau mal auf Chrono24 ob es da was billigeres gibt.
 

D-Day

Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
1.185
Ort
Bayern
Donnerwetter, ein ganz schöner Brecher. Die Bauhöhe schreckt ab, trotzdem gefällt sie mir hervorragend. Betrachtet man den Straßenpreis, kann man hier angesichts der Komplikationen und des Hammer-Triebwerks gar von einem Schnäppchen sprechen.
Womöglich keine Uhr für alle Tage, aber eine für besondere. 😉 Und für den alltäglichen Rotz hat man ja seine Alternativen.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr. :klatsch:
PS: Du wolltest noch Bilder folgen lassen, immer gerne. Über den ein oder anderen Wristshot würde ich mich besonders freuen.
 
Thema:

Auf zum Mond - Omega Co‑Axial Master Chronometer Moonphase

Auf zum Mond - Omega Co‑Axial Master Chronometer Moonphase - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Omega Speedmaster Moonwatch Professional Co‑Axial Master Chronometer Chronograph: Gehäuse: Stahl, Canopus/Weiß- oder Sedna/Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,18mm (Hesalit), 13,58mm (Saphirglas) WaDi: 50m Werk: 3861...
A Woman on a Mission / Von der Rennstrecke zum Mond und zurück - Omega Speedmaster Racing 326.30.40.50.01.001: Hallo liebes Forum, einige von euch haben vielleicht meine Uhrenvorstellung der Rolex Datejust 126200 verfolgt. Dort habe ich bereits angedeutet...
[Suche] Omega Seamaster 300 41mm Master Co-Axial in TITAN: Hallo Forianer, ich suche die klassische SEAMASTER 300MASTER CO‑AXIAL CHRONOMETER 41 MM in der Version Titan mit Titanband, also blau. Sie hat...
Omega Speedmaster Moonphase 44,25 mm - Stahlband einzeln verfügbar?: Der "Omega Speedmaster Moonwatch Co‑Axial Master Chronometer Moonphase Chronograph 44,25 mm" ist in einer Variante mit Stahlband erhältlich...
[Suche] Omega Planet Ocean, 43,5 mm, blau: Hallo, ich interessiere mich für eine Omega Planet Ocean in 43,5 mm, blaues Zifferblatt. Referenz ist 215.30.44.21.03.001 (Link zur...
Oben