Auf der suche nach einer A. Lange und Söhne Taschenuhr

Diskutiere Auf der suche nach einer A. Lange und Söhne Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr der Marke Lange und Söhne. Es sollte ein Vorkriegsmodell sein. Die Uhr kann...
M

Meil

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Taschenuhr der Marke Lange und Söhne. Es sollte ein Vorkriegsmodell sein.

Die Uhr kann dabei sowohl silberne als auch in goldene Ausführung haben.

Wo kann man solch ein Stück am besten erwerben? Was habe ich preislich zu erwarten? Worauf sollte man besonderen Wert legen. Ist es sicher eine solche Uhr von seriösen ebay Händlern zu beziehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Meil

P

pille2k5

Gast
Kurze Verständnis frage, wieso willst du eine solche Uhr erstehen, wenn du dich damit weder auskennst, noch beschäftigt hast?

Gruß

M

Meil

Themenstarter
Hallo pille2k5,

ich finde eine solche Uhr ist ein Stück Zeitgeschichte. Sie steht für eine ganz andere Epoche. Ich finde es faszinierend, dass es in unserer globalisierten Welt noch "Zeitzeugen" gibt aus der Ära in der die Welt noch mit Zahnrädern lief.

By the way finde ich, dass keine Uhr besser zu einem Anzug passt als eine Taschenuhr.

Gruß

Meil

K

kingkonst

Nur warum muss es dann eine Lange sein?

Gibt genug schöne und gleichgute/bessere TU's aus der Zeit?

KK, der gerade nach einer Zenith fischt.

M

Meil

Themenstarter
Die Langes sind halt irgendwie der Inbegriff von deutscher Uhrmacherskunst für mich.

Lasse mich geren eines besseren belehren.

Was gibt es denn für Alternativen?

Gruß

Meil

K

kingkonst

Omega's, Zeniths, von Uhrmachern gebaute.

Ich würde in einem mir unbekannten Gebiet nicht gleich in der höchsten Ebene starten oder kaufst du dir einen Ferrari ohne Führerschein? 8)

M

Meil

Themenstarter
Hi,

das ist natürlich ein Argument. Wende mich deshalb ja an das Forum. Ich denke hier gibt es genug Leute die das Know How haben um mir die nötigen Tips für den Kauf zu geben.

Nehmen wir also mal an ich wollte aus irgendwelchen Gründen eine A. Lange und Söhne Taschenuhr, Vorkriegsmodel...

Worauf müsste ich denn da genau achten?. Welche Papiere haben die Dinger? Werden sie oft gefälscht? Realistische Preise sind wohl so bei 2000-3500 Euro anzusiedeln. Drüber geht natürlich immer.

Gibt es spezielle Internethandelshäuser für solche Uhren oder geht man zum Antiquar? Was kann man falsch machen?

Gruß

Markus

Micha

Micha

Also bis 3,5k bist du einigermaßen bei der Musik, achten mußt du auf einiges hauptsächlich dich nicht übern Tisch ziehen lassen :wink:

-Goldgewicht 33Gramm besser knapp 50Gramm wird aber teurer denk ich.
-Emailblatt, zweiteilig, oder dreiteilig! Guter Zustand vom Blatt keine Risse!
Natürlich sind die Dreiteiligen teurer.
Marke DUF ist für 3,5k zu bekommen, ALS denk ich keine gescheite!
-Zeigerform

Du siehst es geht nach vielen Punkten, es ist gar nicht so einfach was zu finden.

Ich würde so ne Uhr nie bei Ebay kaufen,such ein seriösen Händler der sie mit Stammbuchsauszug und Auszug aus dem Verkaufsbuch verkaufen tut.
Und es wäre besser die Uhr wäre dem Museum vorgelegen und daß das auf dem Auszug vermerkt ist. Dann is es sicher.

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Nur warum muss es dann eine Lange sein?

Gibt genug schöne und gleichgute/bessere TU's aus der Zeit?

KK, der gerade nach einer Zenith fischt.
Das denk ich auch.
Hier ist was nettes drin:taschenuhr glashütte | eBay

Ist zwar nur ein Schweizer Nachbau, aber ein sehr hochwertiger.
Es ist eine Dürrstein "Glocken-Union". Diese Uhren haben hochwertige Gehäuse und auch Uhrwerke.
Die sind meiner Ansicht nach solider als z.B. eine Omega.
Ich kanns beurteilen, da ich beide besitze.
Wenn Du sowas bis 250€ schießen kannst, dann ist das für den Anfang mehr als ausreichend.
Gleich an eine Lange gehen ohne Erfahrung, das kann nur schiefgehen.

Grüße
Frank

O

otto2010

1. Glaube ich nicht, dass jemand nach 5 Jahren noch auf eine Antwort wartet.

2. Habe ich bis vor zwei Monten keine Uhr besessen und auch genau soviel Ahnung von Uhren, aber ich denke, dass der Preis einer ALS genauso wenig von der Uhr abhängt wie der Preis eines Porsche von der darin verbauten Technik, der Preis von Aktien zz des neuen Marktes vom Firmenwert oder der Preis von US-Immobilien 2007 von Lage und Ausstattung des Gebäudes. M.M.n. ist das eine Blase, erkennt man z.B. daran, dass Leute, die sich vorher nie mit Uhren beschäftigt haben, plötzlich eine ALS kaufen wollen, aber das geht vorbei...

Zuletzt bearbeitet:
Spindel

Spindel

Hallo,
schöne Leiche ausgegraben hier.
Über die Hälfte der User ist keiner mehr im Forum:-(
Mischa hatte damals schon recht,eine Lange würde ich niemals über die Bucht kaufen.Habe in den letzten 10 Jahren ca.50 Stück in der Hand gehabt und bin immer an der Originalität gescheitert.
Und wenn Du eine echte Lange haben möchtest,und Du Dir das leisten kannst warum dennn nicht.
Eine Dürrstein oder Omega bekommst Du an jeder Ecke.Eine echte Lange nicht.;-)
Aber
Gleich an eine Lange gehen ohne Erfahrung, das kann nur schiefgehen.
da gebe ich Frank schon recht.
Der Mann war schon lange vor der Wende "der" Experte für Lange
im Westen und hat nach der Wende jede Menge Ersatzteile im Osten ergattert.

Die Uhren von ihm sind aber nicht gerade billig
Ja kenne ich auch,und gerade das ist das zusammengeschraubte Problem der Echtheit und die Preise.

Gruß Roland

Kater Mohrle

Kater Mohrle

Eine Dürrstein oder Omega bekommst Du an jeder Ecke.Eine echte Lange nicht.;-)
Auf 30 Omega in der Bucht kommt höchstens ein Dürrstein ( Glocken-Union )
Mit Monopol und den anderen Marken von Dürrstein mögen es mehr sein.

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf der suche nach einer A. Lange und Söhne Taschenuhr

Auf der suche nach einer A. Lange und Söhne Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Suche Vintage Omega

Suche Vintage Omega: Hey, Suche so eine Omega uhr Kann auch gerne eine Cosmic sein mit date day Muss aber so ein stahlband haben Danke schonmal 😁😁
  • [Suche] Suche Krone für Unitas 6425 oder ganzes Werk

[Suche] Suche Krone für Unitas 6425 oder ganzes Werk: Guten Tag suche für meine Uhr Ersatzteile Am besten wäre ein komplettes Unitas 6425 es ist egal ob es läuft oder nicht. Krone und Stellwelle...
  • [Suche] Suche Breitling Professional II Band für Skyland

[Suche] Suche Breitling Professional II Band für Skyland: Hallo, ich suche für meine Breitling Avenger Skyland (Code Yellow) das passende Professional II Metallband. Bandanstoss 22mm, Endlinks müssten...
  • Suche eine Uhr bis 400€

Suche eine Uhr bis 400€: Moin! Ich bin neu hier und auch leider noch nicht richtig in der Materie drinne, dementsprechend hält sich meine Ahnung in grenzen. Ich hoffe ihr...
  • Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?

Suche GPS Tracker, mit Karten...habt Ihr Erfahrungen/eine Empfehlung?: Hallo zusammen Ich suche einen GPS Tracker, zum Einsatz bei Wanderungen und MTB-Touren, abseits der Hauptstrassen. Da es häufig vorgekommen...