Audi Uhr by Erwin Sattler

Diskutiere Audi Uhr by Erwin Sattler im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Erwin Sattler hat für Audi eine exklusive, limitierte Tischuhr gebaut. Das puristische Design der Uhr stammt aus der Feder der Audi Design...
U

Uli

Themenstarter
Erwin Sattler hat für Audi eine exklusive, limitierte Tischuhr gebaut.
Das puristische Design der Uhr stammt aus der Feder der Audi Design Abteilung.
Den ersten ausführlichen Bericht über die Uhr wird es in der kom...menden Ausgabe des Audi Magazin geben.
Das erste offizielle Bild der Uhr wurde in den letzten Tagen veröffentlicht.

Achtung an alle R8 Fahrer !
Rasende Audi-Schönheit überholt mit 28800 Halbschwingungen in der Stunde auf der rechten Spur !

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli

1017495_10152946505720187_1956624823_n.jpg
Das Bild wurde mir von Erwin sattler zur Verfügung gestellt.

U

uhr_10

Danke fürs Zeigen, auch wenn...

Irgendwie ... sehe ich da gar keinen Purismus geschweige denn eine Audi-Anspielung :???:

Ist die so hä... oder ist nur das Bild so unglücklich? Sattler baut so schöne Uhren... :???:

U

uhrenkel

R.I.P.
Erwin Sattler hat für Audi eine exklusive, limitierte Tischuhr gebaut.
Den ersten ausführlichen Bericht über die Uhr wird es in der kom...menden Ausgabe des Audi Magazin geben.
Das erste offizielle Bild der Uhr wurde in den letzten Tagen veröffentlicht.

Achtung an alle R8 Fahrer !
Rasende Audi-Schönheit überholt mit 28800 Halbschwingungen in der Stunde auf der rechten Spur !

Grüße aus der Uhrmacherwerkstatt

Uli
Na ich weiß nicht: Auf der Uhr lässt sich der Firmenname Sattler eindeutig besser ablesen, als die Zeit. Und exklusiv ist warscheinlich auch nur der Preis!

Für dieses Geld kaufe ich mir dann doch lieber eine alte Uhr. Wenn ich die dann repariere und einstelle, bekomme ich auch gleich einen Bezug zu der Uhr.

Andere mögen das anders sehen, aber ich fahr auch nicht Audi und fühle mich vielleicht deshalb auch nicht angesprochen.

Gruß!

C

Carlo

Die Uhr würde optimal auf Piechs Schreibtisch passen. Hoffentlich lässt Herr Sattler seine "Motoren" nicht auch billig in Ungarn(Györ) fertigen.

Gruß Carlo

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Locker bleiben. Ist ein Designobjekt. Erlaubt ist, was gefällt. ;-)
(Nein, nicht mein Ding, muß aber auch nicht)

Grüße...carpediem

U

uhr_10

Zum Glück limitiert :-D

Also, der Rotalis-IV-Uhrenbeweger von Sattler hat mehr Audi als das da - finde ich. Ein bisschen Symbolik darf es schon sein.

Okay, genug davon...

thesplendor

thesplendor

Geniales Teil! Allerdings entdecke ich auch nichts, was mich auf Audi hinweist. Ansonsten, wenn der Preis nicht wäre ...

Spitfire73

Spitfire73

Sattler hat in meinen Augen z.B. mit der Metrica eine wunderschöne Tischuhr im Programm. Diese hier erinnert mich vom Gehäuse her stark an eine Grablaterne. Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Gruß
Helmut

uhr83

uhr83

Mir gefällt sie:super:

Allerdings entdecke ich auch nichts, was mich auf Audi hinweist.
Das ist etwas was ich persönlich als uneingeschränkt positiv werten würde;-)
Nicht wegen Audi, sondern weil die Uhr dann nur zu einem Werbegimmick verkommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Irgendein Bezug sollte schon da sein, sonst könnte die Uhr genausogut "Knisternde Kokosnüsse" heißen.

Thema:

Audi Uhr by Erwin Sattler

Audi Uhr by Erwin Sattler - Ähnliche Themen

• Audi-Uhren und andere "Auto-Uhren"

Audi-Uhren und andere "Auto-Uhren": Hallo Freunde, als bekennender Audi-Fan würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit diesen Uhren gemacht habt. Meine neueste...
  • [Erledigt] Audi Kompass Uhr

[Erledigt] Audi Kompass Uhr: Hier könnt ihr eine Audi Kompass Uhr erwerben. Der Zustand der Uhr ist gebraucht. Jedoch wurde sie nur ein paar mal getragen. Glas und Gehäuse...
  • Kaufberatung sportliche schwarze Uhr mit roten Details passend zu einem Audi S1 bis 1000 Euro

Kaufberatung sportliche schwarze Uhr mit roten Details passend zu einem Audi S1 bis 1000 Euro: Hi liebes Forum :) ... bin auf der Suche nach einer passenden Uhr fuer einen Kollegen, alleine habe ich leider nichts finden koennen. Eventuell...
  • [Reserviert] Audi Uhr

[Reserviert] Audi Uhr: hallo, heute in der schublade gefunden eine uhr von Audi. die uhr hat einen geschraubten boden und ist mit 30m wasserdichte gestempelt kann aber...
  • Neue Uhr : Erwin Sattler Tischuhr by Audi Design

Neue Uhr : Erwin Sattler Tischuhr by Audi Design: Details : - Ein-Scheiben-Sicherheitsglas - Uhrwerk : Erwin Sattler Kaliber AD 01 - Gangreserve : 192 Stunden -18.000 Halbschwingungen Preis...