Audi Quattro, Audi Design

Diskutiere Audi Quattro, Audi Design im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein erster Versuch war wohl total daneben, deshalb noch einmal Ich habe diese Uhr bei einem Freund gesehen und mich sofort in sie verliebt...
Uhrentod

Uhrentod

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
8
Ort
In einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Heilbron
Mein erster Versuch war wohl total daneben, deshalb noch einmal

Ich habe diese Uhr bei einem Freund gesehen und mich sofort in sie verliebt. Dann hat es etwas gedauert, bis ich sie bei ebay ersteigen konnte (GWC ist ja bekanntlich pleite).
Hier meine subjektiven Eindücke. Das Wichtigste für mich ist, auf die Uhr schauen und die angezeigte Zeit muß mir sofort ins Auge "springen". Keine meiner anderen Uhren kann das so gut, zudem ganz unauffällig die Datumsanzeige. Die Zeit vermitteln, das ist doch die Hauptaufgabe einer Uhr!
Dann der kleine Durchmesser von 35/40 mm. Bescheiden und wie ich finde, doch von einer unauffälligen Eleganz.
Angetan bin ich auch vom 22 mm breitem Lederarmband und der unkonventionellen Art wie es an der Uhr angebracht wurde.
Ich habe viel Freude an dieser Uhr.
 

Anhänge

  • tt 002.jpg
    tt 002.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 6.783
  • Quattro TT 004.jpg
    Quattro TT 004.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 6.001
  • Quattro TT 008.jpg
    Quattro TT 008.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 6.154
  • Quattro TT 012.jpg
    Quattro TT 012.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 5.445
  • 111 001.jpg
    111 001.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 5.706
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Schöne Uhr. Wirklich sehr schön. Beeindruckt durch ihre optische Schlichtheit, was sie sehr elegant wirken lässt. Passt zum Anzug genauso, wie sie zu Jeans und T-Shirt passt. Und, wie Du ja bereits erwähnt hast, die eher unkonventionelle Anbringung des Armbandes weiß auch zu gefallen. Bloss: Bandwechsel selber vornehmen wird wohl nicht so einfach werden, oder?
 
Lucyfire

Lucyfire

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
181
Ort
Wien Simmering
Die 25 Jewels sind swiss-made und der Rotor ist Made in Germany...steht ja eh drauf... Hauptsache ist doch, dass die Uhr gefällt und funktioniert, wurscht, was draufsteht, oder etwa nicht.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.657
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo und willkommen, Uhrentod!

Eigentlich wurde ich aufgrund eines völlig anderen Threadversuchs neugierig gemacht. ;-)

Da ich annehme, daß Dir diese Uhr gefällt und wohl auch irgendwie zu Deiner Fahrzeugvorliebe paßt, möchte ich Dir dazu gratulieren.

Mir persönlich fehlt da allerdings irgendwie das "Gefühl Audi" - auch beim mehrmaligen Betrachten stellte sich dieses nicht ein.
Bei mir wohlgemerkt.

Geschmäcker sind gottlob verschieden - und eines darf man ihr nicht absprechen: Die Ablesefähigkeit ist wohl nicht nur untertags hervorragend.

Auf alle Fälle ist sie mit einem bewährten und zuverlässigen Motor ausgerüstet - und da schließt sich die Lücken zu den vier Ringen ja bestens.

Gruß aus Wien,
Richard
 
Thema:

Audi Quattro, Audi Design

Audi Quattro, Audi Design - Ähnliche Themen

[Suche] GWC Audi TT Quattro Uhr: Vorweg: dies ist der 3. Versuch. Nachdem ich beim ersten Male auf die fehlende Bildquelle hingewiesen wurde, wurde mein zweites Gesuch, trotz...
Aussergewöhnliches Zifferblatt und limitiert: Zeppelin Lakehurst 1928: Meine neueste Errungenschaft ist es wert, dass ich zum ersten Mal eine Uhrenvorstellung präsentiere. Da es mir Junkers/Iron Annie und...
[Erledigt] GWC Audi Quattro Chronograph Valjoux 7750 Edelstahl 39 mm: Guten Tag Heute biete ich zur Ausdünnung meiner privaten Uhrensammlung diesen Chronographen von GWC mit Valjoux 7750 Kaliber. Audi...
サラリーマンに最適: Citizen Collection Automatic NB1041-84L: Eigentlich war ich auf der Jagd nach einer alten Quarzuhr. Es sollte meine "dad watch" werden: Ein alter Citizen Quarzer, den ich als Teenie...
Mein Osterei, Seiko King Turtle, save the ocean, Seiko SRPE07K1: Hallo, dies ist meine erste Uhrenvorstellung, daher stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Wolfgang, bin 56 Jahre alt, und komme aus Fulda...
Oben