Uhrenbestimmung Audemars Piguet Royal Oak ST 14100, 14486, 14332 oder 14790? Hilfe!

Diskutiere Audemars Piguet Royal Oak ST 14100, 14486, 14332 oder 14790? Hilfe! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitforianer, Ich interessiere mich stark für folgende Uhr: Diese Audemars Piguet Royal Oak habe ich angeboten bekommen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mueller

Themenstarter
Hallo liebe Mitforianer,

Ich interessiere mich stark für folgende Uhr:

Diese Audemars Piguet Royal Oak habe ich angeboten bekommen, die Seriennummer ist 2709 und offen hatte ich sie noch nicht.

Ich weiss die Schrauben sind leider falsch eingestellt und das Datum ist etwas schief, aber das würde ich noch richten lassen.

Die Uhr hat eine Znetralsekunde und bereits eine Datumsschnellschaltungsposition. Sie misst 36mm.

Kann mir jemand sagen welches Modell dies ist? Ich habe nur die oben genannten Referenzen ausmachen können, aber weiter bin ich leider nicht.

VG

Mueller

Zuletzt bearbeitet:
Wingtip

Wingtip

Hallo,

Ich hab zwar selbst keine AP, aber schon welche gesehen und die sieht mir nicht original aus...

Datejust

Datejust

Die sieht wirklich merkwürdig aus. Kenne mich mit AP nicht so sehr aus, die Wertigkeit der eigentlich genialen Bänder ist hier nicht wirklich zu sehen..oder ein sehr altes Modell.

Zuletzt bearbeitet:
loephi

loephi

Hi

für mich sieht die auch ganz stark nach fake aus. nur schon die schrift passt nicht und auch die schrauben sind so falsch. egal wer das gemacht hat mit den schrauben, auch wenn sie original war und jemand die uhr geöffnet hat und die schrauben falsch gesetzt hat. dies wäre für mich bereits ein ausschlusskriterium

Datejust

Datejust

Richtig,

im Gegensatz zu Hublot richtet AP die Schrauben lünettenförmig aus.
Die Schrift sieht merkwürdig aus, der gebürstete Schliff fehlt auf Lünette und Band und die Qualität des Blattes insgesamt sieht nicht nach AP Qualität aus.

Andi

Andi

Mich würde mal ein Bild des Gehäuses von hinten interessieren, dazu noch ein Bild seitlich Band und Verschluss.

Uhrparti

Uhrparti

Sieht für mich auch nach Fake aus, kein swiss Made auf dem Zifferblatt, qualitativ schlechter Druck auf dem Zifferblatt

M

mueller

Themenstarter
Also die 14486 hatt ja kein Swiss Made drauf stehe gehe ich da richtig?

Lade gleich noch ein paar Bilder hoch, leider qualitativ nicht hochwertig auf Grund der Lichtverhältnisse

--- Nachträglich hinzugefügt ---

plarmium

plarmium

Das Band ist sonst eine solide Kette, hier wirkt es vor allem auf dem zweiten Foto billig.

Sind Box und Papiere dabei?

A. Lange

A. Lange

Hallo

Die Bilder kannst Du Dir eigentlich sparen.
Das ist ein Fake!

Gruß
Andreas

Datejust

Datejust

Wo kommt die Uhr denn her ?
Besitzt du Sie bereits, oder warum interessiert du Dich sonst für sie ?
Ich schließe mich Andreas da mit meiner Meinung an ;-)

Andi

Andi

Puh, ich bin mir echt nicht sicher.

Von den Bildern her würde ich sagen Fake. Letztendlich wird man nur Klarheit bekommen, wenn man das Gehäuse öffnet.

M

mueller

Themenstarter
Ist gerade auf dem Weg zu mir, komme aus Hamburg.

steffGS

steffGS

Die Verarbeitungsqualität sieht jedenfalls grausig aus :|

Datejust

Datejust

Die Uhr ? Hast du nicht eben gerade Bilder von ihr gemacht ?
Jetzt bin ich etwas verwirrt :shock:

Bachus

Bachus

Kaufen - kaufen - kaufen :lol: mit fünf Euro bist du beim Strandkonzi dabei!

Sorry - ganz schlechtes Voll-Fake. Da kann der Verkäufer froh sein, wenn du ihn nicht wegen versuchten Betruges anzeigst.

M

mueller

Themenstarter
Also ich habe sie von einem sehr seriösen Sammler gekauft, nun gut soll kein kriterium sein. Er hatte sie zweimal zum Service gebracht und wohl dort auch polieren lassen, daher keine orig. AP Politur. Aber ich denke ihr habt Recht. Öffnen müsste ich sie dann mal. Wenn kanns wohl nur ne 14486 sein, da die das angesprochene Swiss Made nicht auf dem Blatt hat.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Okay, werde es mal überprüfen lassen. Die Bilder sind von einem Freund von mir der die Uhr abgeholt hat, der Verk. kommt aus Baden, Ich bin Hamburger. Ich werde sie so schnell es geht öffnen lassen.

Bachus

Bachus

Eine AP kann man nicht so einfach zum Uhrmacher bringen und der macht dann mal den Service.

Allein für das Lösen der Lünetten-Schrauben ist Spezialwerkzeug nötig. Niemand der Ahnung hat setzt dann die Schrauben falsch ein. Der Schliff bei einer AP ist in der Regel extrem fein. ...

Hier stimmt meiner Meinung nach nichts.

M

mueller

Themenstarter
Na, dann sind wir doch mal alle gespannt was dabei rauskommt.

Datejust

Datejust

Habe noch ein wenig recherchiert,- was definitiv fehlt sind bei diesem Modell die Minutenindizes am Rande des Blattes. Die hat die 14486, welcher Ref die Uhr sonst am nahesten kommt nämlich eigentlich. Vielleicht gab es da aber auch ein Modell ohne, fehlt mir die Fachexpertise /:
Naja, wie gesagt, abwarten, aufmachen :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Audemars Piguet Royal Oak ST 14100, 14486, 14332 oder 14790? Hilfe!

Audemars Piguet Royal Oak ST 14100, 14486, 14332 oder 14790? Hilfe! - Ähnliche Themen

• [Suche] Audemars Piguet Royal Oak 15202

[Suche] Audemars Piguet Royal Oak 15202: Suche eine 15202 in Stahl mit blauem ZB. Gerne alles anbieten. Vg, Marco
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph The Hour Glass Commemorative Edition – Ref. 26332PT.OO.1220PT.01

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Chronograph The Hour Glass Commemorative Edition – Ref. 26332PT.OO.1220PT.01: Gehäuse: Platin Durchmesser: 41 mm Höhe: 11 mm Wasserdichtigkeit: 50 m Uhrwerk: 2385 (Frederic Piguet 1185) Gangreserve: 40 Stunden @ 3 Hz Preis...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Offshore Table Clock / Wecker Blau

[Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak Offshore Table Clock / Wecker Blau: Hallo, zum Verkauf steht mein "Audemars Piguet Royal Oak Offshore Table Clock / Wecker Blau", Ref. MG.CD.AC.AP0100.022.16 Dies ist ein...
  • [Suche] Audemars Piguet Royal Oak Rectangular

[Suche] Audemars Piguet Royal Oak Rectangular: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Royal Oak Rectangular, nach Möglichkeit in der Stahlversion, also nicht Bicolor. Der Zustand muss...
  • [Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST

[Erledigt] Audemars Piguet Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST: Royal Oak OffShore, erstes Modell, Ref. 25721 ST Ich verkaufe aus meiner Sammlung: Modell: Royal Oak OffShore (erstes OffShore-Modell) Referenz...