Kaufberatung Auf der Suche nach einer Seatbelt-Schließe

Diskutiere Auf der Suche nach einer Seatbelt-Schließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum mit der Suche/Kaufberatung richtig: Ich suche einen Shop, oder zumindest einen Tip zu...
L

l.art

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
468
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum mit der Suche/Kaufberatung richtig:
Ich suche einen Shop, oder zumindest einen Tip zu einem Hersteller der eine Schließe in der Bauform als Seatbelt-Schließe im Angebot hat.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine von Helson ergattert (vergleichbar dieser hier: http://www.lionseek.com/watches/brand/helson/22mm-shark-mesh-bracelet--793731), mit der ich super zufrieden bin. Es scheint davon noch eine Variante mit "H", statt mit Totenkopf zu geben (so wie in diesem Review zu sehen: http://wornandwound.com/review/review-helson-sharkmaster-1000/).
Die Schließe von Helson ist recht leicht und angenehm kurz.

Letzte Woche ist die bestelle Version von Strapcode gekommen. Sehr hochwertig & massiv gearbeitet (aus dem Vollen gefräst?), aber dadurch auch deutlich schwerer & ein bißchen größer (https://www.strapcode.com/store/20mm-22mm-24mm-brushed-solid-style-watch-band-clasp-seat-belt-lock-spring-latch-p-2418.html#.Wztgp_V9jRY).

Dann weiß ich noch, dass es von Omega eine Version gibt, aber das ist mir definitiv zu teuer...

Tja, eigentlich bin ich also eher auf der Suche nach einer der leichteren Schließen. Bei Helson habe ich keine einzelnen Bänder oder Schließen gefunden.
Falls also jemand einen Tip hat würde ich mich freuen. Google oder die Forensuche waren nicht unbedingt ergiebig...
 
BernhardJ

BernhardJ

Gesperrt
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1.619
Was spricht denn gegen die Strapcode-Seat-Belt-Lock-Schließe?

Wenn ich die Wahl hätte leichtes Blech gegen die Vollgefräste, würde ich die etwas schwerere nehmen. Es kann sich doch nur um einige wenige Gramm Unterschied handeln.

Hast Du schon mal bei Strapcode nachgefragt?
Anscheinend hatten die auch mal eine aus Blech:

OME-Clasp_Tin_Strapcode.jpg

Oder frag' auch noch bei Taikonaut. Vielleicht haben die die OME-Blechschließe irgendwo noch herumliegen:

https://taikonaut-watch-band.myshopify.com/search?q=ome

Grüße - Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l.art

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
468
Ort
Bonn
Danke!
Habe strapcode mal angeschrieben, mache mir aber wenig Hoffnungen, dass dort noch was rumliegt... ;-)
 
Thema:

Auf der Suche nach einer Seatbelt-Schließe

Auf der Suche nach einer Seatbelt-Schließe - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Omega Seamaster 2231.80

    [Suche] Suche Omega Seamaster 2231.80: Suche oben genannte Uhr. Alle Angebote sind sehr Willkommen.
  • Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?

    Suche 24mm Uhrenarmband Edelstahl schwarz PVD-beschichtet - Eichmüller 089, 085 oder ...?: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Mit dem Kautschuk Armband am Diver von Zeno-Watch Basel konnte ich mich nie...
  • Kaufberatung: suche ein bestimmtes Design

    Kaufberatung: suche ein bestimmtes Design: Hallo liebe Uhrforisten, Ich habe eine Uhr gesehen, deren Design mir unglaublich gut gefällt. Leider ist es ein Quarzer und ich suche nun etwas...
  • [Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39

    [Suche] Suche Jubilee für Steinhart GMT Ocean one 39: Hallo zusammen, suche o.g. Band und freue mich auf Angebote
  • [Suche] Suche Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost

    [Suche] Suche Daily Rocker, gern mit Gebrauchsspuren, kein Fernost: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ganggenauen Daily Rocker, Durchmesser 38-44mm, der gern schon Kampfspuren tragen darf. Automatik...
  • Ähnliche Themen

    Oben