Audiophil unterwegs - Kopfhörer, DAP, DAC, Smartphones, HighRes Musik

Diskutiere Audiophil unterwegs - Kopfhörer, DAP, DAC, Smartphones, HighRes Musik im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn ich meine Musik genieße, ohne z.B. dabei zu lesen, nutze ich meine B&W PX5 ausschließlich mit den 3,5mm Klinkenkabel. Trotz Bluetooth mit...
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.660
Ort
Siegerland
Wenn ich meine Musik genieße, ohne z.B. dabei zu lesen, nutze ich meine B&W PX5 ausschließlich mit den 3,5mm Klinkenkabel. Trotz Bluetooth mit Aptx bilde ich mir ein, das bei gewissen Liedern etwas unterschlagen wird.
 
I

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
60
Hallo Audioexperten.

Derzeit benutze ich als Kopfhörer den Beyerynamic IDX 200 IE am Smartphone. Amazon Unlinited UHD ist vorhanden.

Ich spiele mit dem Gedanken beim Kopfhörer nochmals aufzurüsten (für einen mittleren bis hohen dreistelligen Betrag). Gern würde ich was mit 3,5mm Klinke nehmen.
ABER Ich sorge mich etwas, dass die Klinke nicht mehr lange überlebt. Ich vermute mal Bluetooth aptx HD könnte sich da mittelfristig durchsetzen (auch wenn es mir nicht gefällt). Wobein Sony und LG weiter fleißig die Klinke verbauen.

Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel, aber würdet Ihr noch in Klinken KH investieren? Auf die Gefahr hin in einigen Jahren mit Adapter etc. arbeiten zu müssen?

Jegliche Meinungen sind Willkommen....
Meine persönliche Meinung: ich würde den Spezialisten überlassen, was sie am besten können. Und was dann in meine Anforderungen passt.

Da ich sehr viel mobil höre (Zug, Hotel etc.) habe ich einen DAP und In Ears, für Zuhause offene Kopfhörer. Alle mit Klinke.
Übers Smartphone höre ich gar nicht.

Ich habe diverse kabellose Geräte mir angesehen und angehört und finde, dass die immer noch qualitativ nicht mithalten können.

An deiner Stelle, würde ich mir überlegen, was dein Anwendungszweck ist, welches Budget Du investieren willst und auf der Basis dich beraten lassen. Das Hifi Forum ist da eine recht gute Anlaufstelle.
 
Thema:

Audiophil unterwegs - Kopfhörer, DAP, DAC, Smartphones, HighRes Musik

Oben