Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR

Diskutiere Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz...
PP991

PP991

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
804
Auf die Eidgenossen ist halt Verlass – Rolex GMT Master II Ref. 126710 BLNR

Seit gut 24h regnet es wie aus Kübeln in der schönen Schweiz, dennoch war es für mich einer der schönsten Tage, die ich je erleben durfte, denn der Dauerregen wurde mir durch die Erfüllung eines Traums ordentlich versüßt. Heute konnte ich meine Rolex GMT Master II BLNR abholen.

Wieso eigentlich die GMT Master II BLNR?

Kurz nach dem Erscheinen der GMT Master II „Batman“ im Jahre 2013 war ich bereits Feuer und Flamme für diesen blau/schwarzen Rächer. Ihr kennt das ja, wenn man von einem Zeitmesser so richtig angefixt ist. Das äußere Erscheinungsbild und die erste farbige GMT mit einer Keramiklünette war für mich von Beginn an einfach einTraum.
Ich wurde schon oft gefragt warum mich gerade die BLNR (Batman/Batgirl) und nicht die BLRO (Pepsi) so sehr begeistert. Mir gefällt die BLNR einfach besser. Die Pepsi hat mir noch nie so gut gefallen wie die Batman, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich grundsätzlich einfach keine rot blauen Farbkombinationen mag. Vor allem die älteren Pepsi´s mit ausgeblichener Lünette wollten nie so richtig an mich ran. Die Pepsi Lünette in blau rot ist natürlich die Variante mit mehr Historie und ehrlicherweise gefällt mir die neuste Version inzwischen auch sehr gut – aber eben nicht so gut wie die blau schwarze.

Für viele Vielflieger, wie auch für mich, ist so eine Rolex GMT Master wegen der Möglichkeit mehrere Zeitzonengleichzeitig anzuzeigen in Kombination mit der Historie dieser Uhr einfach die ultimative „Grail Watch“.

Auf unzähligen Geschäftsreisen habe ich mir dann immer wieder in den Flughäfen dieser Welt die Nase an den Schaufenstern plattgedrückt und Ausschau nach dieser einen Uhr gehalten. Anfangs war sie ja auch noch öfters in den Auslagen zu finden. Allerdings habe ich all die Jahre nie den Mut gefasst eine anzuprobieren, weil es sonst wahrscheinlich um mich geschehen gewesen wäre und ich hätte die Uhr gekauft, obwohl ich mir diese zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht leisten konnte. Diese Uhr war zu der Zeit ungefähr so weit von mir entfernt wie ich vom Saturn. Das Geld wurde zu dieser Zeit ganz einfach für Hausbau, und andere Anschaffungen dringender benötigt.

2018/2019 war dann meine persönliche Uhrenkasse besser gefüllt, aber da war mein Traumzeitmesser leider immer schwieriger zu bekommen. Aber es gab und gibt neben der GMT Master II natürlich auch noch andere interessante Rolex Modelle, die ich auch schon immer haben wollte. So sind also erst einmal anstelle der GMT Master II andere Wunschuhren bei mir eingezogen. Ich konnte mir in den letzten Monaten eine neue Explorer II WD, eine Submariner Date 41 in schwarz und eine Yachtmaster40 in Bi Color Rosegold kaufen. Diese drei Uhren sind für mich ganz tolle Zeitmesser und ich bin nach wie vor sehr begeistert von den drei Kronen und trage sie abwechselnd.

Nun gut. Drei tolle und begehrte Rolex Modelle konnte ich also bereits innerhalb kurzer Zeit schon direkt vom Konzessionär bekommen und ich sollte eigentlich sehr zufrieden sein. War ich ja auch, aber da war halt noch diese GMT Master II BLNR, welche natürlich weiterhin in meinem Kopf umher spukte und selbstverständlich stand ichauch noch immer auf der Warteliste bei mehreren Konzessionären. Bekanntlich muss man für diese Uhr eine sehr lange Wartezeit in Kauf nehmen. Die drei anderen Kronen machten einen guten Job und die Wartezeit machte mireigentlich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts aus.

Warum ist denn nun gerade in meinem Fall auf die Eidgenossen bzw. auf die Schweiz Verlass?

Rolex Uhren kommen aus der Schweiz. Ja das weiß jeder. Jedoch werden die Uhren nicht nur in der Schweiz produziert, sondern es gibt dort auch sehr freundliche, kompetente und zuverlässige Konzessionäre. Mit einem dieser eidgenössischen AD´s habe ich seit einiger Zeit eine vertrauenswürde Geschäftsbeziehung. In Deutschland bin ich zwar auch mit mehreren AD´s in Kontakt und ich habe dort auch schon Uhren (keine Rolex) und Schmuck gekauft, aber leider scheint auf Deutschland für mich in dieser Hinsicht kein Verlass zu sein, denn bei keinem der Deutschen AD´s hat es bislang mit dem Kauf einer von mir gewünschten Rolex Modelle geklappt.

In der ersten Juni Woche kam dann überraschenderweise und unerwartet früh die freudige Nachricht aus der schönen Schweiz von meinem Konzessionär: „Ihre GMT Master II BLNR ist da!“ - Da war ich erstmal sprachlos, baff und mehr als happy! Die Wartezeit betrug ein wenig länger als ein Jahr und ich hatte mich auf eine wesentlich längere Wartezeit eingestellt. Mitte Juni habe ich die Rechnung mit meiner Serial No. erhalten (tolles Gefühl – meine Serial No. (!) für meine GMT Master II) und dann den Betrag sogleich überwiesen. Glaubt mir: Noch niemals habe ich eine Überweisung so gerne durchgeführt wie diese.
Am 13. Juli durfte ich dann meine Traum Uhr in der Schweiz während eines Kurzurlaubs in Empfang nehmen. Ich war so aufgeregt vor dem Abholen der Uhr. Die anderen Kronen, die Omega´s oder die IWC abzuholen und das erste Mal an den Arm anzulegen, war echt auch spannend und ein tolles Gefühl, aber bei der GMT Master II war es noch einmal irgendwie anders. Die Uhr das erste Mal in Natura anfassen zu dürfen und dann anlegen zu können war für mich schon etwas ganz Besonderes. Meine Grail Watch, die ich seit mehr als 8 Jahren so sehr begehre, nun endlich in den Händen zu halten. Einfach klasse! Und: Sie sieht in Natura einfach überragend aus!

Alle die auf diesen Zeitmesser warten kann ich eigentlich nur raten: Haltet durch! Es lohnt sich wirklich! Die GMT Master II ist nicht umsonst so beliebt und begehrt.
Jetzt ist die Vorstellung echt ein wenig lang geraten. Sorry, aber ich bin noch so aufgeregt und musste das irgendwie alles loswerden. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Zum Schluss noch ein paar technische Daten und Features meiner „Grail Watch“ und ein paar Bilder:
3EBA9517-BE70-477A-93B0-291215792085.jpeg47F95C34-1281-4F3F-8621-935983F49526.jpegB88B4340-D803-4238-9B23-F976E5A3E847.jpeg6FD6D51A-BC5D-4F24-8ACE-2DC16330AB39.jpeg9F9F53E5-30AB-4210-9B3D-F6EED109CCC7.jpeg59A9E318-4647-4F3C-B6C4-03F763F75E5E.jpeg19EABBEC-AF8D-4B06-A424-07048558FD74.jpeg
Rolex GMT Master II BLNR, Ref. 126710:
BLNR steht für Bleu/Noir. Bleu für den Tag und Noir für die Nacht.
Gehäuse 40mm Durchmesser in Edelstahl Oystersteel.
Jubilee Armband fünfreihig mit Easylink Verlängerung von 5mm. Der Tragekomfort dieses von Rolex bereits im Jahre 1945 entwickelten Armbands ist wirklich einzigartig.
24h Cerachrom Lünette aus High Tech Keramik in blau / schwarz für die GMT Funktionen. Die Ziffern und Punkteinnerhalb der Lünette sind mit einer dünnen Platinschicht überzogen.
Zifferblatt in schwarz mit Indizes und Zeigern, wie üblich bei Rolex, in 18k Weißgold. Chromalight Indizes mitblauer Leuchtmasse.
Kaliber ist das 3285 Rolex Manufakturwerk mit GMT Funktion. Chronergy Hemmung und Parachrom-Spirale sorgen für eine Gangreserve von ca. 70h. Die GMT Funktion funktioniert einfach indem man die Lokalzeit mit der Aufzugskrone anpasst (nur der Stundenzeiger bewegt sich), ohne die Uhr anzuhalten, oder den 24h Stunden Zeiger zu bewegen.
Verschraubbare Triplock Krone mit dreifachem Dichtungssystem für eine Wasserdichtigkeit bis 10ATM oder ca. 100m Wassertiefe
DD644A3F-B0CC-43F5-AB88-5E3F98B6242F.jpeg
 

Anhänge

  • AE8B2E9B-3161-4BD8-9440-A880A0EFD65A.jpeg
    AE8B2E9B-3161-4BD8-9440-A880A0EFD65A.jpeg
    306,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Soheit21

Soheit21

Dabei seit
03.07.2021
Beiträge
174
Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr! Toller Bericht, hat viel Freunde gemacht beim lesen. 👍😊
Besten Dank dafür und viel Freude mit dem guten Stück!
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.820
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zu der GMT Batman :klatsch:

Für mich auch eines der coolsten Rolex-Stahlmodelle und ich freue mich über jede GMT die getragen wird und nicht im Schließfach/Tresor/Sockenfach liegt :super: :D

Viel Freude damit.

Gruß
Henrik
 
L

Lauba

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
260
Ort
Kurpfalz
Sehr schöne Vorstellung einer sehr schönen Uhr. Herzlichen Glückwunsch und sehr viel Freude mir ihr!
 
V

Vandanser

Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
29
Glückwunsch zur GMT! Habe meine letzte Woche bekommen, allerdings mit Oysterband. Seit dem nur zum Schlafen abgelegt.
Das die schweizer AD fixer sind, stimmt leider. Mein AD sitzt in Liechtenstein mit einer Zweigstelle in Bregenz. 2 Wochen nachdem ich angefragt hatte kam der Anruf, die GMT Master wäre abholbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeyWatch

MikeyWatch

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
301
Ort
Fulda
Eben hab ich dir noch im Rollifaden gratuliert und jetzt bin ich über deine Vorstellung hier gestolpert.

Deine Vorstellung begeistert, weil deine Begeisterung einen mitreißt.

In der Tat gehört so eine wunderschöne Uhr ans Handgelenk und nirgends anders hin.

Tolle Geschichte von vielen Jahren der Verehrung und gefühlten Entbehrung, aber jetzt ist sie dein.
 
M

montblanc25

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
390
Ort
Wien
Schöne Vorstellung man spürt wie sehr Du Dich über Deinen Neuzugsng freust! Passt Dir jedenfalls ausgezeichnet. Viel Spass!
 
Kiddennis327

Kiddennis327

Dabei seit
06.07.2017
Beiträge
124
Glückwunsch zur GMT und danke für deine gelungene Vorstellung 😊

Hab mitgefiebert und kann das wirklich nachvollziehen, denn ich stecke aktuell in der gleichen Situation.

Haus im Dezember gekauft - Kind kommt jetzt in die Schule Einschulung - nächstes Jahr noch mein 30 Geburtstag - bin ebenfalls auf Geschäftsreisen - am liebsten würde man sich jetzt schon die Uhr kaufen, aber aktuell fliest das Geld in andere Projekte und somit ist die Batman nicht erreichbar.

Aber eines Tages werde auch ich diese Uhr hoffentlich auch in den Händen halten. :klatsch:

Nochmals Glückwunsch und viel Freude.
 
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
27.631
Ort
Mecklenburg
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur GMT Master. Eine sehr begehrenswerte Rolex hast Du da bekommen. Ganz viel Spass mit deiner Neuen und danke fue die schöne Vorstellung. Grüße Chris
 
Mat87

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.246
Ich gratuliere dir zu dir wunderschönen Rolex GMT Master eine schöne Uhr mit hoher Qualität. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Diver.

LG Mat87
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
4.607
Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Man kann die Freude deutlich herauslesen.

PS: Mir gefällt die BLNR tatsächlich auch besser als die BLRO :super:
 
PP991

PP991

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
804
Glückwunsch zur GMT und danke für deine gelungene Vorstellung 😊

Hab mitgefiebert und kann das wirklich nachvollziehen, denn ich stecke aktuell in der gleichen Situation.

Haus im Dezember gekauft - Kind kommt jetzt in die Schule Einschulung - nächstes Jahr noch mein 30 Geburtstag - bin ebenfalls auf Geschäftsreisen - am liebsten würde man sich jetzt schon die Uhr kaufen, aber aktuell fliest das Geld in andere Projekte und somit ist die Batman nicht erreichbar.

Aber eines Tages werde auch ich diese Uhr hoffentlich auch in den Händen halten. :klatsch:

Nochmals Glückwunsch und viel Freude.
Danke dir. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir irgendwann auch einmal soweit ist!
 
PP991

PP991

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
804
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur GMT Master. Eine sehr begehrenswerte Rolex hast Du da bekommen. Ganz viel Spass mit deiner Neuen und danke fue die schöne Vorstellung. Grüße Chris
Vielen Dank Chris! Die ist wirklich begehrenswert und ich werde sicher viel Spaß beim Tragen der Uhr haben.


Ich gratuliere dir zu dir wunderschönen Rolex GMT Master eine schöne Uhr mit hoher Qualität. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Diver.

LG Mat87

Danke dir recht herzlich. Das ist zwar kein diver aber sieht natürlich sehr diver mäßig aus. Für diver hat Rolex andere Uhren im Programm.


Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich, dass du dir diesen Traum erfüllen konntest. Man kann die Freude deutlich herauslesen.

PS: Mir gefällt die BLNR tatsächlich auch besser als die BLRO :super:

Das freut mich! Vielen Dank!
 
t0ny

t0ny

Dabei seit
12.12.2020
Beiträge
90
Tolle Vorstellungen und herzlichen Glückwunsch!

Ich selbst besitze ebenfalls die BLNR, eine wundervolle Uhr (wenn ich auch mittlerweile die am Oyster Band bevorzuge), allerdings habe ich sie leider nicht zum Listenpreis bekommen, da ich von vornherein meine Chancen als schlecht eingestuft (keine Historie beim Konzi usw.) und es erst gar nicht probiert habe, da war ich vielleicht etwas zu ungeduldig und voreilig. Ich überlege schon die ganze Zeit es mit der BLNR Oyster oder Sub 41 zu probieren und einfach zu warten was passiert, aber darum soll es jetzt nicht gehen.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem schönen Zeitmesser!
 
Thema:

Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR

Auf die Eidgenossen ist halt Verlass! Rolex GMT Master II BLNR - Ähnliche Themen

Auf der Suche nach unsichtbaren Superhelden - Rolex GMT-Master II 126710BLNR: Hallo zusammen. Gerne stelle ich euch heute meinen heiss ersehnter Wunsch vor. Es war ein harter Weg bis hierher und oft wurde ich vertröstet...
Eine Pepsi in 2 Zeitzonen – die Rolex GMT Master II - 126710 BLRO: Hallo Uhrenbegeisterte und Freunde der schönen Zeitmesser, eigentlich wollte ich in 2021 – was meine Uhren betrifft – kürzertreten. Mein Omega...
Rolex Explorer II 16570 BD: Heute möchte ich euch von meinem verrückten Weg zu meiner Rolex Explorer II BD 16570 erzählen. Mit dem Thema Uhren habe ich mich eigentlich erst...
Zum runden Geburtstag eine spezielle Krone Rolex Oyster GMT Master II: Hallo, nach der Tudor Black Bay Harrods im Februar und der Omega Speedmaster Ed White 321 im Mai war es am letzten Mittwoch wieder einmal so weit...
Batman neu erzählt- Rolex 116710 Batman gegen die 126710 Batgirl: Ich zitiere mich mal selbst aus meiner letzten Uhrenvorstellung im März diesen Jahres: Ich grüße euch, Während der Kern immer der selbe bleibt...
Oben