Auf der Suche nach Tissot Automatic 24h

Diskutiere Auf der Suche nach Tissot Automatic 24h im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Servus Zusammen, Vielen Dank für die Aufnahme im Uhrforum. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich auf der Suche nach einer bestimmten...
K

Kleinersyncro

Themenstarter
Servus Zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme im Uhrforum.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich auf der Suche nach einer bestimmten Uhr der Firma Tissot bin - Informationen oder gar eine zu kaufen (sofern möglich)

Der Hintergrund meiner Suche:
Mein Vater hatte eine solche Uhr als ich noch jung war. Im Urlaub um 92‘ (+/- 2 Jahre) ist ihm diese leider abhanden gekommen. Da er dieses Jahr 80 wird habe ich mir vorgenommen, eine solche Uhr zu finden und ihm Zum Geburtstag zu schenken.

Aus meinen Erinnerungen:
Bei der Uhr handelt es sich (soweit ich mich noch daran erinnern kann) um eine Tissot Automatic Uhr mit 24h Ziffernblatt aus den 70‘-80‘ Jahren. Das Ziffernblatt war meiner Erinnerung nach dunkel mit Leuchtzeiger, die Uhr selbst war Edelstahl mit Metall Armband.

Meine Google Suche hat mich auf die Tissot Visodate PR 516 gebracht, und ich bin mir recht sicher das es dieses Modell ist (nur nicht 100%).

Welche Modelle aus dieser Zeit mit einem 24h Ziffernblatt gab es noch? Eventuell kann mir das Forum hierbei weiter helfen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Australien,

Arne

G

GebauerM

Servus Zusammen,

Vielen Dank für die Aufnahme im Uhrforum.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet da ich auf der Suche nach einer bestimmten Uhr der Firma Tissot bin - Informationen oder gar eine zu kaufen (sofern möglich)

Der Hintergrund meiner Suche:
Mein Vater hatte eine solche Uhr als ich noch jung war. Im Urlaub um 92‘ (+/- 2 Jahre) ist ihm diese leider abhanden gekommen. Da er dieses Jahr 80 wird habe ich mir vorgenommen, eine solche Uhr zu finden und ihm Zum Geburtstag zu schenken.

Aus meinen Erinnerungen:
Bei der Uhr handelt es sich (soweit ich mich noch daran erinnern kann) um eine Tissot Automatic Uhr mit 24h Ziffernblatt aus den 70‘-80‘ Jahren. Das Ziffernblatt war meiner Erinnerung nach dunkel mit Leuchtzeiger, die Uhr selbst war Edelstahl mit Metall Armband.

Meine Google Suche hat mich auf die Tissot Visodate PR 516 gebracht, und ich bin mir recht sicher das es dieses Modell ist (nur nicht 100%).

Welche Modelle aus dieser Zeit mit einem 24h Ziffernblatt gab es noch? Eventuell kann mir das Forum hierbei weiter helfen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Australien,

Arne
Tissot T12 Worldtimer

Auf der Seite ganz unten
Welche Vintage-Uhr tragt Ihr heute? - Teil 3 -

Thema:

Auf der Suche nach Tissot Automatic 24h

Auf der Suche nach Tissot Automatic 24h - Ähnliche Themen

• Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Kaufberatung Suche Diver

Kaufberatung Suche Diver: Hallo, möchte mir um Weihnachten rum oder auch Januar ein eigenes Geschenk machen: meine erste Automatikuhr. Ich gebe kurz ein paar Stichpunkte...
  • [Suche] suche longines conquest vhp mit 41mm

[Suche] suche longines conquest vhp mit 41mm: suche longines conquest vhp mit 41mm, idealerweise mit Stahlband - kein Karbonstruktur-Ziffernblatt.
  • [Suche] suche Zifferblatt für AS 1525 W e r k

[Suche] suche Zifferblatt für AS 1525 W e r k: suche Zifferblatt für AS 1525 W e r k (Herrenuhr)