Kaufberatung Auf der Suche nach einer neuen Uhr: Schwarzes Zifferblatt, Stahlarmband, Saphirglas -300€

Diskutiere Auf der Suche nach einer neuen Uhr: Schwarzes Zifferblatt, Stahlarmband, Saphirglas -300€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitgleider des Uhrforums! Ich bin neu hier, daher einige kurze Worte über mich: Ich bin 20 Jahre alt, Student, gern unterwegs und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auf der Suche nach einer neuen Uhr: Schwarzes Zifferblatt, Stahlarmband, Saphirglas -300€ Beitrag #1
RokoIvan

RokoIvan

Themenstarter
Hallo liebe Mitgleider des Uhrforums!
Ich bin neu hier, daher einige kurze Worte über mich: Ich bin 20 Jahre alt, Student, gern unterwegs und daher auf der Suche nach eine zuverlässigen Uhr. Außerdem ist mein Budget begrenzt, viel mehr als 300 Euro sollte sie nicht kosten.

Folgende Eigenheiten sollte die Uhr aufweisen: Schwarzes Zifferblatt, Stahlarmband, Saphirglas, Größe von 36-42mm, über 38 jedoch bevorzugt und Spielereien wie Datumsanzeige, Chronograph oder Mondphase sind gern gesehen, jedoch in diesem Preissegment wohl schwer zu finden. Automatik währe natürlich die Krönung, ebenso ist das Prädikat "Swiss Made" ein Pluspunkt. Stil ist meiner Meinung nach zwischen dezent und sportlich. Das Non Plus Ultra stellt hierbei eine Longines Master mit Mondkalender dar.

Selbstverständlich habe ich mich bereits ein wenig im Forum umgesehen und durchs Inet gekämpft und habe neben einer mehr oder weniger genauen Vorstellung der künftigen Uhr auch einige Modelle die in frage kämen gefunden.

Bei der Marke Tissot bin ich recht fündig geworden:
Tissot Classic Dream Moonphase, diese Uhr hat fast alles und sieht recht flott aus, leider keine Automatik, und das Gehäuse könnte ein wenig auffälliger sein:
fullsize1.jpg
Preis: 235-250 Euro, dieses Modell gefällt mir auch ohne Mondphase sehr, Preis: 150-170 Euro (gibt es eine Dream Automatik?).

Die nächste wäre die Tissot Carson Automatik:
CARSON T95.1.483.51.jpg