Kaufberatung Auf Uhrensuche - Ideen?

Diskutiere Auf Uhrensuche - Ideen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Es soll mal wieder etwas neues her, leider hab ich die passende Uhr noch nicht gefunden. Bitte helft mir Ich will einen Chronographen oder...
S

Spencer

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
129
Es soll mal wieder etwas neues her, leider hab ich die passende Uhr noch nicht gefunden.

Bitte helft mir

Ich will einen Chronographen oder eine Uhr mit anderer zifferblattfüllender Komplikation.
Die Uhr sollte nach Möglichkeit nicht mit einem normalen 7750 bestückt sein, eine andere
Variante oder Modifikation darf es schon sein (z.B. Mondphase, GMT, Gangreserve etc.).
Auch eine andere Anordnung der Totalisatoren wäre schön, gerne Tricompax.

Es muss eine mechanische sein, muss aber nicht automatisch sein, Handaufzug wäre auch ok.


Die Uhr sollte aus Stahl, evtl. Titan sein, Saphir oder Plexiglas haben, zwischen 38 und 42 mm
groß sein und alltagstauglich wasserdicht sein.

Die Verarbeitungsqualität soll auf gutem Level sein (Sinn, Fortis, Tutima ..) bitte nichts darunter.

Ich hatte mal die 103 ins Auge gefasst, will aber eigentlich nicht so zu viele Sinn Uhren haben,
weil sich die Modelle doch auch alle ähneln. Die 144 Diapal gefällt mir optisch sehr gut, allerdings
kommt mir Diapal nicht ins Haus. Den Tudor Heritage Chrono hatte ich mal ins Auge gefasst und
werde ihn mir sicher auch mal live ansehen, aber so ganz überzeugt bin ich nicht.

Damit Ihr eine Übersicht bekommt, bisher habe ich:
Sinn 142 (Sonnenschliff)
Sinn 157 (ZB umgebaut)
Sinn 356 Sa II
Sinn 756 S
Seiko Marinemaster
Nivrel Wild Sea Chrono
Omega Seamaster 120m "Baby Ploprof"


Überrascht mich mal mit ein paar kreativen Vorschlägen.


Achso, das Budget, wie konnte ich das vergessen.
Ich sag mal so, kann teurer sein, muss aber nicht. Bis 3k wär im realistischen Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.228
Ort
Potsdam
Eine etwas andere Anordnung bieten auch Navitimer Modelle mit 4 Totis oder 3 Totis und einer Mondphase.

Allerdings kenne ich mich bei Breitling zu wenig aus um ein konkretes Modell benennen zu können.

viele Grüße
 
Thema:

Auf Uhrensuche - Ideen?

Auf Uhrensuche - Ideen? - Ähnliche Themen

  • Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

    Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Sp-uhrensuche: Apollo um 1880

    Sp-uhrensuche: Apollo um 1880: Guten Abend zusammen! Wir haben uns heute auf einem Antikmarkt in eine alte Taschenuhr verliebt, über die der Händler nicht wirklich viel wußte...
  • Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,-

    Uhrensuche, Diver, Blau, Sonnenschliff, Ceramic, Automatic, bis max. 3500,-: Nach einem Fehlkauf (näher möchte ich an dieser Stelle derzeit nicht darauf eingehen, denn derzeit bin ich eh schon noch angenervt genug davon :-(...
  • Kaufberatung Uhrensuche

    Kaufberatung Uhrensuche: Hallo zusammen Kleine Frage in die doch Grosse Runde. Habe vor mir eine neue Uhr zu kaufen (Glashütte / Maurice Lacroix / IWC / Breitling / oder...
  • Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik?

    Hilfe bei der Uhrensuche! Bauhaus Automatik?: Hi:) Ich suche eine Uhr als 'daily driver' - Büro&Baustelle, Freizeit usw. (Nicht beim Sport). Optisch soll sie in Richtung Bauhaus gehen. Z.B...
  • Ähnliche Themen

    Oben