Audemars Piquet Royal Oak 15500 in Silber

Diskutiere Audemars Piquet Royal Oak 15500 in Silber im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Eine Neuheit von AP: 15500ST.OO.1220ST.04 - Royal Oak Kollektion - Audemars Piguet
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.438
Ich auch, hat auch schöne Maße.
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.556
Ort
Spinalonga
....isse aber Stahl kein Silber.;-)
Meins ist die nicht, fast schon ein verwaschenes Gentahomageallerlei.
 
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.543
Ort
Stadt des BVB
Ich finde die Royal Oak ist eine der schönsten Uhren, die es gibt...
Aber wenn ich auch kein Wasserdichtigkeitsfanatiker bin, könnte man diese Uhren doch wohl locker mal auf 100 m abdichten, damit sie auch im Strandurlaub getragen werden kann. Schließlich ist es eine Sportuhr und eine verschraubte Krone hat sie schon...
Finde ich schade und werde ich nie verstehen!
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
14.725
Ort
Wien
Bin absolut bei Dir und würde so eine Uhr auch unter normalen Lebensbedingungen tragen wollen, da gehört Duschen, am Pool sein, Händewaschen und etc. dazu, für die Vitrine ist sie doch nicht gemacht?
Und schockiert war ich bei der Durchsicht als ich las 70 Stunden GR, hui doch nicht eine Etakastraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeadowCologne

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
286
Ort
Rheinland
Sehr schöne Uhr 😍
Ich habe die graue Variante (Ref. 15500ST-OO-1220ST02). Was die WD angeht gebe ich euch absolut recht, konnte mich aber nicht vom Kauf des Klassikers abhalten.
 
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
330
ja, schön, aber Wasserdichte 50 m! Was ist denn so schwer daran...? Rolex kann es doch auch.
 
P

Pierre77

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
608
Ort
Bayern
Gefällt mir auch, aber ein kleiner Schriftzug auf der Unterseite wäre noch schön und 100m WD auch.

Nehmen würde ich sie natürlich ;-)
 
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
194
Wenn man Achtecke und Sechsecke mag, warum nicht. Aber eine Uhr, die das Design eines Taucherhelms zum Vorbild hat und 50m Wasserdichtigkeit, das passt nicht zusammen.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Haben wir schon die fehlende WaDi erwähnt? :face:

Was mich ehrlich gesagt an so einer Uhr mit derart ausgeprägten Rotations-Symmetrien des Gehäuses stört, ist die doppelte Asymmetrie der (1) ZB-Beschriftung und (2) der Platzierung des Datums auf 3h statt 6h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ostsachse

Ostsachse

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
260
Sorry wegen Nachfrage aber:
was ist WS? und
was ist „doppelte Asymmetrie“?
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.193
Neue Zifferblattvariante, OK.
Finde das Design der RO auch eines der schönsten, in der Ausführung überzeugt sie mich
allerdings nicht.
Bei 39mm & 10 ATM, in blau oder schwarz könnte ich wohl nicht mehr wiederstehen.
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3.268
Sorry wegen Nachfrage aber:
was ist WS? und
was ist „doppelte Asymmetrie“?
WS war ein Tippfehler (hab‘s verbessert).

Und doppelte Asymmetrie —> wie beschrieben, Asymmetrie der ZB-Beschriftung und des Datums.

Bin kein Photoshopper, aber ich denke mir bei anderer Anordnung dieser Elemente sähe es ausgewogener aus (Ja ich weiß - Gotteslästerung...)
 
S

Sopur

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
706
Was ist daran neu? (sorry, meine ich ernst). Die Royal Oak ist meine absolute Traumuhr, aber gerne mit blauem Zifferblatt...
 
Thema:

Audemars Piquet Royal Oak 15500 in Silber

Audemars Piquet Royal Oak 15500 in Silber - Ähnliche Themen

  • Audemars Piquet: Interview mit dem Chef F.-H. Bennahmias

    Audemars Piquet: Interview mit dem Chef F.-H. Bennahmias: Heute in der NZZ: Audemars-Piguet-Chef Bennahmias im Gespräch
  • [Verkauf] Audemars Piquet Royal Oak Boutique Edition Blue Dial Ref. #15400ST.OO.1220ST.03

    [Verkauf] Audemars Piquet Royal Oak Boutique Edition Blue Dial Ref. #15400ST.OO.1220ST.03: Zum Verkauf steht meine Royal Oak in der schwer zu bekommenden Boutique Edition mit der Referenz-Nr. #15400ST.OO.1220ST.03 Die Uhr kommt im...
  • Bulova oder Audemars Piquet - Wer war zuerst beteiligt?

    Bulova oder Audemars Piquet - Wer war zuerst beteiligt?: Hallo! Ich hoffe meine Schlagzeile ist nicht zu reißerisch. Ich stelle mir gerade die Frage ob das berühmte Genta-Design der wohl bekannteren...
  • [Verkauf] Audemars Piquet Cousu Main Alligator-Lederband 20mm Anstossbreite

    [Verkauf] Audemars Piquet Cousu Main Alligator-Lederband 20mm Anstossbreite: Verkaufe neues, ungetragenes Alligator-Lederband der Manufaktur Audemars Piquet. Passt zu Modellen der Royal Oak/Offshore Serie mit einer...
  • Suche Arnbandverlängerung für Audemars Piquet Royal Oak Stahl/Gold

    Suche Arnbandverlängerung für Audemars Piquet Royal Oak Stahl/Gold: Hallo, habe eine Royal Oak in Stahl/Gold mit dazugehörigem Armband. Da man über die Jahre sein schmales Handgelenk nicht immer halten kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben