Kaufberatung Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design

Diskutiere Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo :) Bin heute zufällig im Internet auf die Bilder der Limes Pharo Handaufzug (U6366-LH1.1E) gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick...

Corvus

Themenstarter
Hallo :)
Bin heute zufällig im Internet auf die Bilder der Limes Pharo Handaufzug (U6366-LH1.1E) gestoßen und es war Liebe auf den ersten Blick. :D
Ich suche schon seit einigen Wochen nach einer kleinen (34-38 mm), eleganten klassischen Uhr mit 12, 9, 3 Zifferblatt (Arabische Ziffern) und kleinen Sekunde.

Leider ist dieses Limes Model nirgendwo zu finden. Habe auf Ebay und Chrono24 nachgeschaut.
Daher meine Frage:
Kennt ihr vielleicht weitere Seiten, wo man suchen kann, oder Uhren mit einem ähnlichen Design?
Die einzigen Uhren mit einen solchen Design, die ich kenne, ist die Philippe Dofour Simplicity und die Omega 1948 Reissue.
mein Budget ist 1000- 1500 Euro

Nochmal zusammengefasst sollte die Uhr folgende Merkmale haben
– Elegantes, klassisches Design
– Durchmesser: 34–38 mm
- Handaufzug
- 12, 9, 6,3 Zifferblatt (Arabische Ziffern)
- Ohne Datumsanzeige.
- Kleine Sekunde
- Vorzugsweise abgerundete Lünette

Hier die Bilder:

Limes Pharo Hanaufzug:

bc2f3f78dabbe6eeb9cde821b281c9ff.jpg

Und als Design Beispiel die Phillipe Dofour Simplicity
ldufourf01.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nikolaus Be.

Als erstes fällt mir bei der Beschreibung doch gleich die Nomos Club ein.
O.k., die 3-6-9-12 wurden leicht verfehlt. ;-)1537557976900.jpeg

froschkönig

Falls es ein paar arabische Ziffern mehr sein dürfen:

[Erledigt] - Chronoswiss Kairos Ref. CH 2823

Ist ein älteres Angebot, nur so als Designbeispiel.

Man muss halt etwas intensiver suchen, da die verlangten Preise extrem schwanken und auch die Zustände der Uhren. Gibt es im 38 mm und auch in 34 mm. Dieses Modell stammt aus der 90ern, Wartung ist aber problemlos, da ein ETA 2892-2 verbaut ist.

Es gibt bei Chronoswiss auch ein neueres Modell mit 3,6,9,12 Zifferblatt, deutlich teurer aber bei chrono24 manchmal zu vernünftigen Preisen, allerdings wohl immer noch über deinen Budget.

Edit: Gewünschte kleine Sekunde deinerseits überlesen, vielleicht ja trotzdem interessant für dich.

Corvus

Themenstarter
Diese vielleicht: Hands-On - Schwarz-Etienne Roma Petite Seconde (Specs & price)

Nur so eine Designanregung. Strassenpreis kenne ich nicht.

Ich mag die Gestaltung des Ziffernblatts sehr, jedoch ist die Uhr zu groß und zu teuer
Falls es ein paar arabische Ziffern mehr sein dürfen:

[Erledigt] - Chronoswiss Kairos Ref. CH 2823

Ist ein älteres Angebot, nur so als Designbeispiel.

Man muss halt etwas intensiver suchen, da die verlangten Preise extrem schwanken und auch die Zustände der Uhren. Gibt es im 38 mm und auch in 34 mm. Dieses Modell stammt aus der 90ern, Wartung ist aber problemlos, da ein ETA 2892-2 verbaut ist.

Es gibt bei Chronoswiss auch ein neueres Modell mit 3,6,9,12 Zifferblatt, deutlich teurer aber bei chrono24 manchmal zu vernünftigen Preisen, allerdings wohl immer noch über deinen Budget.

Edit: Gewünschte kleine Sekunde deinerseits überlesen, vielleicht ja trotzdem interessant für dich.

Ich wurde schon KS und 12,9,3 Zifferblatt bevorzugen. Die Uhr hat auch eine Datumsanzeige. :(
Frederique Constant hat auch mehrere Modelle mit ähnlichem Design.

Ich mag Frederique Constant sehr, nur haben die meisten Modele römische Ziffern und eine Datumsanzeige.

Und das muss ich sagen verstehe ich nicht, warum man bei einer Uhr mit klassischen Design umbedingt eine Datumsanzeige hsben muss. :D
Zerstört das Design für mich. (Es gibt natürlich Ausnahmen.)

Nikolaus Be.

Dann solltest Du vielleicht doch im Vintage-Bereich schauen. „Kleine“ Uhren mit kleiner Sekunde hab’s damals zuhauf. Hier mal ein besonders schönes Exemplar:
(Bild entliehen bei watchtime.com)

1537616290010.jpeg

Corvus

Themenstarter
Dann solltest Du vielleicht doch im Vintage-Bereich schauen. „Kleine“ Uhren mit kleiner Sekunde hab’s damals zuhauf. Hier mal ein besonders schönes Exemplar:
(Bild entliehen bei watchtime.com)

Anhang anzeigen 2173315

Das ist das Bild von der Reissue von Omega Seamaster 1948 (leider viel zu teuer). Im Vintage Bereich fand ich keine Uhren im guten Zustand. :( Außerdem habe ich ein wenig Angst viel Geld für eine Vintage Uhr auszugeben, da man nie weiß wie gut das Uhrwerk wirklich funktioniert.

Solltest Du etwa vergessen haben Deine Suchbeschreibung abzuändern, dass nämlich nur Arabische Ziffern gewünscht sind :prost:?

habe ich schon gemacht ;)

Corvus

Themenstarter
Pro:

3 + 6 + 9 + 12 Arabische Zahlen

Kleine Sekunde

Klassisches Design

Contra:

Etwas teurer

1mm zu groß

Montblanc Star Classique Ref. 107072 | uhren-miquel.de

etwas preiswerter:

Montblanc Automatic Ref: 7211 für 1.450 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Danke für den Vorschlag! Aber irgendwie springt der Funlen nicht über.
Vielleicht liegt es an der Gestalltung des Ziffernblatts. Mir kommt es zu leer vor.
Ich werde mir aber andere Produkte von Montblanc ansehen. Ich finde deren klassische Designs gut.

Ich mag die Uhr! Wäre die Uhr 38mm, wäre sie perfekt! 40 mm sind jedoch zu groß. :(

CertinaLover

Naja oben schreibst Du noch das 40mm gehen würden bei geringer Höhe...die Oris auch hat...
Naja dann noch viel Glück bei der Suche...hast Du schon bei Limes selbst angeklopft ob sie die alte Version vielleicht noch haben oder ein Händlerverzeichnis wo noch eine liegen könnte? Kann ja auch sein...

Corvus

Themenstarter
Naja oben schreibst Du noch das 40mm gehen würden bei geringer Höhe...die Oris auch hat...
Naja dann noch viel Glück bei der Suche...hast Du schon bei Limes selbst angeklopft ob sie die alte Version vielleicht noch haben oder ein Händlerverzeichnis wo noch eine liegen könnte? Kann ja auch sein...
Mit der höhe der Uhr hast du recht.
Ist aber schon ärgwrlich, dass alles stimmt, nur die größe nicht. :D
Wenn es keine Alternativen geben wird, werde ich mir warscheinlich die Oris kaufen.

Ja, habe gestern an Limes eine Email geschickt, mal sehen was sie antworten werden.

Thema:

Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design

Auf der Suche nach Limes pharo Handaufzug, bzw kaufberatung fuer Uhr mit aehnlichen Design - Ähnliche Themen

Kleine "maskuline" Uhr für Dame mit sehr schmalem HG. (Kleine Herrenuhr): Hallo Jungs und Mädels, Meine Dame arbeitet neuerdings viel in Sicherheitsbereichen in denen sie ihre üblichen Smartwatch / Fitnessbänder nicht...
Kaufberatung Suche ein bestimmtes Design: Hallo liebe Uhrforisten, Ich habe eine Uhr gesehen, deren Design mir unglaublich gut gefällt. Leider ist es ein Quarzer und ich suche nun etwas...
Kaufberatung Schlichte Dresswatch, 750€: Tach zusammen, ich bin mal wieder auf der Suche. Diesmal soll es eine Dresswatch sein, die elegant unter dem Hemd verschwindet. Eigentlich war...
Einfach und edel im dreistelligen Bereich – die Marineuhren von Dekla und Stowa: Als gebürtiger Norddeutscher wird einem die See und die Schiffahrt im Herzen verankert. Da hilft auch die wunderschöne Schweiz nicht weiter...
Die Deckwatch für den Binnensegler – DEKLA Marineuhr: Wenn ich in meinem Boot sitze, auf meinem Lieblingssee, und auf die Uhr schaue, dann nur, um zu wissen, wie lange es noch bis zur angekündigten...
Oben