Auf der Suche und völlig unschlüssig :-/

Diskutiere Auf der Suche und völlig unschlüssig :-/ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo erstmal, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mir schon ein paar Meinungen zu den sog. "neuen Uhrenmarken" durchlesen...
E

Emerald

Guest
Hallo erstmal,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mir schon ein paar Meinungen zu den sog. "neuen Uhrenmarken" durchlesen können. Fast unisono könnte man sagen: Finger weg von diesen Uhren - zumindest zu den bei ebay und 1-2-viele-tv erzielten Preisen.

Zu mir:
An sich bin ich ein Mensch, der es eigentlich überhaupt nicht leiden kann, wenn eine Uhr falsch geht. Insbesondere solche, die nachgehen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Eigentlich! Mittlerweile ödet mich die Eintönigkeit des Gleichschritts der Funkuhren in meinem Haushalt an. Die Uhr im Auto geht auch zuverlässig genau... :roll: Irgendwie stelle ich jetzt fest, daß ultraexakter Gang einfach nicht alles ist und ich mich entgegen aller bisheriger Gewohnheit auch mit einer verhältnismäßig ungenauen Uhr zufrieden geben kann - vorausgesetzt, die Abweichung liegt im Rahmen von </= 30 sec pro Tag. Zu oft will ich die Uhr ja schließlich auch nicht nachstellen müssen. Und genau das ist jetzt mein Dilemma.

1. Von den sog. "Neuen Uhrenmarken" à la Newton & Sons, Perigáum, Roebelin & Graef, Hamberg & Söhne und wie sie noch alle heißen mögen, die sich da im Aufbau gleichen, wird aufgrund der Preise, die diese zu "China-Krachern" machen, hier eher abgeraten.
2. Für eine Omega, Tag Heuer oder gar Rolex als erste Automatikuhr meines Quarz-verpfuschten Lebens bin ich allerdings schlicht zu arm. Macht aber nix. Will den Fahranfänger sehen, der sich als erstes Auto einen Lamborghini zulegt... :wink:
3. Meine Budgetobergrenze, liegt bei max. 100 weswegen ich bereits im Web eine Wührer & Sons (für 59 Euronen) sowie eine Wagner since 1948 (für 98 Euronen) ins Auge gefaßt habe. Weiß aber nicht, was ich von den Marken halten soll. Schließlich sind die ja (noch?) nicht auf "eBay-TV" zu sehen. Sind das also auch solche "Chinakracher"?

Mein Problem ist vielleicht auch, daß ich recht kompromisslos bin, wenn ich mir bestimmte Features einbilde, die meine künftige Uhr auf jeden Fall haben sollte. Vielleicht kann mir trotzdem jemand von Euch weiterhelfen, wenn ich sage, daß meine Uhr

I. mindestens 40 bis max. 45 mm Gehäusedurchmesser
II. zwingend ein Edelstahlband
III. einen Vollkalender auf Totalisatoren (Datum gerne auch als großen Zeiger)
IV. permanente große Zentralsekunde (unter keinen Umständen dulde ich die besch... kleine Sekunde der meisten Quarzchronographen mehr!!!) sowie
V. eine 24h- oder Tag-/Nachtanzeige (die mit Sonne, Mond und Sternen)

haben sollte. Ich als Laie auf dem Gebiet würde mir jetzt ohne Ratschlag von Experten folgende Uhr zulegen:

http://www.trias-uhren.de/artikel_detail.php?TID=SfvuYurWuDsm3wS4dvFk&artikel_IDN=2033

Die 1-Million-€-Frage lautet für mich: Was gibt es wenn an dieser Uhr auszusetzen? Welche Alternativen, die dieser Uhr ähnlich sehen gibt es in dem von mir anvisierten Preissegment?

Ich hoffe, ich überfordere Euch nicht gleich mit meinem allerersten Beitrag. Wenn doch, dann entschuldige ich mich aufrichtig dafür :oops: . Wäre spitze, wenn sich jemand unter Euch meines Problems annehmen könnte. Vielen vielen Dank dafür schon jetzt und alles Liebe.

Saltire

Saltire

bei dem preis schlag einfach zu! die scheint dir ja augenscheinlich zu gefallen und sie erfüllt ja auch alle deine wunschkriterien. mit der herstellerfirma habe ich zwar keine erfahrung, aber wie gesagt:
BEI DEM PREIS! :lol:

K

kfranz

Guest
Hallo Emerald
Habe mir die Uhr angesehen die du möchtest. Ist ja OK
und wie ich schon immer sage, man hat 2 Jahre Garantie.
Bei Wagner since 1948 habe ich 2 Uhren gekauft. Eine hatte
einen kleinen Defekt und Sie wurde mir anstandslos auf eine
neue umgetauscht. Von da an geht wieder die Garantie von neuem los. Was solls ob China kracher oder Ukraine Zwiebl
wenn sie einem gefällt dann kaufe, noch dazu bei so einen Preis. Da wirst Du auch eine schöne Box bekommen die villeicht mehr wert ist als die Uhr.
Grüße kfranz

E

Emerald

Guest
Hallo

und Danke für die Antworten.
Stimmt eigentlich, unseriös kommt mir dieser Online-Händler nicht eben vor. Werde also wohl das "Wagnis" eingehen und mir die o.g. Uhr zulegen. Bin mal gespannt, ob die in echt so schön aussieht wie auf dem Bild.

Kann mich ja mal wieder melden, wenn ich sie in Händen halte.

Apropos: Vielleicht hat ja schon jemand hier mit der Marke Wührer & Sons Erfahrungen machen können...

Vielen Dank nochmal Euch kfranz und OBlau für die schnellen Antworten.

striehl

striehl

Hallo Emerald,

die von Dir genannten Marken sind mir als solche nicht bekannt, ich wäre da ehr vorsichtig, insbesondere wenn es um Langlebigkeit und Service geht. Wenn Du aber mit 2 Jahren Tragezeit und evtl. anschliessender Entsorgung einverstanden bist, dann ist es möglicherweise O.K. Hier mein Tipp, wenn Dein Budget wirklich auf 100,- Eurotalerchen begrenzt ist:

Geh mal zu Kaufhof Galleria und guck Dich bei Dugena um, das habe ich im Januar auch gemacht, mit folgendem Ergebnis:

https://uhrforum.de/neu-gut-und-guenstig-dugena-matic-t66.html

Ansonsten solltest Du vielleicht Dein Budget noch einmal überdenken, denn schon zwischen € 100,- und € 200,- bekommt man manches gute Stück, was jeden Cent auch wirklich wert ist. Schau Dir doch einfach mal meinen Seiko-Thread an:

https://uhrforum.de/seiko-samurai-snm009k1-t522.html

Top-Qualität für schlappe € 150,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und eine Seiko5 bekommst Du schon für deutlich unter € 100,- sogar bei deutschen Händlern (ebay):

https://uhrforum.de/eine-seiko-fuer-meine-suesse-solls-werden-t106.html#1138

Viel Glück und lass uns doch mal wissen, wie Du Dich entschieden hast!

G

geraldn

Halo Emerald

Also die Trias: China. Wührer: China. Überhaupt kommen fast alle Uhren, welche deine Kriterien erfüllen sollen aus dem Land der Mitte. Die meisten davon bieten null Service. Du mußt also im schlechtesten Fall den Ticker nach 2 Jahren in die Tonne treten, was bei dem Preis aber nun mal nicht unbedingt der herbste Verlust wäre.

Insgesamt kann ich Dir mit dem vielen Schnick-Schnack den Du gerne hättest keinen Tipp geben. Würde aber bis 150 EUR auch Vostok-Europe mit Tag-Nachtanzeige empfehlen. Gäbe es auch als 24 Stunden-Uhr in 42mm. Ich schick Dir mal ein Bild mit. Beim Anklicken werden die Bilder übrigens größer dargestellt.

kommt mit Stahlband um 170 EUR und hat 42 mm.

Etwas kleiner die K3 mit 40 mm. Preis mit Stahlband 149 EUR. Gibt´s auch in blau, silber oder anthrazit.

Insgesamt viel Uhr für´s Geld.

Grüßle
Gerald

M

maxmaximum911

Guest
http://www.maximilian-riedel.de/Katalog/info.htm

Sie wollen Ihre eigene Uhrenmarke kreieren und einen Blick hinter die Kulissen?

In diesem Verzeichnis sind 820 Uhrenhersteller aufgeführt und es ist 115 Seiten stark.

Neue Version! Neue Hersteller!

Dieser Katalog ist nirgendwo käuflich erhältlich. Niemand sonst hat hin.

Der Katalog kommt in printform und ist in einen schwarzen Einband gebunden.

Aufgrund meiner Erfahrung auf dem Sektor "Gründung einer neuen Uhrenmarke" kann ich Ihnen gern beratend zur Seite stehen. Ich selbst war erfolgreich Mitbegründer einer neuen Marke und kenne mich daher bestens aus. Genaueres finden Sie in der Fotogallerie. Der Markenname wurde aus Prestigegründen unkenntlich gemacht.

Zu meine Kunden gehören Werbeagenturen wie beispielsweise Doll/Communication Werbeagentur Stuttgart, Unternehmer und Uhrenbegeisterte.

Nach Vereinbarung kann eine Beratung in folgenden Bereichen erfolgen:

: : Produktkonzeption und Umsetzung sowie deren zeitnahe Markteinführung

: : umfassende Beratung bei der Auswahl geeigneter Hersteller

: : Katalogisierung aller Hersteller nach Produktgruppen

: : Vorlagen für fälschungssichere Zertifikate und für Bedienungsanleitungen

: : Beratung: bzgl. Zubehör, Zertifikate, Boxen etc.

: : Design- und Logosprache sowie Farbkonzepte insbesondere Medien im Print- und Internetsektor

: : kreieren einer individuellen Firmengeschichte

: : offizielle Verwendung des Labels "Made in Germany"

: : Vertriebsstrategien

: : Marktanalyse und Zielgruppen

PRODUKTE ( Auszug ) :

: : ECHTE Tourbillon; Gehäuse: Edelstahl, optional Gold/Weißgold/Rotgold oder Platin; Saphirglas und Krokobänder – siehe Fotos

: : Mechanische Uhren ( Automatik Werk und Handaufzug ) es ist möglich zwischen hochwertigen ETA – Werken wie z.B. Valjoux 7750 (für Chronographen) oder ETA 2824 zu wählen oder ein preiswertes asiatisches Qualitätswerk zu benutzen

: : Skelett-Uhren

: : Chronographen

: : Sportuhren und Taucheruhren

: : Zubehör und Einzelteile: Boxen, Gehäuse, Zeiger, Zifferblätter, Uhrenbeweger, Lederarmbänder usw.

Die Uhren werden dann wie gewünscht mit Ihrem Markenname, Logo und Prägungen hergestellt.

Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, sind alle Uhren in unterschiedlichsten Varianten lieferbar (Zifferblätter, Gehäuse etc.). Wie weiterhin leicht zu erkennen ist befindet sich auf keiner der Uhren ein Markenname oder ein Logo. Dies kann vom Besteller individuell festgelegt werden. Danach wird alles wie von Ihnen gewünscht auf das Ziffernblatt aufgebracht, auf den Rücken der Uhr und die Faltschließe graviert und/oder auf die Rückseite des Armbandes geprägt (Logos, Markennamen, Seriennummer etc.).

Zu beachten wären auch noch die Preise der Uhren, gerade wenn man bedenkt wie teuer Vergleichbares hier bei ebay als „Schnäppchen“ unter den Hammer kommt. Durchstöbern Sie doch einmal die Tourbillons bei ebay zum Beispiel Calvaneo oder Robert Regulateur. Oder schauen sich die „Neuen Uhrenmarken“ an. Selbst auf den zu meiner Auktion gehörenden Fotos sind sehr viele identische Modelle zu finden.

Für neue und frische Konzepte hat der Markt noch sehr viel zu bieten.

Durch neue Produktionsmethoden, ein hohes Maß an Technologie sowie geringe Lohnkosten ist es möglich Uhren in bestechender Qualität und einem attraktiven Preis/Leistungsverhältnis herzustellen. Viele der hier gezeigten Uhren bewegen sich in einem Preissegment zwischen 15 – 35 €.

Die Qualität und die verwendeten Materialien sind durchweg sehr gut, Großserienproduktion eben. Die Bestellung ist extrem sicher. Es handelt sich hier um große Unternehmen, keine kleinen Werkstätten.

Man zahlt 1/3 des Preises an, der Restbetrag wird dann bei Lieferung bezahlt.

In der Mappe sind jeweils Firmenadresse, Email und Internetpräsenz sowie Telefonnummer enthalten. Damit ist eine sofortige Kontaktaufnahme mit dem gewünschten Hersteller problemlos möglich.

Die Hersteller haben ihre Fabrikationsstätten vornehmlich in Asien.

Die Lieferung der Uhren erfolgt extrem zeitnah per FedEx oder UPS.

Die Kommunikation mit dem Hersteller erfolgt per Email / Telefon und auf Englisch.

Überzeugen Sie sich bitte selbst. Ich habe einen kleinen Auszug von Uhren in den Fotos für Sie zusammengestellt.

Es besteht also eine enorme Vielfalt, was sich leider durch die begrenzten Darstellungsmöglichkeiten in einer Auktion nicht realitätsnah wiedergeben lässt. Daher hier nur ein kurzer Auszug.

Für Fragen stehe ich jederzeit gern zur Verfügung: info@maximilian-riedel.de

Hinweis:

Das Skript, was Sie erwerben ist urheberrechtlich geschützt. Die dadurch begründeten Rechte insbesondere des Nachdrucks, der Wiedergabe auf photomechanischem oder ähnlichen Wege und der Sicherung in Datenverarbeitungsanlagen bleiben, auch bei nur auszugsweiser Verwertung dem Ersteller vorbehalten.

striehl

striehl

Danke für diese Interessante Info, besonders gut ist auch DEr hier:

Pressefotos meiner Uhr: Chronograph, Valjoux 7750, Edelstahl, Saphierglas, Glasboden, Krokodillederband, Box: deutsches Modell Buben & Zörweg. Grundpreis der Uhr incl. Zubehör 700 Euro, UVP: 8100 Euro (parallel Rolex Daytona), durchschnittliche Verkaufspreise bei 2200 - 2800 Euro.

Thema:

Auf der Suche und völlig unschlüssig :-/

Auf der Suche und völlig unschlüssig :-/ - Ähnliche Themen

• Suche skelettuhr

Suche skelettuhr: Hallo Ich bin auf der suche nach einer Dugena Skelettuhr. Leider hab ich wenig Informationen über diese Uhr aber vielleicht hab ihr ja welche...
  • [Suche] Suche Seiko 5 SNK809K2

[Suche] Suche Seiko 5 SNK809K2: ...vielleicht hat ja jemand eine zuviel...??:super: Danke und Grüße comte
  • [Erledigt] Suche Zenith Chronograph 146d oder dp

[Erledigt] Suche Zenith Chronograph 146d oder dp: Liebe Uhrforum- Gemeinde, für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemanden einen Zenith Chronograph 146d oder dp (die 37mm Stahl-Variante, Ref. A271...
  • [Suche] Suche Steinhart "Hulk"

[Suche] Suche Steinhart "Hulk": Hallo Leute, ich suche eine Steinhart mit grüner Lünette und grünem Zifferblatt. Über Angebote würde ich mich freuen. Viele Grüße Stefan
  • [Erledigt] Suche Junghans: Meister Mega 058/4801.00, mögl. bereits mit Saphirglas

[Erledigt] Suche Junghans: Meister Mega 058/4801.00, mögl. bereits mit Saphirglas: Hallo, da ich möglichst auf Plexiglas verzichten will, suche ich sie bereits gewechseltem mit Saphirglas: Junghans: Meister Mega 058/4801.00...