Auf der Suche nach einer Largel / Langel Uhr

Diskutiere Auf der Suche nach einer Largel / Langel Uhr im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Community, seit geraumer Zeit suche ich nun schon eine sehr spezielle Uhr. Ich habe leider nur ein etwas unscharfes Foto wo man die...
C

Co-Autor

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
3
Hallo Community,
seit geraumer Zeit suche ich nun schon eine sehr spezielle Uhr.
Ich habe leider nur ein etwas unscharfes Foto wo man die Hauptmerkmale aber hoffentlich doch gut erkennt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen wo ich eine solche Uhr erwerben kann. Sämtliche Flohmärkte in Berlin und Hamburg in diesem Jahr ergaben bisher keinen Treffer.
Ich gehe davon aus das es eine Uhr aus der 50ern bis 70ern ist und wahrscheinlich von einem Schweizer Uhrenmacher. Largel war eventuell nur der Namengeber für diese eine Uhr. Viel konnte ich bisher leider noch nicht rausfinden.
Hier nun das Bild von der gesuchten Uhr:
Larget ch4.jpg

Vielen Dank im vorraus schon einmal für jeden hilfreichen post.
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.311
Frage: Was ist Dir wichtig, genau DIE Uhr (also der Name) oder SO eine Uhr (Design, Chrono, etc.)?
 
C

Co-Autor

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
3
Genau diese wird so gut wie unmöglich sein. "SO" eine Uhr ist das die bessere Suche.
Also "SO" eine Uhr.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.802
Ort
Mordor am Niederrhein
Kriterien:

Chronographenwerk mit zwei Drückern, ohne Datumsanzeige (z. B. Valjoux 7733).
Klassisches Zifferblatt mit Tachymeterskala und Telefoneinheitenzähler (lange Striche auf rechtem Totalisator)
Goldenes/vergoldetes Gehäuse mit tropfenförmigen Bandanstößen.
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.159
Largel war eventuell nur der Namengeber für diese eine Uhr. Viel konnte ich bisher leider noch nicht rausfinden.
Mit einem Tip zum KAUF kann ich nicht dienen, aber vielleicht mit einem Tip zur MARKE. Der Hersteller der Uhr (nicht des Werkes) heißt wohl LANGEL, weshalb du wohl auch nichts im Net gefunden hast, und ist tatsächlich Schweizer Provenienz. Ich habe da eine in meiner Sammlung:



Über den Hersteller habe ich das Folgende herausbekommen (ohne Gewähr):
Vialux-Langel Watch Co. SA
Fabrication et Commerce d‘Horlogerie
CH 2502 Biel/Bienne
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Sieht aus wie ne Dubey&Schaldenbrand Index Mobile

Wenn es nicht der Name Largel sein muss schau dir diese D&S mal an.

Googel hat einiges an Bildern der Index Mobile
 
C

Co-Autor

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
3
entschuldigt mein verspätetes antworten, also vielen dank schoneinmal für die zahlreichen informationen.

@Uhr-Enkel: also das bild habe ich selbst gemacht und ich bin erstaunt es auch in anderen foren wieder zu finden, ich habe ja auch schon in anderen foren gefragt aber bisher wurde mir nicht groß weitergeholfen.
danke auch für die sehr genaue analyse der uhr. mit den fachvokabular wird es bestimmt einfach eine solche uhr zu finden.

das es eine Langel ist überrascht mich etwas da mir ein uhrenmacher aus berlin versicherte das es Largel seie. Nungut da es mir mehr um das aussehen der uhr geht als um den namen würde ich fast sagen das ihr mir genug geholfen habt.

die Dubey & Schaldenbrand Index Mobile sieht dem ganzen schon sehr ähnlich.

Vielen Dank nocheinmal an alle. Ich wünsche euch noch einen frohen Neujahrstag.
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.605
Ort
Eurasburg
Hallo zusammen,

habe im Pritchard noch ein paar ergänzende Infos gefunden. Vielleicht gibt es ja noch mehr Langel-Besitzer, die es vielleicht interessiert...

LANGEL, GASTON J., LANGEL WATCH CO., SA, Bienne
Other company names: VIALUX-LANGEL, WATCH CO. SA
Other brand and model names: ELFRY, FINCO
Letters: PYS (US import code)
History:
The company was founded in 1947. The company was listed in 1951 as LANGEL WATCH CO. SA. The company was listed in 1966. It waslisted in 1973 for day/date calendar watches, plus an ad which said they made all kinds of lever wrist watches for men and women and specialized in extra-flat waterproof watches with or without calendar. The company was listed in 1986 as VIALUX-LANGEL WATCH CO. SA with Langel as a brand.

Gruß
Badener
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
4.159
@badener

ein :prost: auf Herrn Pritchard und deine Geduld.
 
Thema:

Auf der Suche nach einer Largel / Langel Uhr

Auf der Suche nach einer Largel / Langel Uhr - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche H2O Titanband

    [Suche] Suche H2O Titanband: Hallo miteinander, ich suche ein H2O Titanband. BItte alles anbieten. Liebe Grüße, THomas
  • [Suche] Suche eine Steinhart OCEAN 1 GREEN 42mm

    [Suche] Suche eine Steinhart OCEAN 1 GREEN 42mm: Hi zusammen, Ich suche die genannte Uhr. Wenn sie jemand verkauften möchte schreibt mich einfach kurz an. OCEAN 1 GREEN - Taucheruhren Liebe...
  • Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?

    Suche Anker für Omega Kaliber 565. Hat jemand eine Alternative aus Schlacht- Werk?: Hallo Uhrenfreunde, habe eine alte Omega Dynamik mit kaputtem Anker und gerissenem Plexiglas, würde sie gerne wieder instand setzen, aber nicht um...
  • [Suche] Suche Zifferblatt für Orient Mako EM65

    [Suche] Suche Zifferblatt für Orient Mako EM65: Hallo, ich suche für eine Orient Mako ein „neues“ Zifferblatt. Hat vielleicht jemand ein original blaues abzugeben? Über Links zu anderen...
  • Suche Tutima oder Orfina Military

    Suche Tutima oder Orfina Military: Hallo, ich suche eine Tutima Military oder eine Orfina Military Bund. Wenn möglich bereits mit Revision. Ich freue mich auf Nachricht von Euch :)...
  • Ähnliche Themen

    Oben