Auf diese Uhr freue ich mich! „Rado DiaStar Electrosonic“

Diskutiere Auf diese Uhr freue ich mich! „Rado DiaStar Electrosonic“ im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe eben die Angel eingeholt und an der Bucht diesen tollen Fisch geangelt. Er wird gerade verpackt und hoffentlich bald geliefert. :klatsch::-)...
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Habe eben die Angel eingeholt und an der Bucht diesen tollen Fisch geangelt. Er wird gerade verpackt und hoffentlich bald geliefert. :klatsch::-)


1970selectrosonicci2.jpg

Hier der Text der Reklame auf Englisch:

The Lonesome
(because there´s no equivalent)

Of course there are still other watches with electronical movement. But we people of Rado wanted to offer more than just exact time. So we protected the tuning fork-precision of the Rado Electrosonic with a scratchproof case from tungsten carbide - the famous hard metal of the DiaStar. And use a sapphire crystal being scratchproof as well. That nothing can devalue the shiny glance of your Electrosonic. Is it necessary for us to mention that it is super-waterproof and resistant against dust, heat and cold? The exclusively designed Rado Electrosonic really has no equivalent. BTW it´s available in three fascinating colours(to make your choice a little bit more difficult).

It´s a very special feeling to wear a Rado Electrosonic at the wrist.

It´s a Rado DiaStar Electrosonic - the term "DiaStar" was used only as a synonym for the scratchproof material-combination(hard metal/saphire crystal) which became world famous through the DiaStar-model. Same with the "cooperation-models" when e.g. Certina used the Rado case-technology - always the DiaStar-logo is used as a synonym of that technology.



Hoffentlich gefällt Euch die Uhr genauso gut wie mir. Wenn sie von der Bucht endlich bei mir gelandet ist, werde ich noch mehr Bilder liefern. Jetzt kann ich nur die Bilder des Verkäufers zeigen.
 

Anhänge

MiniMax

MiniMax

Gesperrt
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
236
Hallo,

tolle Stimmgabel-Uhr, hätt ich auch gerne :wand:
Was musstest du denn dafür hinblätter, ähh überweisen?

Max
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Sehr schön:klatsch:, da bin ich auf deine Vorstellung gespannt, herzlichen Glückwunsch:super:
 
R

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.836
Ort
Münsterland
Schöne Rado hast Du Dir geangelt! :super:
Da freu ich mich auch auf eine Vorstellung!

Grüße, RvB.
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Hallo,

tolle Stimmgabel-Uhr, hätt ich auch gerne :wand:
Was musstest du denn dafür hinblätter, ähh überweisen?

Max
Vielen Dank für die schnellen Glückwünsche.:klatsch::klatsch::klatsch:
Die Uhr soll technisch in Ordnung sein, d.h. sie funktioniert und hat schon eine neue Batterie erhalten.
Der Kaufpreis lag bei 122 € zuzüglich der Versandkosten.
 
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Hallo und Petri heil! Ein richtig kultiges Teil hast Du da geangelt, Glückwunsch!
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Gratulation zu dieser Schönheit. Freu mich schon auf die Vorstellung wenn sie bei Dir angekommen ist. Wenn das Stimmgabelwerk in Ordnung ist dann war der Preis ja völlig O.K.
Auf den Bildern des Verkäufers sieht sie ja einwandfrei und auch sauber aus.

Gruess hampe...
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Hallo Hampe,
wenn Du die Bilder genau vergleichst, erkennst Du, dass das zweite Bild nicht meine Uhr darstellt, sondern eine ähnliche Uhr im neuwertigen Zustand zeigt. Sie hat vor allem ein anderes Armband. Auch das Band meiner Uhr ist ein originales Rado-Band, das nach meinem Geschmack sogar besser zu dem futuristischen Look passt. Ich finde auch, dass der Kaufpreis in Ordnung geht, da es doch eine sehr seltene Uhr zu sein scheint.
 
Labrador

Labrador

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.534
Ort
Kreis Bielefeld
Tolle Uhr: kratzfestes Gehäuse mit summender Präzision! Ich freue mich auch schon auf die Vorstellung. Das Blatt gefällt mir besonders gut - der Kontrast von strahlendem Blau und Gold hat was.

Ich hoffe, die Uhr kommt heile bei dir an.

Viele Grüße

Jörn (Labrador)
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.582
Ort
Bonn
Schöne Summsebiene - und das ESA9162 (hab auch zwei davon) hat einen schönen Sound. Wollte letztens schon wieder schwach werden... Bin auf deine Bilder und den Live-Eindruck gespannt.
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Da bin ich ja mit dem Uhrenkaufwahl richtig gelegen. Sie kommt offensichtlich auch bei Euch gut an.
Um die Wartezeit angenehmer zu gestalten, hier noch weitere Bilder des Verkäufers und seine Beschreibung der Uhr.

Rado DiaStar
Swiss Rado Diastar Electrosonic watch with metalic Green/Blue and Gold dial. Gray Tungsten Carbide case with stainless steel back. Date. Water resistant.
Original Rado stainless steel bracelet.
With Tuning Fork ESA 9162 movement with 12 Jewels. Missing the Rado name plate
With quick set date change.
Watch works well and keeps good time. I do not know the service history of the watch.
38 mm wide (excluding crown) X 43 mm long (lug to lug) X 11 mm thick .
Facetted Tungsten Carbide case in very ok condition with general wear marks and scratches. Wrench marks on back
Facetted Crystal in very good condition.
Metalic green/blue and Gold dial in good condition. But there is a small smudge at 8, not very noticeable except under a loupe.
Original Rado hands and raised metal markers in good condition.
Movement in very good condition.
Crown is signed.
Signed Rado on crown, dial, back and bracelet,
This bracelet is the original Rado bracelet. It is quite unique, with shaped links. The links are solid stainless steel.
SOLD AS IS.
 

Anhänge

Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
@ Thomas, Jörn, Date Just, Zeityeti, Doerthe, Mini Max:
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und für Eure Anteilnahme an meiner Vorfreude. Habe bis jetzt ein sehr gutes Gefühl bei diesem Kauf, vorallem wenn ich den Kaufpreis mit folgendem Angebot vergleiche:
RADO DiaStar,Stimmgabel,EINZIGARTIGE UHR ,WIE NEU bei ricardo.ch
Diese dort angebotene Uhr für 1450 CHF Startpreis bzw. 2250 CHF Sofortpreis ist wohl fast im NOS-Zustand. Ist sie auch original? Die Uhr wurde in drei verschiedenen Farbvarianten angeboten. Zwei davon kenne ich, die sehen anders aus. Es könnte sich also nur um die dritte Variante handeln. Vielleicht wisst Ihr da besser Bescheid!
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.707
Ort
Jena & Dresden
Na Hallo,
Du scheinst es ja in letzter Zeit mit Stimmgabeluhren zu haben... ;-)
Da kann man wirklich nur gratulieren - und der Preis ist mehr als gut; ich finde die alten Radouhren vom Design her äußerst stimmig. Ich habe eine ähnliche, ist aber mechanisch und eine Neuauflage, daher schön mal die Vorläufer zu sehen.
Vorfreude ist die schönste Freude; in Deinem Falle hoffe ich, dass es nach der Paketöffnung noch besser wird.

Gruss Theo.
 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Herzlichen Glückwunsch zur Electrosonic! Der Preis in dem Ricardo-Link ist natürlich ziemlich überzogen, aber für den Preis, den du bezahlt hast, ist das ein absolutes Mega-Schnäppchen. :super:
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Na Hallo,
Du scheinst es ja in letzter Zeit mit Stimmgabeluhren zu haben... ;-)
Gruss Theo.
Hallo Theo,
immer wieder bin ich bei Recherchen im Uhrforum auf diese für mich interessanten Uhren (Uhrwerke) gestoßen. Auf Flohmärkten habe ich danach Ausschau gehalten, aber nichts Erschwingliches entdeckt. Jetzt bin ich auf weit entfernten Buchten zwei mal fündig geworden.
Da die erste, eine Bulova 2192, nur eine halbe Stimmgabel hat, wollte ich auch noch eine Uhr mit ganzer Stimmgabel besitzen. Beide Uhren sind noch unterwegs und werden von mir sehnsüchtig erwartet. Wie Du schon weißt, bedarf die Bulova noch einer kosmetische Behandlung durch Deine Hände.
@ mike184: Vielen Dank für den Rado-Link. Danach könnte die Ricardo-Rado tatsächlich eine weitere Variante sein. Ihre Farbgebung ist auf den Fotos schlecht zu erkennen. Sie schmückt aber das rote Radologo auf dem Ziffernblatt. Ich vermute, dass sie deshalb etwas jünger ist als meine Uhr, da das rote Logo wahrscheinlich erst ab einem bestimmten Baujahr verwendet wurde. Vielleicht weißt Du die Antwort auf diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi!

Die Electrosonic gab es ab ca. 1970 in diversen Zifferblattvarianten und auch Gehäuseformen. Nur die ersten waren noch mit dem beweglichen Anker-Logo ausgestattet, welches eigentlich Automatikkalibern vorbehalten war. Die Ricardo-ES ist also älter als deine.
Deine Zifferblattkombination mit Gold und Türkis ist zwar nicht die dezenteste, mir persönlich gefällt sie aber am besten. Abgefahren sind auch die Zifferblattvarianten mit den kleinen stilisierten Stimmgabeln als Stundenindizes. Das Stimmgabel-Logo unterhalb der Zeigerachse wurde speziell für die ESs gemacht und ist auch nur auf diesen zu finden.
Die Werbeanzeige, die deine ES in der Variante Blau/Silber zeigt, ist übrigens von 1973. Besonders schön, dass du das originale SK-Armband in gutem Zustand mit dabei hast - die kosten(wenn man sie überhaupt mal irgendwo bekommt) allein schon mehr, als du für die ganze Uhr bezahlt hast.

BTW, I saw you´ve found my old translation of the Electrosonic-ad at the Rado Discussion Forum. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Hallo Mike,

toll wenn man von so einem Rado-Fachmann wie Du einer bist so viel Positives über seine neue Uhr zu hören bekommt!!! Dein Fachwissen zu diesen Uhren ist eindrucksvoll. Du solltest Verkaufsleiter von Radouhren werden. (Vielleicht bist Du das ja bereits?)
Der deutschen Reklameseite für die Rado-Electrosonic habe ich Deinen englischen Text nur deshalb angehängt, weil der deutsche Text so klein geschrieben ist und deshalb so schlecht zu lesen ist.
Deine Links zur R.F.G. und zum ZVFC habe ich mit großem Interesse geöffnet und verfolgt. Ich glaube, in beiden Clubs wäre man gut aufgehoben.
Gruß Willy
 
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi Willy!

Beruflich habe ich nichts mit Uhren zu tun - und Rado braucht einen Verkaufsleiter, der sich mehr für die aktuellen Modelle begeistert und weniger für Vintage. :D
Was mein Wissen über Vintage Uhren von Rado betrifft - ich habe zwar einiges angesammelt, aber doch sehr unvollständig - daher auch der Versuch, mit meiner HP etws mehr Licht ins Dunkel zu bringen.
Zu deiner ES gibt es tatsächlich nur Positives zu berichten - ein Superschnäppchen, alles original(soweit man das von den Bildern beurteilen kann), ein interessantes Werk, kratzfest dank Wolframkarbidgehäuse und facettiertem Saphirglas - und eines der interessantesten Designs, die Rado in den 1970ern gemacht hat. Ich wünsche dir viel Freude damit. Die Eintrittskarte in die R.F.G. hast du damit allemal gelöst. ;-)
 
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.224
Ort
bei Heilbronn
Hallo Mike!

Du erstaunst mich immer mehr. Die super interessante Rado HP (Homepage, mission-rado.de) stammt offensichtlich von Dir?
Wenn meine Rado-Electrosonic bei mir eingetroffen ist, werde ich gerne einen Aufnahmeantrag für die R.F.G. stellen. ;-)
Ich denke auch, dass ich da mit dieser Uhr würdig vertreten bin. :-D
Gruß Willy
 
Thema:

Auf diese Uhr freue ich mich! „Rado DiaStar Electrosonic“

Auf diese Uhr freue ich mich! „Rado DiaStar Electrosonic“ - Ähnliche Themen

  • [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

    [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
  • Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas

    Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas: Ich bin so hart. Das glaubt ihr nicht. Bretthart. So hart, dass ich mir manchmal an mir selber wehtue. Der Typ hier könnte mein Vater sein...
  • Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...

    Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...: Hallo Leute, ist mein erster Post - habe aber schon einige Wochen vorher angefangen hier zu "lurken". Mein Interesse an Uhren hat sich erst nem...
  • [Suche] Uhr aus 1971

    [Suche] Uhr aus 1971: Hallo, ich suche eine Uhr aus dem Jahr 1971. Das Jahr sollte mittels irgendwelcher Papiere nachweisbar sein. Größe mindestens 39 mm. Bitte...
  • Uhren aus Zürich - Maurice de Mauriac?

    Uhren aus Zürich - Maurice de Mauriac?: Hallo, Jungs und Mädels Ich bin zufällig auf einen Uhrenhersteller aus Zürich gestoßen, der, so glaube ich, :hmm: hier bisher noch nicht genannt...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt

      [Suche] Vintage Uhr mit bunten Ziffernblatt: Hallo, Suche eine vintage Uhr am liebsten mit bunten bzw. Farbigen Ziffernblatt, Dresser, Diver oder Chronograph. Bietet mal so an was ihr habt...
    • Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas

      Ein echt harter Typ mit seiner echt harten Uhr - Laco Amazonas: Ich bin so hart. Das glaubt ihr nicht. Bretthart. So hart, dass ich mir manchmal an mir selber wehtue. Der Typ hier könnte mein Vater sein...
    • Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...

      Kaufberatung Die erste "richtige" Uhr...: Hallo Leute, ist mein erster Post - habe aber schon einige Wochen vorher angefangen hier zu "lurken". Mein Interesse an Uhren hat sich erst nem...
    • [Suche] Uhr aus 1971

      [Suche] Uhr aus 1971: Hallo, ich suche eine Uhr aus dem Jahr 1971. Das Jahr sollte mittels irgendwelcher Papiere nachweisbar sein. Größe mindestens 39 mm. Bitte...
    • Uhren aus Zürich - Maurice de Mauriac?

      Uhren aus Zürich - Maurice de Mauriac?: Hallo, Jungs und Mädels Ich bin zufällig auf einen Uhrenhersteller aus Zürich gestoßen, der, so glaube ich, :hmm: hier bisher noch nicht genannt...
    Oben