Kaufberatung Auf der Suche nach einer bezahlbaren Butterflyschließe

Diskutiere Auf der Suche nach einer bezahlbaren Butterflyschließe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Butterflyschließe für meine neue Poljot. Die Uhr habe ich mir hier im Forum zugelegt und zur...
U

unclejay

Themenstarter
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Butterflyschließe für meine neue Poljot.
Die Uhr habe ich mir hier im Forum zugelegt und zur Veranschaulichung erlaube ich mir mal eines der Verkaufsbilder hier einzufügen:

Entgegen meinen Erwartungen gefällt mir das montierte Rios 1931 Band doch sehr gut und ich möchte es gerne benutzen. Bei einem Freund habe ich an einem Stahlband neulich Butterflyschließen kennengelernt und ich möchte jetzt gerne eine beim Vorbild montierte Schließe installieren.

• Das Band verjüngt sich von 24 auf 22mm und ist knapp über 4mm dick.

Die Schließe sollte 2 Drücker haben, poliert sein (passend zum Uhrengehäuse) und muss natürlich an das Armband passen.

Bei meiner Recherche bin ich jetzt auf sehr unterschiedliche Angebote gestoßen. Es gibt Angebote von knapp über 10€ bis 250€ (für die original Panerai, den Preis kann ich ja sogar noch "nachvollziehen").

Meine Frage ist jetzt, kennt jemand die günstigen Schließen? Wie sieht das mit Haltbarkeit aus (die sollten wenigstens nen Jahr ihren Dienst verrichten) Passen die bei dem dicken Uhrband?

Ich würde max. 20€ dafür ausgeben, kann jemand da brauchbare Schließen empfehlen oder sollte ich das lieber lassen?

Freue mich über Empfehlungen mit Links :klatsch:

Danke und nen schönen Abend!

Himmi

Himmi

Hallo Unclejay,

ich denke mal den link hier im Forum zu Uhrenbandversand.de kennst Du (siehe rechte Seite).
Nun aber zu den Butterflyschließen: ich selber habe ein Armband mit einer Standard (preiswert) Butterflyschließe und eine nachgekaufte Schließe von Hirsch (50€). Meiner Meinung nach ist gerade im Bereich der Drücker und ihrer Mechanik ein großer Qualitätsunterschied zu spüren. Langzeiterfahrungen habe ich leider nicht da diese Bänder nicht täglich sondern nur ab und an getragen werden.

Solltest Du die Uhr täglich tragen und öfters an- und ablegen würde ich Dir eine qualitativ gute Schließe wie z.B. die von Hirsch empfehlen, die kann man ja auch beim Verkauf oder Wechsel der Uhr behalten und weiter verwenden. Die von Dir genannten 20€ Schließen sind natürlich brauchbar aber bei häufigem Öffnen leidet die Mechanik schon.
Ich kann also hier keine Empfehlung für eine 20€ Schließe geben, natürlich kenne ich nicht alle Modelle und gegebenenfalls kann ein anderes Mitglied eine gute Schließe zu dem Preis empfehlen.

Gruß
Himmi

U

unclejay

Themenstarter
Danke erstmal für den Hinweis.
Ich werde eine der günstigeren Schließen ordern, da für die Bandanstoßbreite doch eher keine weiteren Armbänder zu erwarten sind, und ich keine Lust habe die Hälfte des Werts der Uhr in eine Schließe zu investieren.
Ich habe nur immernoch meine Zweifel ob das Band passt, kennt jemand eine Schließe mit einem dickeren "Clip" für das Band?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe jetzt das Experiment gewagt und eine Schließe bestellt.
Auf Grund der schnellen Beantwortung meiner Anfrage hat allerdings watchstyle das rennen gemacht.
Interessanterweise liefern die günstiger nach Holland wenn ich aus Deutschland bestelle, als wenn ich die Niederländische Partnerseite nehme. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Schönes Wochenende.

Thema:

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Butterflyschließe

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Butterflyschließe - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche GECKOTA mit grünem / türkisfarbenem Blatt.

[Suche] Suche GECKOTA mit grünem / türkisfarbenem Blatt.: Freue mich auf Eure Angebote mit genauer Beschreibung... :super: Besonderes Interesse habe ich an der G-01 Vintage Style Automatic.
  • [Suche] Suche Breitling Avenger II Seawolf (gelb)

[Suche] Suche Breitling Avenger II Seawolf (gelb): Grüß euch, ich suche eine Breitling Avenger II Seawolf mit dem gelben Zifferblatt. Am liebsten mit Kautschuk- oder Stahlarmband. Habe im Netz...
  • Anwalt für Bagatellfälle - Wie suchen im Netz ?

Anwalt für Bagatellfälle - Wie suchen im Netz ?: Gibt es eigentlich Anwälte, die sich speziell mit kleineren Streitfällen beschäftigen? Wenn ja, wie könnte ich nach so einem im Netz suchen ( Raum...
  • Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion

Uhrenbestimmung SUCHE: schlichte Daniel Wellington, wohl ältere Kollektion: Moin aus Hamburg, brauche einmal eure Profi-Hilfe! Zum Thema: Habe bis vor kurzem eine Uhr besessen, die perfekt zu mir gepasst hat. Der Anbieter...
  • Suche Undone Basecamp

Suche Undone Basecamp: Falls jemand seine Verkaufen möchte bitte Info an mich vielen Dank 😀