Auf der Suche nach einem Uhrmacher für Zenith Stratos im Raum NRW

Diskutiere Auf der Suche nach einem Uhrmacher für Zenith Stratos im Raum NRW im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt ggf. weiterhelfen. Ich habe von einem guten Bekannten eine Zenith Stratos hier, welche mit ca. 40s/d Vorlauf...
egtown

egtown

Themenstarter
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt ggf. weiterhelfen. Ich habe von einem guten Bekannten eine Zenith Stratos hier, welche mit ca. 40s/d Vorlauf nicht wirklich im vernünftigen Bereich läuft. Sie macht in etwa 5 Minuten die Woche. Der Uhrmacher seines Vertrauens in Krefeld möchte nicht an die Uhr rangehen, daher meine Frage, ob Ihr ggf. einen Uhrmacher empfehlen könnt, der sich dessen annehmen würde. Der Bekannte kommt aus Krefeld, daher käme nahezu das gesamte Ruhrgebiet und Umgebung in Frage, alternativ irgendwo auf der Strecke zwischen nördlichem Ruhrgebiet und Großraum Flensburg, da bin ich des Öfteren unterwegs.
Und ja, ich weiß, dass das Armband definitiv nicht passt, musste schnell gehen und war sehr günstig.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anhänge

• Stratos.jpg
    Stratos.jpg
    440,6 KB · Aufrufe: 39
gm_2000

gm_2000

Die Zenith Homepage weist tatsächlich kein einziges Service Zentrum in Deutschland aus :hmm:

Ich würde erstmal schauen ob die Uhr nicht vielleicht magnetisiert ist und wenn ja entmagnetisieren lassen. Das sollte jeder Uhrmacher können. Wie alt ist die Uhr denn?

Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Frag doch mal bei Blome in Düsseldorf an. Die haben zwar keine Zenith Vertretung aber die können dir vielleicht weiter helfen.

Harpye

Harpye

Komisch - beim Anblick der Uhr sind mir merkwürdigerweise sofort die riesen Keinzeigerronden aufgefallen ... man möchte annehmen , dass die Zeigerspitzen sich fast berühren... sonst schöne Uhr ! - im Zweifelsfall halt wirklich über nen Konzi managen lassen!

egtown

egtown

Themenstarter
Frag doch mal bei Blome in Düsseldorf an. Die haben zwar keine Zenith Vertretung aber die können dir vielleicht weiter helfen.
Mach ich, vielen Dank
Die Zenith Homepage weist tatsächlich kein einziges Service Zentrum in Deutschland aus :hmm:

Ich würde erstmal schauen ob die Uhr nicht vielleicht magnetisiert ist und wenn ja entmagnetisieren lassen. Das sollte jeder Uhrmacher können. Wie alt ist die Uhr denn?
Danke, auch das werd ich berücksichtigen, wobei der Uhrmacher des Vertrauens aus Krefeld da nicht beigehen will, die Uhr müsste jetzt ca. 6 Jahre alt denke ich.

PillePalle123

PillePalle123

Warum willst du die Uhr nicht zu Zenith einschicken lassen?

egtown

egtown

Themenstarter
Warum willst du die Uhr nicht zu Zenith einschicken lassen?

Ich möchte die Uhr nicht zu Zenith schicken, weil ich denke, dass das nicht unbedingt nötig ist, daher auch meine Frage nach einem Uhrmacher, der sich der Uhr annehmen könnte. Sollte sie größere Probleme haben als nur den Vorlauf, würde ich darüber nachdenken, sie zu Zenith zu schicken.

M

montblanc25

Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich zuerst eine Magnetisiering ausschließen. Das sollten die meisten Uhrmacher können. Das Thema wird ja recht kontrovers hier geführt. Ich hatte schon mehrmals eine magnetisierte Nomos Ahoi und sie lief immer mit +40s/Tag. Warum auch immer magnetisiert sie sich immer wieder als einzige meiner Uhren. Ist aber immer schnell behoben. Daher würde ich das zuerst probieren. Alles gute!

meike

meike

Hallo,
ich kann die eitfelen Kempkes Juweliere in Krefeld Rheinstrase und macht Reperaturen fast alle Uhren und ist sehr gut und Günstig.

Watchmakker

Watchmakker

Hi, Ich bin zwar nichtmehr Gewerblich tätig aber habe meine Werkstatt in meiner Wohnung in Düsseldorf für eigene Projekte wenn du willst kanst du dich gerne mal melden und mit der Uhr mal vorbei kommen ;)

egtown

egtown

Themenstarter
Hi, Ich bin zwar nichtmehr Gewerblich tätig aber habe meine Werkstatt in meiner Wohnung in Düsseldorf für eigene Projekte wenn du willst kanst du dich gerne mal melden und mit der Uhr mal vorbei kommen ;)
Danke Dir, ich bin jetzt ein paar Tage dienstlich unterwegs, danach würde ich gerne darauf zurückkommen, mehr dann per Nachricht gerne.
Hallo,
ich kann die eitfelen Kempkes Juweliere in Krefeld Rheinstrase und macht Reperaturen fast alle Uhren und ist sehr gut und Günstig.

Wird auch direkt angefragt, danke

egtown

egtown

Themenstarter
Nochmals vielen Dank für alle Anregungen, jedoch möchte niemand bei dieser Uhr beigehen, daher geht sie nun direkt zu Zenith.

Danke Euch und beste Grüße

gm_2000

gm_2000

Nichtmal prüfen ob magnetisiert und auf die Zeitwaage legen? Das kann doch nun wirklich jeder und hätte vielleicht schon eine Fehlerquelle ausgeschlossen 🤷‍♂️

M

mrbike

Bei diesen "Profis" habe ich mal vor einiger Zeit wegen einer Seiko angefragt. Man hielt es nicht einmal für möglich, mir für eine angefragte vollständige Werkrevision unter Nennung des Kalibers (!!!) eine ungefähre Preisspanne zu nennen, sondern wollte die Uhr erst bei sich haben für einen kostenpflichtigen KVA. Das nenn ich wirklich professionell.

Dem ts hätt ich empfohlen mal nach einem Uhrmacher zu suchen, der über eine Zeitwaage und ein Entmagnetisiergerät verfügt. 40sec Fehllauf rechtfertigen jetzt bei einem El Primero noch nicht zwingend die Suche nach einem "Zenith-Spezi" oder dem Service beim Hersteller. Womöglich ist die Uhr wirklich nur magnetisiert und/oder schlecht eingestellt, das KANN eine Sache von 15min sein. Sollte bei dieser Erstanalyse ein schwerwiegenderes Problem zutage treten, hätte man immer noch zu Zenith gehen können. Falls noch Garantie drauf ist, wäre natürlich Zenith eh zwingend.

Thema:

Auf der Suche nach einem Uhrmacher für Zenith Stratos im Raum NRW

Auf der Suche nach einem Uhrmacher für Zenith Stratos im Raum NRW - Ähnliche Themen

ZENITH - Die Staubdeckel und die Medaillen: Moin moin, heute möchte ich mal etwas zu einem Thema schreiben, dessen Ergebnis ich zwar schon ein paar Jahre kenne, der ein oder andere...
Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Die Erfindung der Schiffsuhr und eine kurze Geschichte der Navigation auf See: Schon seit Jahrtausenden fahren die Menschen zur See. Heute vertrauen sie auf Satelliten, Funk- und Radargeräte, die sie sicher ans Ziel führen...
Raum Ruhrgebiet: Suche Uhrmacher für die Revision einer Zenith Elite automatic (Ref. 680): Raum Ruhrgebiet: Suche preisbewussten und professionellen Uhrmacher für die Revision einer Zenith Elite automatic (Ref. 680). Freue mich auf Eure...
No.1, Meine erste Vorstellung im UF, Omega AT - Golf Edition: Vor-Vorwort. Warnung! Diese Uhrenvorstellung kann einen gewissen Teil der Lebenszeit in Anspruch nehmen. Die Vorstellung umfasst 6. Kapitel...
Oben