Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver Khaki

Diskutiere Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver Khaki im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das wollte ich auch gerade sagen. Sieht aus wie bei einem 200€ Fake. Auch wenn es ein Vorserienmodell sein sollte, geht sowas garnicht. Zumindest...
Bulli

Bulli

Das wollte ich auch gerade sagen. Sieht aus wie bei einem 200€ Fake. Auch wenn es ein Vorserienmodell sein sollte, geht sowas garnicht. Zumindest bei AP. Aber was will man erwarten, die ROO Diver eines Kumpels ist in der Therme bei 2m abgesoffen. Und nein, Er hatte keine WD Prüfung vorher machen lassen, da die Uhr knapp ein Jahr alt gewesen ist. Greetz Chris

ketap

ketap

...wie sagte der Rooobert noch?
Die ROO ist aber auch nicht meins. Ein O steht für Over(loaded)
In Tarnfarben für das Militär wäre das was und günstiger als jeder Panzer.

TimeWarp

TimeWarp

Mir sind auch die Schrauben aufgefallen. Da kann man ja nicht mehr von ausgerichtet sprechen. :-P Für Vorserie wohl noch verkraftbar aber nicht schön! :-(

ddee

ddee

Wisst ihr was mich bei den Schrauben bei der RO stört?

Dass die Position dieser gesteckten Dinger nicht über die mattierte Fläche der Lünette ausgemittet ist, sondern scheinbar über die Gesamtbreite inkl. Anglierung.
Dadurch picken die Schrauben mit Fake-Schlitz optisch im äußeren Drittel.

2776055

Für mich ein Totalfail. Je länger dass ich draufseh umso furchtbarer find ichs.

CertinaBazi

CertinaBazi

Auch dann nicht :D
Die Schrauben sitzen aber mit fett Luft, schwindet die Qualität? ;-)
Meine Güte.... So ein Kommentar wieder bei einer 20k $ AP.... Wenn bei einer Seiko 5 für 250€ ein Staubkorn auf dem ZB ist und/oder die Lünette falsch sitzt, dann wäre das ein Drama! Hier bezahlst du über 20 000 und beschwerst dich, dass du noch gratis Freiraum für Fusseln und Schweiß bekommst :D

ddee

ddee

Mich erschreckt eher wie verkantet die Schraube auf Deinem Foto in der Aussparung sitzt. Das reinste Fakebudenfinish.
Der Unterschied ist, dass das was du bemängelst einfach schlecht gemacht ist, und es Hoffnung gibt, dass das so nicht in den Handel kommt.

Was ich bemängle ist volle Absicht und bleibt so. Ganz furchtbar in meinen Augen.

TomS2

TomS2

Hab‘ mir nochmal die originale RO angesehen - dieses Detail ist im Vergleich wirklich schlecht.

thesplendor

thesplendor

Eine Jägeruhr passend zum grünen Benz. Ausschließlich zu Lodenmantel und Hut mit Gamsbart zu tragen. Die eigentliche Funktion der Jagduhr liegt auch nicht in der Zeitanzeige, sondern darin, das angeschossene Wild mit einem beherzten Schlag erlösen zu können, wenn die Handwaffe wieder einmal klemmt.

Schmitti

Schmitti

Räusper ...

Wer belustigt sich denn da über grüne Benze ?
Grüüün.jpg
Auch wenn ich mit der Jagd so gar nix am Hut habe - ich würde die Viecher eher totstreicheln - oliv/grün ist schon ein bisschen meine Farbe ...
Und wenn ich die AP-Diver nicht in schwatt hätte, da könnte ich bei der oliven Variante schwach werden ... Passt ja auch zum Benz ... :D

thesplendor

thesplendor

@Schmitti: Ich stelle mich mit unter diese Dusche. Meine Benze waren zwar immer dunkelblau oder schwarz, niemals grün. Aber ich habe immerhin einen Lodenmantel, wenn auch keinen Gamsbart am Hut. Und zur Jagd gehe ich bestenfalls auf die Uhrenbörse.

FireFighterGt

FireFighterGt

Ich hab noch nicht ganz verstanden was ein Diver mit der Jagd zu tun hat, oder warum ein Diver überhaupt in grün kommt
Aber warum auch immer, die Farbkombi gefällt mir

suprum

suprum

Der Benz ist geil. Vielleicht solltest Du die Schwarze gegen die Grüne tauschen ;-). Die wirkt doch auch viel interessanter als ewig die gleichen ZB-Farben.

Chaplin94

Chaplin94

Naja, ganz okay, aber die Farbe ist wohl eher etwas für Leute, die bereits das Modell in drei weiteren Farben besitzen....

bachmanns

bachmanns

Schon sehr speziell, diese Farbe. Gefällt mir auf den Bildern gar nicht. Den wahren Sammler wird das wohl nicht schrecken.

El Güero

El Güero

Finde sie cool. Ich war schon immer ein RO Offshore Fan.
Die offensichtlichen Verarbeitungsmängel (Datumslupe, Schrauben, Spaltmaße) gehen natürlich gar nicht. Verstehe nicht, wie AP sowas herausgibt und Fotos autorisiert.
Nevermind, da ich mir in den nächsten Monaten keine AP kaufen werde, wird mir dass nachts nicht den Schlaf rauben... :D

dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Grüne Diver gehen gar überhaupt nicht. Nur wenn’s ne Hulk ist, dann ist das natürlich was ganz anderes. ^^ omg^^

Thema:

Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver Khaki

Audemars Piguet Royal Oak Offshore Diver Khaki - Ähnliche Themen

• Audemars Piguet Royal Oak Revision unbedingt bei AP? auffrischen? polieren?

Audemars Piguet Royal Oak Revision unbedingt bei AP? auffrischen? polieren?: Hallo Community, was empfehlt ihr für eine gebrauchte Royal Oak aus den 70ern, mit kleinen Kratzern? Muss man das Uhrwerk bei AP revidieren lassen...
  • [Suche] Audemars Piguet Royal Oak 14790ST Blaues Dial

[Suche] Audemars Piguet Royal Oak 14790ST Blaues Dial: Hallo Uhrengemeinde, falls jemand ein 100% Full Set in ausgezeichneten Zustand abgeben möchte, kann mir gern schreiben. Vielen Dank vorab :)
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Platin

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Perpetual Calendar Platin: Gehäuse: Platin Durchmesser: 41,0mm Höhe: 9,5mm WaDi: 20m Werk: 5134 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: 20 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Minute Repeater Supersonnerie

Neue Uhr: Audemars Piguet Royal Oak Minute Repeater Supersonnerie: Gehäuse: Titan oder Platin (an Leder) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 14,0mm WaDi: 20m Werk: 2959 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: je 20 Stück...
  • Audemars Piguet Royal Oak Offshore Panda und Hublot King Power Unico Carbon

Audemars Piguet Royal Oak Offshore Panda und Hublot King Power Unico Carbon: Werte Uhrenfreunde, nachdem ich meine Versprechen bezüglich gewünschter Vorstellungen (Ulysse Nardin, Zenith, Breitling etc.) in letzter Zeit...