Auf der Suche nach einer Automatik ...

Diskutiere Auf der Suche nach einer Automatik ... im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich hoffe mal, in diesem Unterforum hier richtig zu sein! Ich bin auf der Suche nach einer Uhr, die die folgenden Kriterien erfüllt...
  • Auf der Suche nach einer Automatik ... Beitrag #1
U

uhrensucher

Gast
Ich hoffe mal, in diesem Unterforum hier richtig zu sein!

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr, die die folgenden Kriterien erfüllt:

• Automatik
    ETA-Werk
    klassisches, schwarzes Ziffernblatt mit Datum (Tag genügt)
    Glasboden
    open heart und/oder Saphierglas
    Kosten zwischen Eur 200,-- und 300,--

Bei Junkers habe ich schon zwei, drei Exemplare gesehen, wobei auf der Website nicht ersichtlich ist, um welches Glas es sich handelt. Auf open-heart müsste ich dabei verzichten.

Was sollte es nicht sein: Seiko (ist nicht so mein Ding) oder Uhren aus China ....

Nachdem Ihr Euch in der Welt der Uhren sehr gut auskennt, hoffe ich, Ihr könnt mir aus Eurer Erfahrung heraus den einen oder anderen Tipp geben!

Liebe Grüße,
der Uhrensucher

• Auf der Suche nach einer Automatik ... Beitrag #4
U

uhrensucher

Gast
Danke für die links. Das sind ja alles wunderschöne, klassische Uhren. Leider ist da nirgends eine mit "open heart" dabei. Hat da jemand ein "As im Ärmel" ....?

• Auf der Suche nach einer Automatik ... Beitrag #6
T

Torschtel

Hallo ...!

Vielleicht wäre ja auch die Swatch Miscellaneous Irony BODY & SOUL YAS100G was für Dich !?
Diese Uhr hat ein skelettiertes ETA-Automatikwerk, wo man vom offenen
Federhaus über Hemmung (Anker + Ankerrad) bis zur Unruh alles
sieht. Hat aber allerdings kein schwarzes Ziffernblatt und kein Datum!
Die 130,-€ sind aber meiner Meinung nach ein fairer Preis!
Ich besitze selber dieses Modell!

http://www.1uhr.de/?gclid=CMTshNmGuIkCFRzEZgod4nSuhw

Thema:

Auf der Suche nach einer Automatik ...

Auf der Suche nach einer Automatik ... - Ähnliche Themen

Mein Date mit der Noramis (Union Glashütte - D012.407.11.057.01): Wir schreiben das Jahr 2018 und es sind wenige Monate vergangen, seitdem ich mit der Corpus II (Vorstellung) in die Welt der Uhren einstieg. Jetzt...
Kaufberatung Welche Automatik-Diver bis 1000€?: Hallo zusammen, nach 3 Jahren mit meiner Swiss Military Hanowa Flagship (06-5161.2.04.007) bin ich auf der Suche nach einer Diver in ähnlichem...
Kaufberatung Skeleton / Open Heart bis 2.500€: Schönen guten Abend zusammen, ich hoffe, ich mache mich mit meinem ersten Post nicht direkt unbeliebt, denn ich suche eine Skeleton/Open Heart...
Kaufberatung Diver, Automatik, 4 Hz, Saphirglas: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Monat beschäftige ich mich mit dem Neukauf einer Uhr. Anlass ist ein erfreulicher Jahresabschluss...
Kaufberatung Sportlicher Dresser/Allrounder: Hallo liebe Forengemeinde, Nach monatelanger stiller Teilhabe, musste ich mich nun doch anmelden und meinen Senf hier in diesem Forum dazugeben...
Oben