Auf den letzten Drücker!

Diskutiere Auf den letzten Drücker! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Wohl die letzte Neuvorstellung dieses Jahr ! Tudor ref 7169 Monte Carlo in perfektem Zustand. Die Uhr ist aus 1979 und flatterte mir gestern ins...
#1
Jean paul

Jean paul

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.164
Ort
Clockwerk County
Wohl die letzte Neuvorstellung dieses Jahr !
Tudor ref 7169 Monte Carlo in perfektem Zustand. Die Uhr ist aus 1979 und flatterte mir gestern ins Haus ! Weiterer Text kommt später!

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.490
Ein Traum Elmar, Glückwunsch! Kannst etw zum Durchmesser u Höhe sagen?
 
#4
G

Gödel

Dabei seit
30.05.2013
Beiträge
8.812
Ein tolles Stück. Die Marke Tudor ist zwar nicht auf meinem Radar aber diese funky Tudor geht ab!
 
#5
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
6.815
Ja, wunderschön.
Aber sie wird für einen Valjoux-234-Chrono derzeit leider völlig überteuert gehandelt.
Schade eigentlich, die gehört in jede Toolwatch-Sammlung.

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Jean paul

Jean paul

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.164
Ort
Clockwerk County
image.jpg

Ich lasse Bilder sprechen!

Naja! Jede Rolex 6263 bringt schnell 25 k , da ist die ja ein richtiges Schnäppchen ;-)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#7
D

dayton

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
76
super schöner Tudor Vintagchrono.
Ist die von R. Meertz?

Gruß

Frank
 
#8
Jean paul

Jean paul

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.164
Ort
Clockwerk County
@dayton : Nein! Ich scheue mich zwar nicht bei einem Händler zu kaufen aber diese Uhr ist bei ihrem Erstbesitzer erworben worden. Originalbox und Bedienungsanleitung sind auch noch vorhanden.

Zur Uhr möchte ich noch sagen, das sie sich im unpolierten Originalzustand befindet, die Uhr hat so gut wie keine Kratzer , lediglich die Schliesse weist die typischen Deskdivingspuren auf.
Nun etwas zur Geschichte der Tudor " Monte Carlo "

Die Tudor "Monte Carlo " erblickte im Jahre 1970 das Licht der Welt . Sie erschien zuerst in den Versionen Ref 7031 und Ref 7032 . Diese Uhren unterschieden sich durch die Art ihrer Lünetten. Die eine hatte eine Stahllünette vergleichbar der Rolex Daytona Ref 6265 , die andere hatte eine Bakelitlünette vergleichbar der Rolex Ref 6263. Zusätzlich wurden zwei Dialvarianten lanciert. Grau auf schwarzem Grund und schwarz auf grauem Grund. Diese Uhren wurden auch Homeplate chronos bezeichnet . Diese beiden Uhren wurden lediglich ca 2 Jahre gebaut.

Um 1973 herum wurden diese Versionen durch die Ref 7149( Bakelitlünette ) 7159 ( Stahllünette) und wie eben meine Version 7169 ( gefärbte Stahllünette) ersetzt. Sie erschienen mit grauem Zifferblatt und schwarzen Totis, und grauem Zifferblatt und blauen Totis. Die "Blaue" ist die wesentlich seltenere Uhr und die meiner Meinung nach bedeutend schönere. Sie taucht nur äußerst selten auf dem Markt auf und in diesem Zustand eigentlich nie. Die Uhren waren früher preiswert und wurden von ihren Besitzern hart rangenommen. Diese Modelle wurden ca 7 Jahre gebaut und durch die Referenzen 9420,9430,94200 und 94300 abgelöst.
Die Referenz 7169 in blau erfuhr ihre Wiedergeburt in der Heritage 70330 blau die vor ca 2 Jahren wieder aufgelegt wurde. Heute jedoch verfügen die Uhren über Automatikwerke und Saphirglas im Gegensatz zum Valjoux Handaufzug und Plexiglas in der Ref 7169.

Ich hoffe ich habe euch mit der Vorstellung meiner Uhr ein wenig Freude gemacht und werde sicherlich auch noch einige Fotos nachreichen wenn das Wetter es zulässt. Diese Uhr braucht Sonne , Frühling und Flieder !;-). Ich möchte hoffen, dass in 2015 eure Horologischen Träume in Erfüllung gehen und ich euch noch das ein oder andere Mal mit einer Neuvorstellung erfreuen kann.

Prooooooooooooooosssssttt Neujahr!:super::super::super: Es ist Null Uhr und das letzte Posting:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
sankenpi

sankenpi

Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
5.056
Ort
Hessen
Hammer - mehr kann ich dazu nicht sagen. Entspricht zu 100% meinem Geschmack. Ein Sahneteil erster Güte.:super:

Allen ein wirklich gutes neues Jahr! Möge jeder selber bestimmen, was für ihn gut ist...
 
#11
Corto

Corto

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
1.069
Wohl die letzte Neuvorstellung dieses Jahr !
Tudor ref 7169 Monte Carlo in perfektem Zustand. Die Uhr ist aus 1979 und flatterte mir gestern ins Haus ! Weiterer Text kommt später!

Anhang anzeigen 999122
Schöne Uhr, Elmar!

Das große Problem bei diesen Teilen ist ja das Blatt bzw. die Indexe. Diese verlieren meistens das Tritium, gut zu sehen bei den Uhren vom Meertz.
Deine scheint perfekt zu sein - zusammen mit dem unpolierten Case und der Anleitung/Box eine echt Seltenheit und Investition.
Billig gibt es so was nicht mehr aber in dem Zustand jeden Euro wert.

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.235
Ort
OWL
Klasse Uhr :klatsch:, Elmar. Reiht sich sicherlich perfekt in deine Sammlung ein - aber bitte bitte mehr Fotos ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
Jean paul

Jean paul

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.164
Ort
Clockwerk County
Klasse Uhr :klatsch:, Elmar. Reicht sich sicherlich perfekt in deine Sammlung ein - aber bitte bitte mehr Fotos ;-)
Ja! Danke Mike, ich glaube ich bin auf dem geraden Weg zum Vintagetaliban8-), hier noch ein Bild am Arm !

image.jpg

Das Blau hat einen irrsinnigen Glamour , je nach Lichteinfall changiert es von Hellblau zu Grau. Die Fasen auf den Hörnern sind voll erhalten und völlig unverletzt. Scheisse ich glaube ich bin verliebt:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
#14
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.235
Ort
OWL
Super schönes Stück :klatsch:- Vintagetaliban ist köstlich :lol: - mich faszinieren die alten Teile sehr, kann sie mir leider nicht leisten. Bin allerdings froh, ein paar Vintage-Gurken mein Eigen nennen zu dürfen, welche mir viel Freude bereiten :super:
 
#16
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9.525
Ort
Hannover
Hi Elmar,

kaum zu glauben, dass die ein altes Original ist :-)
Ein Traum, und sicher bei Tudor eines der gesuchtesten Vintages.

Viele Grüße

Carsten
 
#17
Jean paul

Jean paul

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.164
Ort
Clockwerk County
Lichtspiele!

image.jpg


Die "Monte Carlo" hat ihren Namen durch die Aufteilung des Zifferblattes welches an ein Rouletterad erinnern soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.197
Ort
ECK
Na, gut. Du hast mich überredet. Ich nehme sie. :D
Du willst sie ja sicher schnellstmöglich wieder loswerden, wenn sie jetzt schon einen halben Tag vorgeht . . . :shock:

HANS
 
#19
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
1.557
Ort
Nadelöhr des Nordens
Guten Morgen

Wirklich wunderschön die Tudor. Ich kannte sie noch nicht und bin erstaunt, wie farbenfroh die Marke sich bei diesem Modell gegeben hat. Toll sie auf den Fotos bewundern zu können, dank dir für das Zeigen...

Mike
 
#20
buzze1

buzze1

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
1.490
Danke für die schöne Vorstellung und zusätzlichen Infos Elmar!
 
Thema:

Auf den letzten Drücker!

Auf den letzten Drücker! - Ähnliche Themen

  • Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP

    Die definitiv letzte Uhr vor der Nächsten..Squale30 Atmos Alpine GreenGMT 1545ALP: Guten Tag liebe Mitinsassen, schon lange habe ich hier nichts mehr vorgestellt. Irgendwie wird man ja auch stetig älter und braucht mehr...
  • G-Shock GW-M5610 - letzter Schritt zur 3 Uhren-Sammlung

    G-Shock GW-M5610 - letzter Schritt zur 3 Uhren-Sammlung: Liebes Forum, 1985 geboren, gab es für mich in meiner Kindheit und frühen Jugend in Sachen Armbanduhren nur ein einziges goldenes Kalb: Die Casio...
  • die endgültig Letzte- vorerst

    die endgültig Letzte- vorerst: Ein Herzliches Hallo an die Selbsthilfegruppe zur Aufrechterhaltung unserer Uhrensucht:-) Nachdem ich Armin Stroms Rat beherzigt habe, und mich...
  • MAEN Hudson Automatic Project bei Kickstarter - heute letzte Pre-Order Moeglichkeit

    MAEN Hudson Automatic Project bei Kickstarter - heute letzte Pre-Order Moeglichkeit: Hallo zusammen, ich habe vorher mal gesucht im Forum, aber nichts zu dieser Uhr gefunden. Von den techn. Daten her nichts Aussergewoehnliches...
  • [Erledigt] Breitling Bakelit Box komplett, letzte große Version

    [Erledigt] Breitling Bakelit Box komplett, letzte große Version: Geschätzte Forumleser Zum Verkauf steht aus privater Hand: Eine Breitling Bakelit Box komplett, letzte große Version, in sehr gutem...
  • Ähnliche Themen

    Oben